Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Lasst es Euch schmecken!!!

Genau, ganz besonders lecker und gesund sind die, die vorher mit Tiermehl innerhalb kürzester Zeit schlachtreif gefüttert und dabei mit Antibiotika vollgestopft worden sind :D

Und wenn einem mal nach ein wenig Abwechslung steht, dann kann ich das hier nur wärmstens empfehlen:

http://www.spiegeloffline.de/2012/08/12/die-tupperdose-fur-manner/

Wohl bekommts ;)

:kotz:

Ja, dann empfehle doch mal einen guten Laden, der zu Fuß von Worpswede erreichbar ist und wo man die gesunden, glücklichen Biohühner kaufen kann! Aber dann bitte auch mit Nachweis. Jeder erzählt hier von den tollen Bauernhöfen, wo es so einfach ist, "gute" Hühner zu kaufen. Ich frag mich, woher die Leute alle wissen wollen, was die Tiere da wirklich zu fressen bekommen...

Nicht zu glauben, ich habe doch tatsaechlich am Strand von Can Picafort zwei Herren mittleren Alters mit Werder-Trikots ala Wiesenhof sehen muessen.

Die Trikots werden tatsaelich gekauft:roll:

Nicht zu glauben, ich habe doch tatsaechlich am Strand von Can Picafort zwei Herren mittleren Alters mit Werder-Trikots ala Wiesenhof sehen muessen.

Die Trikots werden tatsaelich gekauft:roll:

Vllt. hat man den ersten Schwung nach Malle geschickt, weil die dortigen Händler nix über Wiesenhof wissen und die Preise dort ohnehin etwas niedriger
sind. Spannender ist doch die Frage, ob sich von den Fans vor Ort jemand
traut, mit der Hühnerbrust durch die Gegend zu laufen. Auszuschließen ist ja nix, wenn die örtlichen Sporthändler 3 Euro runtergehen.:tnx:

Ja, dann empfehle doch mal einen guten Laden, der zu Fuß von Worpswede erreichbar ist und wo man die gesunden, glücklichen Biohühner kaufen kann! Aber dann bitte auch mit Nachweis. Jeder erzählt hier von den tollen Bauernhöfen, wo es so einfach ist, "gute" Hühner zu kaufen. Ich frag mich, woher die Leute alle wissen wollen, was die Tiere da wirklich zu fressen bekommen...

Hmmmm, ich kenn mich ja in Worpswede nicht so gut aus...... Aber ich hab grad mal schnell gegoogelt :) :

http://www.moorruebe.de/

http://www.kaufhaus-stolte.de/

Bioladen in Worpswede:
Worpsweder Naturkostladen
Telefon: 0 47 92 / 22 95
Adresse: Findorffstr. 28
27726 Worpswede

Beim Kaufhaus Stolte auf der HP siehst Du ein paar Biosiegel. Um diese auf ihre Produkte aufbringen zu dürfen müssen die Hersteller Auflagen erfüllen.
http://www.novafeel.de/ernaehrung/bio-siegel.htm

Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, dann achte am besten auch darauf, dass das NICHT nur die EG/EU-Siegel sind oder die mit "Bio" betittelte Mischprodukte aus EG- und nicht EG-Ländern......

Am pingeligsten sind die Richtlinien von den Siegeln deutscher Verbände wie Bioland oder Demeter.

Ich versuche möglichst Tierische Produkte nach diesen Kriterien zu kaufen, ist teurer, aber dafür ess ich Weniger davon. Kakao und Kaffee sowie Rohrzucker und Südfrüchte aus Übersee kaufe ich im Eine Welt-Laden. Klamotten teilweise auch... Ich mags halt nicht, dass nur weil ich Schoko oder Käse essen möchte woanders Menschen oder Tiere unter fragwürdigen Bedingungen arbeiten bzw. leben müssen. Ich verdien ziemlich wenig Kohle!
Aber, wo ein Wille, da ein Weg! :bier:

Muss aber jeder für sich selber entscheiden was er isst. Ich will da niemandem "Vorschriften" machen. Aber etwas frotzeln tu ich schon mal ganz gerne ein wenig ;)

