Da magst zwar recht haben, aber jeder der das Spiel gestern gesehen hat, wird wohl nicht ernsthaft auf auch nur einen Punkt bei euch hoffen.)
Naja, ich fand unser Spiel nach vorne gegen Münster schon ganz ansehnlich, aber defensiv hat sich die Unerfahrenheit der Mannschaft deutlich gezeigt, was Münster mit ihrem Einsatz voll ausgenutzt hat. Ein heilsamer Schock, wie es scheint, wenn ich mir die Leistung von Freitag, vor allem die Arbeit nach hinten anschaue.
Für die meisten Bremer war es erstmal sehr erfreulich und teils überraschend anzusehen, was die Jungs da ins Westfalenstadion gezaubert haben, Fakt ist aber, dass unsere Truppe diesen Auftritt wiederholen und stabilisieren muss. Das uns das Spiel gegen den BVB optimistisch stimmt, ist aber sicher verständlich. Trotzdem hoffe ich, dass wir gewinnen, weil anders als Freitag, wäre ich am Samstag nicht zufrieden, wenn wir nach schönem Spiel mit null oder nur einem Punkt dastünden, sicher auch verständlich!

Das ihr momentan den Eindruck eines perfekten Aufbaugegners macht, hast Du ja selbst gesagt.
Es ist ja nicht so, dass ich mir nicht wünsche das wir euch schlagen, aber wenn man sehen muss wie das eigene Team bei Rückstand ab der 60. Minute das laufen einstellt, der kann doch nur noch verzweifeln !!!)
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich die manisch-depressive Abstiegspanik in Hamburg, während der ganzen Vorbereitung natürlich tüchtig amüsiert hat, ich sie aber auch ein wenig überzogen fand. Von eurem Pokalaus hab ich nicht viel gesehen, aber was ich in der Sportschau gesehen habe, hat mich doch schwer erstaunt. Nicht nur dass Eurer Trainer in einem Paralleluniversum zu coachen scheint und im besten Fall hilflose Phrasen drischt (Interview nach dem Spiel), auch das komplette Mannschaftsgefüge scheint im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

zu sein, von Stimmung will ich in diesem Fall nicht sprechen. Was sich da auf dem Platz angegiftet und gemeckert wurde war ja nicht feierlich. So schlimm war es bei uns in den beiden letzten Saisons nicht mal zu den Zeiten als es wirklich spitz auf Knopf stand und auch bei uns kaum noch "Teamspirit" auszumachen war.
Das in so einer Truppe, sich das fussballerische Vermögen unverzüglich in die Ecke verzieht und schmollt war ja auch überdeutlich zu bewundern, wie Du selbst beschreibst. Zumal Nürnberg auch nicht grade brilliert hat. Trotzdem hättet ihr noch nen Punkt holen können, wenn eine von den, aus Einzelaktionen resultierenden, Chancen für Euch noch reingegangen wäre. Insofern bleibe ich bei der alten Weisheit, dass ein angeschlagener Boxer/verwundetes Tier ist besonders gefährlich. Wenn Eure Trümmertruppe aber wieder nur spazieren geht, wird es so hart für Euch, wie Du prophezeist.
Ich denke eher das ihr uns 5-6 Buden einschenkt. Mein Tip: 4:0 zur Halbzeit ! Endstand : 6:1 ( unglückliches Eigentor von einem Bremer )
Kauf ich!

:bier: