Kicker Interactive Managerspiel: 1. Liga

Akpala ist jetzt auch zu kaufen, kostet 1,8 also genau so viel wie Petersen. Wenn ich nicht schon einen Bremer im Sturm hätte wärs ne Überlegung wert. :grinsen:

Bevor ich jetzt nochmal alles umwerfe, lass ich die Finger weg. Mein Kader steht..... bis zur Winterpause :-)

Mielitz, Wolf, Giefer
Daems, Kirchhoff, Hoogland, Schwaab, Levels, Lam
Fritz, Stindl, Großkreutz, Andreasen, Schäfer, Simons, Kruse, Bellarabi
Olic, Lewandowski, Füllkrug, Volland, Bance

Als Ziele gebe ich aus: Besser als letzte Saison (sollte funktionieren), mal wieder1.000 P., und möglichst weit vorne in unerer Forum-Ligawertung.

... Mögen die Spiele beginnen!
Auf eine interessante Saison ;-)

Gleichfalls, und ebenfalls viel Spaß an alle!

Musste auch noch mal leicht etwas verbessern, da Diouf ja verletzt ist. Und noch mal mache ich das nicht bei wichtigen Spielern. Letztes Jahr habe ich auf Naldo gesetzt, trotz Verletzung :roll:

Also: Arnautovic+Diouf raus => Akpala/Ibisevic rein.

Dazu im Mittelfeld Kirch von Dortmund raus und dafür irgend einen 0,2er aus Frankfurt drinne!

@Harper

Mutige Ziele :)

Hmm ich seh bei Managerliga immer nur ne andere Liga wo ich mitspiele aber nich die Werderliga, ich müsste aber dabei sein oder? Heisse Tom A.

Ich habe mich auch mal beworben. Bin noch ein wenig am Rumbasteln, aber derzeit sieht meine Aufstellung/Kader für Freitag so aus.

Tor: Mielitz
-Wolf, Papadopoulos

Abwehr: Naldo, Daems, Kadlec
-Pander, Friedrich, Dudda

Mittelfeld: Arrango, Draxler, Kruse, da Silva Pinto, Rolfes
-Stindl, Tyrala, Piedl

Sturm: Elia, Huntelaar
-Petersen, Azemi, Aydin

Entgültig ist das noch nicht, aber es wird sich wohl nicht mehr viel verändern. Füllkrug musste ich leider opfern. :/

Füllkrug musste ich auch opfern, allerdings zugusten Akpala :D Habe dafür einen Gladbacher aus dem Mittelfeld gezogen und Stindl reingesetzt (von dem ich verdammt viel halte) und jetzt passts :)
War selten so überzeugt von einem Team :daumen:

Tor Grün, Max Gr. Fürth 1,2
Strebinger, Richard Bremen
Ndoye, Issa Gr. Fürth 0,2

Abwehr Langkamp, Sebastian Augsburg 1,5
Daems, Filip Gladbach 2,4
Naldo Wolfsburg 2,5
Dante Bayern 3,0
Günter, Christian Freiburg 0,2
Carlinhos Leverkusen 0,2

Mittelfeld Kroos, Toni Bayern 5,0
Stindl, Lars Hannover 2,0
Shaqiri, Xherdan Bayern 2,8
Kehl, Sebastian Dortmund 3,0
Arango, Juan Gladbach 3,2
Hosogai, Hajime Leverkusen 1,2
Andreasen, Leon Hannover 0,6
Stevanovic, Predrag Bremen 0,2

Sturm Dost, Bas Wolfsburg 3,5
Mandzukic, Mario Bayern 6,0
Akpala, Joseph Bremen 1,8
Edu Schalke 0,5
Rafael, Nando Düsseldorf 1,2

4 Bremer sind in meinem Kader jede Saison Pflicht. Bei HSVern halte ich mich irgendwie mehr zurück :lol:

Beister ist ein Schnäppchen, hab ihn dennoch gerade rausgeworfen :)

@Harper: Danke fürs Organisieren. Jedes Jahr freue ich mich tierisch darauf, endlich meinen Kader zu benennen, aber mache dann doch nichts damit. Ist wie früher mit Playmobil...hatte man erstmal aufgebaut, war die Lust weg :) Jetzt mach ich jedenfalls mal was sinnvolles mit meinem Team :)

Habe spontan nochmnal durchgewechselt und im Sturm Huntelaar/Lewandowski (für einen hätte ich mich entschieden) mit Petersen und Volland (Variante: 2 Schnäppchen und 1 Topstürmer) gegen Olic, Elia und Ibisevic getauscht.

Ich bin zwar nicht in eurer Liga, darf aber meinen Kader hoffentlich dennoch posten:

Grün (Hesl)
Naldo - Langkamp - Uchida (Friedrich)
Andreasen - Bellarabi - Esswein - Diego (Kruse)
Huntelaar - Lewandowski - Ibisevic

Augenmerk liegt klar auf dem Sturm. Lewandowski wird wohl konstant punkten, weil er einfach ein geiler Fußballer ist. Hunter und Ibisevic müssen einfach knipsen wie in der vergangenen Saison/RR.

Bauchschmerzen hatte ich bei Diego. Aber der hat halt, wenns gut läuft aufgrund seiner zentralen Spielweise (Standards, Torgefährlich, Vorlagen) viel Punktepotential

Hab meine Elf auch extrem oft durcheinander gewürfelt. Am Ende ist es diese etwas unkonventionelle Elf geworden:

Grün - 0,2, 0,2, 0,2 - Reus, Götze, de Bruyne, Hunt - Elia, Farfan, Schürrle

Hesl, Ndoye - 0,2, 0,2, 0,2 - Kacar, Andreasen, Can, Stendera - Son, Füllkrug

Zwei Hamburger. :crazy::crazy:

Classic: Mielitz (0,2) - 0,2, 0,2, 0,2 (0,2) - Reus, Rolfes, Sararer, Junuzovic, Andreasen (Bellerabi) - Lewandowski, Szalai (Füllkrug)

Giefer

Naldo - Langkamp - Hoogland (Friedrich, Rüdiger)

Ribery - Reus - Kuba - Bellarabi - Shaqiri (Andreasen, Stöger)

Schlaudraff - Schürrle (Bance)

Also ich hatte den von Anfang an :)

Schlaudraff hab ich mir gestern zurückgeholt, hatte den zuvor aber auch schon mal, ist irgendwie der einzige brauchbare Stürmer unter 4 Mio.

Tor: Grün // Karius, Lomb

Abwehr: Daems, Langkamp, Jantschke // Nehrig, Schulze, Bell

Mittelfeld: Schäfer, Hunt, Arango, Kvist // Bellarabi, Can, Andreasen, Müller

Sturm: Huntelaar, Lewandovski, Schlaudraff // Bancé, Azemi

Als ob das solche Geheimtipps sind, die nur ihr kennt. ;) Ich glaub wer Fussballfan ist kriegt schon mit wer wo gut spielt oder Potenzial hat. :D Hatte heute übrigens Hunt auf der Bank und wie ich den Kicker kenne kriegt der ne glatte 2 oder sowas. :wand:

Das nur wir die kennen, hat hier niemand behauptet. Darüber hinaus sind Leute wie Andreasen und Bellarabi natürlich "Geheimtipps". Kosten zusammen gerade mal 1,1 Millionen Euro und sind Stand jetzt Stammspieler. Das war so nicht zu erwarten und genau solche Spieler braucht man aber im Kader, um sich die Reus' und die Lewandowskis und die Riberys leisten zu können. Das Budget ist halt begrenzt und die meisten Kader ähneln sich doch letztlich immer wieder

Back