FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ich wollte gerade sagen, ist es nicht völlig normal, dass man zuerst mit dem Spieler verhandelt und dann mit dem Verein?

Weil wenn der Spieler überhaupt nicht wechseln möchte und einen Vertrag hat, dann machen Gespräche mit dem Verein ja auch keinen Sinn. Bilbao weiß doch jetzt schon, dass der Spieler sein Glück nicht mehr bei ihnen finden wird und sie bekommen in jedem Fall nur 40Mio, egal was passiert. Sie möchten den Bayern hält noch einen reindrücken.

Ich wollte gerade sagen, ist es nicht völlig normal, dass man zuerst mit dem Spieler verhandelt und dann mit dem Verein?

Weil wenn der Spieler überhaupt nicht wechseln möchte und einen Vertrag hat, dann machen Gespräche mit dem Verein ja auch keinen Sinn. Bilbao weiß doch jetzt schon, dass der Spieler sein Glück nicht mehr bei ihnen finden wird und sie bekommen in jedem Fall nur 40Mio, egal was passiert. Sie möchten den Bayern hält noch einen reindrücken.
Lt. Statuten sollte man den abgebenden Verein informieren wenn man einen Spieler kontaktiert. Bei einer Restvertragslaufzeit von mehr als 12 Monaten muss der abgebende Verein einer Kontaktaufnahme zustimmen. Soviel zu den Regeln die fast immer gebrochen werden. Ob es bei den "nur 40 Mio. €" bleibt ist fraglich. Wenn Bilbao klagt, kann das ganze noch bedeutend teurer werden. Wie gesagt, worst case liegt IMHO zwischen 55-60 Mio.

Lt. Statuten sollte man den abgebenden Verein informieren wenn man einen Spieler kontaktiert. Bei einer Restvertragslaufzeit von mehr als 12 Monaten muss der abgebende Verein einer Kontaktaufnahme zustimmen. Soviel zu den Regeln die fast immer gebrochen werden. Ob es bei den "nur 40 Mio. €" bleibt ist fraglich. Wenn Bilbao klagt, kann das ganze noch bedeutend teurer werden. Wie gesagt, worst case liegt IMHO zwischen 55-60 Mio.

:tnx:

Man muss erst Anfragen ob man Gespäche führen darf. Und das haben die Bayern nicht gemacht. Jetzt sehen se was sie davon haben.

:tnx: Und da Bilbao sich mit Händen und Füßen gegen den Transfer stemmt wäre es schon verwunderlich, wenn man diesmal quasi aus Kulanz auf eine erfolgsversprechende Klage verzichten würde. Die dürften alle Mittel ausschöpfen, alleine um den eigenen Fans zu zeigen: Wir ergeben uns hier nicht in unser Schicksal, kampflos holt man uns unersetzliche Spieler hier nicht einfach weg und schon gar nicht rollen wir den "Plünderern" den roten Teppich aus und helfen denen auf ihrem Beutezug beim Steuern sparen.

:tnx: Und da Bilbao sich mit Händen und Füßen gegen den Transfer stemmt wäre es schon verwunderlich, wenn man diesmal quasi aus Kulanz auf eine erfolgsversprechende Klage verzichten würde. Die dürften alle Mittel ausschöpfen, alleine um den eigenen Fans zu zeigen: Wir ergeben uns hier nicht in unser Schicksal, kampflos holt man uns unersetzliche Spieler hier nicht einfach weg und schon gar nicht rollen wir den "Plünderern" den roten Teppich aus und helfen denen auf ihrem Beutezug beim Steuern sparen.

Mir war die spanische Liga bisher eigentlich immer ziemlich egal, aber Bilbao gewinnt absolut meine Sympathien. Ist doch schön wenn sich mal ein Verein wehrt gegen diese Machenschaften von den großen Geldwedelvereinen. Und das sie nur Spieler aus ihrer Region spielen lassen hat ja auch was! :daumen:

Mir war die spanische Liga bisher eigentlich immer ziemlich egal, aber Bilbao gewinnt absolut meine Sympathien. Ist doch schön wenn sich mal ein Verein wehrt gegen diese Machenschaften von den großen Geldwedelvereinen. Und das sie nur Spieler aus ihrer Region spielen lassen hat ja auch was! :daumen:

Genau deshalb war mir Bilbao immer schon sehr sympathisch, genauso wie jetzt dass sie sich von Bayern und Martinez nicht weichkochen lassen, und zor Not auf die 40 Mio verzichten... und wenn Martinez kein Bock mehr hat, wird Bilbao wohl auch kein Problem damit haben, ihn auf die Bank zu setzen :cool:

Du sagst es, fast immer gebrochen. Das ist also eher eine lose Richtlinie. Finde ich nicht schlimm.

Schlimm finde ich, wenn sowas dann wie bei Helmes und Leverkusen endet, der Verein mit dem Spieler verhandelt und dann den abgebenden Verein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) will.

Das sehe ich hier allerdings nicht - und die Möglichkeit haben die Bayern bei so langer Restlaufzeit auch nicht. Bayern möchte nur seine Kosten senken und verhandelt dem entsprechend.

