Worauf? Dass bei uns Tante, Schwester und Lieblingskuh nicht ein und dieselbe Person sind?
Bestimmt nicht.![]()
Und ihr lebt in einer Welt voller Maschinen oder was?:O
Du lügst doch.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Worauf? Dass bei uns Tante, Schwester und Lieblingskuh nicht ein und dieselbe Person sind?
Bestimmt nicht.![]()

Zitat von Flo in Grün-Weiß;2338402:Und ihr lebt in einer Welt voller Maschinen oder was?:O
Du lügst doch.![]()

Moin, ich wusste nicht, wo ich die Frage stellen kann: Kennt ihr seriöse Anbieter für Auslandspraktika (bevorzugt)/Auslandsjahre nach dem Abitur, wio man nicht zu viel draufzahlt?
Ich habe mich da selbst schon erkundigt, aber evtl. hat ja jemand von euch da Erfahrung.
aifs ist super.
Bin mit denen nach Australien gefahren. Klasse Beratung, nette Leute, schöne Zeit gehabt.
Work and Travel machen die auch (ist das richtige was du suchst glaube ich)
http://www.aifs.de/

Ne, work an travel wollte ich nicht machen. Ich meinte ein Praktikum an einem festen Platz (sozusagen ne "Festanstellung"). Aber da werde ich bei aifs sicher auch fündig.
Danke für die Seite! :daumen:
Wenn noch jemand eine gute Organisation kennt immer her damit!![]()
Wo soll es denn hingehen? :bier:
). Ich würde aber auch alles andere Englischsprachige machen. 
), aber sonst ist da alles super.Ich werde nach diesem Schuljahr auch noch ein Praktikum in Erwägung ziehen. Direkt studieren.. na ich weiß nicht. Bin ein Fan von Reisen, also warum nicht ein Praktikum in einem anderen Land machen.
Wales ist klasse. :daumen:
Das Wetter ist zwar gewöhnungsbedürftig sagen meine deutschen Kollegen (verstehe ich garnicht.), aber sonst ist da alles super.
Hast du denn schon eine Organisation für dein Ptraktikum? Alleine kann man das im Ausland ja fast nicht organisieren...
Da ich ja aus England komme und sehr viele Verwandte dort habe, werde ich das selbst erledigen. :bier:

Ok, das ist was anderes... Ich dachte schon, ich find da wen, der sich auskennt...![]()
Solche Sachen wie Versicherungen, Unterkunft, Fortbewegung, etc.. übernimmt ja eine Organisation für Dich im Zweifelsfall.
Das Problem hab / hatte ich bisher nie. Habe vor 3 Jahren in England mein Praktikum der Mittelstufe durchgeführt.
Hat sich halt angeboten.

Der letzte Ferientag ist angebrochen. Morgen geht es auch für mich wieder los. Zum Glück steht ein kurzes Schuljahr bevor: Nur 30 Schultage bis zu den Herbstferien, ebenso wenig bis zu den Winterferien, dann Praktikum und recht frühe Sommerferien. Dieses Jahr muss ich aber wirklich Gas geben, geht schließlich um die Kursvergabe.
Für das Praktikum habe ich mich bisher drei Mal beworben: Eine Absage, eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, welches ich blöderweise verpasst habe, weil ich im Urlaub gewesen bin.

10.
Das mit dem Gas geben, nehme ich mir aber jedes Jahr vor.![]()