Spannender ist doch die Frage, ob sich von den Fans vor Ort jemand traut, mit der Hühnerbrust durch die Gegend zu laufen. Auszuschließen ist ja nix, wenn die örtlichen Sporthändler 3 Euro runtergehen.:tnx:

Das wäre doch für die total praktisch, denn dann können sie sich doch gleich von den gesparten 3 € noch nen Wiesnhof Brathähnchen oder ein paar Bruzzler kaufen, hehe..... :ugly:

Ja, ich geb ja zu, von mir war es auch eher etwas frotzelig gemeint ;)
Hey - aber das Kaufhaus Stolte könnte ich zu Fuß tatsächlich innerhalb von nicht mal 5 Minuten erreichen (ich schätze, dass dauert nicht mal 3 Minuten).

Nur muss ich ganz ehrlich sagen: Ich möchte nicht. Ich bin nicht bereit, viel mehr zu zahlen. Abgesehen davon esse ich selber ziemlich selten Hühnchen ;) Bin eher der Rindfleischtyp.

Worum es mir mehr ging: Niemand von uns weiß wirklich, was los ist. Du hast gesagt, solche Läden bekommen solche Siegel nur unter bestimmten Voraussetzungen - genau so gut kann man aber auch sagen: Wiesenhof muss auch bestimmte Auflagen erfüllen - nur wird das von den "Gegnern" von vorne rein gerne ausgeschlossen, dass Wiesenhof auch nur im Traum daran denkt, diese Auflagen einzuhalten. Ich hab den Spieß einfach mal umgedreht und bezweifle genau so, dass Läden wie Stolte sich wirklich dran halten! ;)

Ein paar Meter von mir entfernt gibt es einen Laden, der "Worpsweder Gläser" verkauft - vor ein paar Jahren habe ich die mal im Angebot bei Aldi gesehen. Du siehst schon, Schein und sein liegen so dicht zusammen, nur weil irgendwo "Bio" drauf steht, hat das halt noch lange nix zu sagen.

Nicht falsch verstehen - ich finde gut, dass du zu deiner Einstellung stehst. Meine ist halt nur etwas anders. :beer:

Ja, ich geb ja zu, von mir war es auch eher etwas frotzelig gemeint ;)
Hey - aber das Kaufhaus Stolte könnte ich zu Fuß tatsächlich innerhalb von nicht mal 5 Minuten erreichen (ich schätze, dass dauert nicht mal 3 Minuten).

Nur muss ich ganz ehrlich sagen: Ich möchte nicht. Ich bin nicht bereit, viel mehr zu zahlen. Abgesehen davon esse ich selber ziemlich selten Hühnchen ;) Bin eher der Rindfleischtyp.

Worum es mir mehr ging: Niemand von uns weiß wirklich, was los ist. Du hast gesagt, solche Läden bekommen solche Siegel nur unter bestimmten Voraussetzungen - genau so gut kann man aber auch sagen: Wiesenhof muss auch bestimmte Auflagen erfüllen - nur wird das von den "Gegnern" von vorne rein gerne ausgeschlossen, dass Wiesenhof auch nur im Traum daran denkt, diese Auflagen einzuhalten. Ich hab den Spieß einfach mal umgedreht und bezweifle genau so, dass Läden wie Stolte sich wirklich dran halten! ;)

Ein paar Meter von mir entfernt gibt es einen Laden, der "Worpsweder Gläser" verkauft - vor ein paar Jahren habe ich die mal im Angebot bei Aldi gesehen. Du siehst schon, Schein und sein liegen so dicht zusammen, nur weil irgendwo "Bio" drauf steht, hat das halt noch lange nix zu sagen.

Nicht falsch verstehen - ich finde gut, dass du zu deiner Einstellung stehst. Meine ist halt nur etwas anders. :beer:

kein Problem! :bier: genau, leben und leben lassen!!!! :)

Wäre ja noch schöner, wenn sich die Fanszene wegen so nem blöden Sponsor spaltet!

Ebend, vor allem wenns sportlich gerade auch nicht so geil läuft :ugly:

Wird eventuell ja eh wieder hart genug sich die dummen Kommentare von den gegnerischen Fans anhören zu müssen. Ging ja Heute auf der Arbeit bei mir auch schon wieder gut los.... :wand:
Da braucht man doch nicht noch zusätzliches "friendly fire"

Da könnten sich mal einige Nutzer hier in diesem Forum ein Scheibchen von uns abschneiden, gell? ;)

Wäre ja noch schöner, wenn sich die Fanszene wegen so nem blöden Sponsor spaltet!