Und Bilbao will den Bauern keine "goldene Bruecke bauen" und verhaelt sich dementsprechend :D

Ich kann dir Haltung von Bilbao nachvollziehen, woher sollen die denn so einfach einen Ersatz aus dem Aermel schuetteln? Mit den selbstauferlegten Transferrestriktionen geht das nun mal nicht. Die Kohle hilft denen nicht weiter. Was sollen die denn damit machen, noch 250 Scouts einstellen oder noch 25 Trainingsplaetze bauen? Deren Scouting ist fuer dir Verhaeltnisse schon optimal und in Steine investieren bringt auch nicht viel.
Außerdem wird die personalie jeden Verein davon abhalten hinter deren Ruecken einen Spieler verpflichten zu wollen.

Selbstauferlegte Transferrestriktionen gibt's auch anderswo, wenn auch in anderer Form.

Für Werder ist es auch nicht leicht Ersatz für Spieler wie Pizarro, Özil, Diego, Micoud, Krstajic, Ernst, etc.. zu finden.

Selbstauferlegte Transferrestriktionen gibt's auch anderswo, wenn auch in anderer Form.

Für Werder ist es auch nicht leicht Ersatz für Spieler wie Pizarro, Özil, Diego, Micoud, Krstajic, Ernst, etc.. zu finden.

Allerdings leichter als fuer Bilbao, außer euer Praesidium gibt die Maxime vor, das nur noch Spieler verpflichtet werden die aus Bremen, Niedersachsen und Schleswig Holstein kommen oder dort Ihre Wurzeln haben.

Allerdings leichter als fuer Bilbao, außer euer Praesidium gibt die Maxime vor, das nur noch Spieler verpflichtet werden die aus Bremen, Niedersachsen und Schleswig Holstein kommen oder dort Ihre Wurzeln haben.
Ich kenne Athletic Bilbao, ich weiß woher die Spieler da kommen. Und ich finde es weit weniger beindruckend als die meisten. Wenn man diese Politik schon seit vielen Jahren betreibt und sich damit auch von den meisten Vereinen abhebt, ist das wesentlich leichter sich eine gute Mannschaft aufrecht zu erhalten, als man denkt.

Unterm Strich glaube ich aber trotzdem, dass er nach München wechseln wird. Gerade nach Abschluss des neuen Vertrags mit der Telekom ist es jetzt auch egal ob der Junge 40 oder 50 Mio kostet.

Hoffentlich bleibt Bilbao hart. Das wäre ein richtiges Zeichen. Geiler Verein. :tnx:
Das hat mittlerweile auch der Praesi der Buaern erkannt...http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_603254.html

"Ich muss ehrlich sagen: Auf der einen Seite ärgert es mich, dass wir es nicht geschafft haben. Auf der anderen Seite gefallen mir Leute, die Prinzipien haben", sagte der Präsident des FC Bayern zu SPORT1....
:daumen:

Ich hoffe nicht, dass wir 50 Mio zahlen. Das ist einfach zu viel. Wir waren in den letzten 3 Jahren zweimal im CL Finale. Sooo schlecht kann unsere Mannschaft nicht sein.

Wenn sich Bilbao weiter querstellt, wird es wohl darauf oder sogar auf noch mehr hinauslaufen. Bei Sky gab es 2 Modelle nach denen man ihn doch bekommen könnte, die eine Variante kostet wohl 46Millionen die andere sogar 57 Millionen!

Wenn sich Bilbao weiter querstellt, wird es wohl darauf oder sogar auf noch mehr hinauslaufen. Bei Sky gab es 2 Modelle nach denen man ihn doch bekommen könnte, die eine Variante kostet wohl 46Millionen die andere sogar 57 Millionen!
Nö, da Bayern dann hoffentlich sagen wird "Nein, danke". Da kann sich Bilbao mit einem unzufriedenen Martinez herumschlagen. UH hat schon durchsickern lassen, dass man den Spieler nicht mit aller Macht holen will.

Es kann aber gut sein, dass Bilbao noch einlenkt und der Wechsel für "nur" 40 Mio zustande kommt.

Das ist es ja gerade - die haben überhaupt kein Problem damit, sich mit dem besten Spieler den sie praktisch unter Vertrag nehmen können "herumzuschlagen" und wollen das sogar - der ist noch langfristig an den Verein gebunden, in ein oder zwei Jahren, wenn Gras über die Sache gewachsen ist, kann sogar eine Verlängerung zu erhöhten Bezügen eine Möglichkeit werden. Der Spieler wird nicht schmollen, sondern in ein par Wochen wieder Gas geben wie in besten Zeiten, immerhin ist er Vollprofi und will sich seine Karriere weder im Verein noch in der Nationalmannschaft verderben - erpressbar ist Bilbao ohnehin nicht, da würden Streikspielchen eh nichts nützen.

Ihr schlagt euch ja auch seit Jahren erfolgreich mit einem Ribery rum, der zwischendurch gerne mal zu Real Madrid oder sonstwohin gewechselt wäre und da hat Hoeneß im Wissen über den langfristigen Vertrag auch erfolgreich alles abgeblockt und trotzdem gibt der alles.

Back