Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Es gab bestätigte Berichte, dass die PETA solche Videos selbst gedreht hat, also die Tiere dafür auch selbst gequält hat... um die Filme dann irgendwelchen Mastbetrieben anzuhängen.

Ob die PETA da was gedreht hat oder nicht. Es gibt genug Berichte, auch von anderen Seiten, die Berichte von Massentierhaltung, Transport & Schlachtung von sämtlichen Tieren gezeigt haben. Was da abgeht ist nicht schön. Aber ein Produkt des Massenkonsum. Nicht zu ändern.

Ach was - die Produkte der Nahrungsmittelindustrie werden streng kontrolliert und es gibt sehr strikte Grenzwerte. Damit werden die Leute 100 Jahre alt.

Ich weiß auch nicht, ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich PETA in- und auswendig kenne (das, was ich bis jetzt gesehen habe, hat mir zumindest zu einer negativen Meinung "geholfen")... aber ich kenne z.B. auch "Tierschützer" - hab ja letztes Jahr selber in einem Tierheim gearbeitet - auch wenn da "nur" Hunde, Katzen, Vögel usw. waren). Und da hab ich mich auch mit der Chefin unterhalten, die übrigens sehr gute Beziehungen zum Chef des Tierschutzbundes hat (ist der nicht sogar aus Bremen?). Und die meinte, dass PETA alle Bemühungen vernünftiger Tierschützer ohne Rücksicht sabotiert und kaputt macht...keine Ahnung, ob die jetzt scheiße erzählt hat. Aber auf mich wirkte sie halt vertrauensvoll...
Ich mag den Verein nicht... da krasse Vergleiche hier ja so gerne gesehen sind: Für mich wirkt PETA wie Terroristen, die meinen, sie können andere Menschen töten, weil sie nicht deren Sache verfolgen...
So, jetzt habe ich auch mal über die Stränge geschlagen ;)

Genau darauf wollte ich hinaus. Denn das sollten dann auch diejenigen mal bedenken, die uns hier immer fortwährend von den Antibiotika erzählen.

Tu ich ja gar nicht.

Ach was - die Produkte der Nahrungsmittelindustrie werden streng kontrolliert und es gibt sehr strikte Grenzwerte. Damit werden die Leute 100 Jahre alt.

Abgesehen davon dass sich "Gesundheit" nicht nur durch die Lebensdauer definiert, kriegen "die Leute" dann auch mit Mitte 50 Krebs.

Dass Vegetarier im Schnitt geünder und länger leben, ist ja erwiesen. Ich will niemanden zu einer solchen Lebensweise missionieren, aber überhöhter Fleischkonsum ist ein deutliches Gesundheitsrisiko. Das muss nicht schockieren, man sollte es nur wissen.

Geflügel ist aber gegenüber rotem Fleisch weniger schädlich. Also schön brav Wiesenhof-Produkte kaufen.

Damit warst jetzt auch nicht explizit du gemeint. :beer:

Gibt allerdings eben doch genug hier, die dieses Argument gebracht haben.

Nur wie ich in der Frage ja schon andeuten wollte - Wiesenhof könnte es sich sicher nicht leisten, Antibiotika-verseuchtes Fleisch in großem Stil hier unters Volk zu jubeln, wenn man auch weiterhin Marktführer bleiben möchte.

Ich selbst esse Geflügel auch eher von Bauern, bei denen ich auf dem Wochenmarkt einkaufe, weil es mir persönlich besser schmeckt. Aber ich finde es keinesfalls verwerflich, wenn Leute sich was von Wiesenhof holen, weil sie sich eben vllt. teureres nicht leisten können oder wollen. Krank kann man davon auch nicht direkt werden. Außer man isst dreieinhalb Jahre abgelaufene Wiesenhof oder Tillmann oder Iglo oder sonstwas-Artikel.

Und dass Vegetarier im Schnitt gesünder leben, mag wohl stimmen, trotzdem würde ich deswegen nicht auf Fleisch verzichten wollen. Auch mit Fleisch ist es ja nicht gerade unmöglich, gesund zu leben. ;)

@maddin:
Stimmt, rotes Fleisch ist in der Tat deutlich ungesünder als Geflügel.

