Ich denke maddin hatte das ziemlich gut im Thread "Gesamtsituation der Mannschaft" verfasst... Ich denke nämlich (wie er), dass es ua an der Nichteingespieltheit und der noch nicht erlangten Sicherheit liegt. Dass es in Hz 1 ganz ok war und dann abfiel. Aber alles nachzulesen...
Und meine Welt ist nicht deutlich einfacher, ich mache es mir nur nicht so schwer... Das macht es angenehmer für mich und mein Umfeld. Was bringt es, schon jetzt in eine alte Kerbe zu hauen, wo ich doch noch nicht weiß, wie der Hase läuft. Ich kann das nicht anhand eines Spiels festmachen! Ich benötige dazu mehr Zeit. Dass sich viel bei Werder geändert hat, sehe ich. Wie es zu beurteilen ist, kann ich noch nicht sagen! Ich kann auch nicht sagen, dass alles scheiße ist und TS immer die selben Fehler macht, wo ich doch erst nur ein Pflichtspiel gesehen habe und das System neu ist, der Kader recht neu ist und alles noch nicht eingespielt ist.
Warum soll ich mich jetzt aufregen, mich ärgern, meinen Ärger vielleicht noch an anderen auslassen? Da mache ich es mir einfacher und warte ab, bis ich ein unverfälschtes Bild habe!
Was bringt es, jetzt (vorallem gerade jetzt) alles schwarz zu sehen, wenn sich doch schon bald was am Gesamtbild Werder ändern kann? Nämlich dann, wenn die Jungs eingespielt sind... Natürlich könnte ich mich nun schon nach einem Spiel auskotzen, weil es ja auch zum Kotzen war. Nur bringt es wie gesagt nach einem Spiel nichts. Außerdem wirkt es auch unglücklich , wenn man nun alles schlecht macht nach einem Spiel und die Situation in ein paar Wochen vollkommen rosig aussieht.
Darum, abwarten und Tee trinken. Und irgendwann, wenn ich genügend Eindrücke gesammelt habe, komme ich zu einem Urteil...