Das wäre in der Tat mehr als doof, dass es unterschiedliche Meinungen gibt ist klar, dies sollte man so akzeptieren (Auch wenn es einem nicht passen mag) und nicht immer gegen anfeuern.
Mann kann andere aufklären was die Tierhaltung angeht, aber im Enddefekt muss jeder selbst wissen was man kauft und isst. :)

Diese Diskussion um Wiesenhof mag ja seine Berechtigung haben, letztendlich muss doch jeder selber entscheiden, ob er die Produkte von WH kauft (und isst) oder nicht, genau wie die ganzen Produkte mit Geschmacksverstärkern, Wasser das radioaktiv verseucht ist, etc.

Was mich aber richtig aufregt... als KIK unser Sponsor worde haben alle rumgeheult, was das für eine Asi-Marke ist und wie scheiße das doch wäre.
Wo und vor allem von wem und unter welchen Bedingungen die Ware von KIK produziert wird damit sie so billig angeboten werden kann, da hat kein Hahn nach gekräht.

Und nochwas... ich kenne persönlich jemanden, der Hähnchenställe für Wiesenhof betreibt... was der an Aufwand und Auflagen erfüllen muss um den Standard zu erfüllen ist irre...
Wenn diese Doku "Das System Wiesenhof" nicht so reißerisch produziert worden wäre hätte sie sicher nicht für soviel Aufsehen gesorgt... damit will ich nicht sagen, dass im System Wiesenhof alles super toll ist für die Tiere, aber verglichen mit anderen Massentierhaltern und Schlachtungen hat Wiesenhof wirklich hohe Standards...

So, und jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreißen, ich guck dann Morgen früh mal auf das Echo... :zzz:

Diese Diskussion um Wiesenhof mag ja seine Berechtigung haben, letztendlich muss doch jeder selber entscheiden, ob er die Produkte von WH kauft (und isst) oder nicht, genau wie die ganzen Produkte mit Geschmacksverstärkern, Wasser das radioaktiv verseucht ist, etc.

Was mich aber richtig aufregt... als KIK unser Sponsor worde haben alle rumgeheult, was das für eine Asi-Marke ist und wie scheiße das doch wäre.
Wo und vor allem von wem und unter welchen Bedingungen die Ware von KIK produziert wird damit sie so billig angeboten werden kann, da hat kein Hahn nach gekräht.

Und nochwas... ich kenne persönlich jemanden, der Hähnchenställe für Wiesenhof betreibt... was der an Aufwand und Auflagen erfüllen muss um den Standard zu erfüllen ist irre...
Wenn diese Doku "Das System Wiesenhof" nicht so reißerisch produziert worden wäre hätte sie sicher nicht für soviel Aufsehen gesorgt... damit will ich nicht sagen, dass im System Wiesenhof alles super toll ist für die Tiere, aber verglichen mit anderen Massentierhaltern und Schlachtungen hat Wiesenhof wirklich hohe Standards...

So, und jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreißen, ich guck dann Morgen früh mal auf das Echo... :zzz:

was du hier geschrieben hast ist richtig, jeder kann die produkte links liegen lassen von wiesenhof usw. mit kik war es damals auch so und wenn man es genau nimmt dann hat jeder sponsor was negatives usw. wenn man lange danach sucht !

ich werde die nä. zwei jahre kein triko von werder kaufen da es mir peinlich ist mit dem wiesenhof schriftzug rumzurennen, hoffe ich bekomme noch eines ohne diesen schriftzug in meiner heimat !

Wird eventuell ja eh wieder hart genug sich die dummen Kommentare von den gegnerischen Fans anhören zu müssen. Ging ja Heute auf der Arbeit bei mir auch schon wieder gut los.... :wand:

geht mir genauso schon die ganze zeit nur jetz wird statt "fisch" wird jetz "huhn" verwendet , aber was solls da muss man durch .

Was mich nervt sind die "FANS" die jetz wegen Sponsor hier nur mitteilen das sie Werder rücken kehren ,man solte extra fred aufmachen "tschüss WERDER " oder so

Back