Allerdings sorgt die Art der Tierhaltung aufgrund der im Hühnerfleisch befindlichen Antibiotika für eine erhöhte Gefahr, sich multiresistente Keime einzufangen.

Und weil du grad dabei warst Wiesenhof zu loben: Genau bei deren Fleisch wurden Anfang des Jahres bedenklich viele Keime gefunden: http://www.taz.de/!85288/

@dexter: Klar kannst du mit Fleisch gesund leben, vielleicht sogar gesünder als mancher Vegetarier. Mir ging es hier nur um die Stimmen a la "Hauptsache es schmeckt, schön viel Fleisch essen, gern auch Wiesenhof". Das erinnert mich dann doch eher an Leute, die beim Rauchen heranziehen, dass Helmut Schmidt ja auch noch lebt. Wichtig ist ein sinnvoller Umgang mit dem Thema, da ist "Ihr dürft nix essen sonst seid ihr morgen tot" genauso falsch wie "Ich stopf alles in mich rein und leb immer noch".

Ich behaupte, Vegetarier leben nicht hauptsächlich durch den Fleischverzicht länger, sondern schlicht und ergreifend dadurch, dass sie allgemein gesundheitsbewusster sind! ;) Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand Vegetarier ist und gleichzeitig jeden Tag 2 Schachteln Kippen raucht und sonstwas tut^^

Ist aber wie gesagt nur eine Behauptung von mir, die ich absolut nicht belegen kann ;)

Und, ist zwar absolut Off-Topic, aber: Bin ich der einzige relativ starke Raucher, den es total nervt, dass Helmut Schmidt sich überall hinsetzen kann und eine Fluppe nach der anderen rauchen darf, während der "Pöbel" sich heutzutage schon bei jeder Kleinigkeit dafür rechtfertigen muss???
(ich schätze ihn aber trotzdem!)

Im Transfermarkt Forum schrieb einer,
daß er gerade ein Wiedenhof Hähnchen gegessen hat und es lecker war. :)

Das kann ich gerne ergänzen.
Wer meinen Verein unterstützt, ist ein Partner und verdient auch in Maßen meine Unterstützung.
So habe ich mir vorgenommen, die Wiesenhof Produktpalette zu probieren und kann sagen, auch die Putensalami "Black Puty" in der Version Red Cili Pepper und die Bratwurst "Bruzzler" in der Version BBQ-Country sind sehr lecker und empfehlenswert. :daumen:

Demnächst kommen die marinierten Putensteaks dran, ich werde berichten... :wink:

Leider ist in Mitteldeutschland das zum Verkauf stehende Portfolio von Wiesenhof sehr begrenzt,
dennoch findet man nach intensiver Suche immer wieder Neues.

Habe heute den Geflügel Bierschinken und die XXL HähnchenSchnitzel getestet, auch beides sehr lecker, besonders Letzteres.

Ich kann hier wirklich bislang eine Lanze brechen für die Wiesenhof Produkte, sie sind gut ! :daumen:

Wiesenhof Artikel sind zwar immer ein wenig teurer als No-Name Produkte,
dafür Überzeugt der Geschmack,
außerdem ist mir mein Verein die paar Cent locker wert !!!! :schal:

SVW forever ! :applaus::schal::wink:

Ganz ehrlich, bin zwar auch eher auf der "Pro-Wiesenhof-Seite" - auch wenn ich lieber einen anderen Sponsor hätte - aber so was muss doch auch nicht sein, oder?....

Ganz ehrlich, bin zwar auch eher auf der "Pro-Wiesenhof-Seite" - auch wenn ich lieber einen anderen Sponsor hätte - aber so was muss doch auch nicht sein, oder?....

Also ich bin ja auch gegen die Anti-Wiesenhof-Bewegung hier teilweise, aber gerade den letzten Abschnitt verstehe ich nicht. Wenn du Werder unterstützen willst tust du das besser wenn du auch Werder unterstützt und nicht Wiesenhof. Da hat Werder nun mal gar nichts von.

aber das mache ich doch ! :eek:

Zudem sollte man auch diejenigen unterstützen,
die Werder unterstützen ! :daumen:

Und das mache ich eben auch ! :applaus:

Back