Das sagt der Gegner vor dem Spiel..

Ich habe mich mal wieder ein wenig umgesehen:

Das Spiel müssten wir eigtl. recht einfach gewinnen, bremen ist ziemlich umgewürfelt worden, da sitzen die automatismen nicht so tief, ich mag die bremer zwar, aber da muss ein sieg her, nen schöneren anfang gibts fast nicht

Glaube nicht dass wir Bremen überrennen werden, rechne eher mit einem knappen Sieg für uns. So wie man gesehen hat konnte sich wohl auch Werder etwas verbessern und ich bleibe leider noch dabei dass wir uns eher verschlechtert haben als zur Vorsaison, da lief irgendwie die Vorbereitung schon ganz anders ab, Shinji hatte sich langsam wieder warm gemacht und irgendwie hatte ich nen besseres Gefühl, diesmal muss ich mir erstmal den Start angucken bevor ich ein erstes Fazit ziehen kann...

Mir kommt es auch so vor als wenn die Jungs nicht ganz mit dem Ernst bei der Sache sind, mir wirkt es alles nen bissel zu lustig im Moment und villeicht würde uns auch mal eine kalte Dusche gut tun, villeicht am besten gleich im Supercup damit wir für Bremen wieder voll da sind und das Grinsen aus den Gesichtern geht, obwohl es bei Misserfolg wohl sicher sowieso von alleine wieder verschwindet, dafür wird der Trainer schon sorgen, er ist irendwie der Einzigste der nich aussieht wie "Peter Lustig". Irgendwie alles zu locker, auf mich wirkt es so.. hmm

Das Interview von Kevin wo er seine Kampfansage wieder gemacht hat und wo man wieder auch den Kämpfer rausgehört hat, sowas will ich hören und sehen..

Wir eröffnen Daheim gg die Bremer wie vor 50 Jahren ... zufall ???

Damals endete das Spiel glaub 2-1 für uns und das wird auch mein tipp sein.

Die Bremer sind in der Testphase wie wir größtenteils erfolgreich durchmarschiert und sind aus meiner sicht her wieder stark konkurrenzfähig!
Wird ein kracher der auftakt und das ist gut ^^

Bremen ihr habt uns im Liga Cup nach Elfmeterkrimi rausgekegelt aber wir werden euch in der Liga auf dem Boden der Tatsachen zurück holen!

Ich habe ein ungutes Gefühl... die Erwartungshaltung ist bei vielen fans einfach zu groß. Und Werder hat sich gut auf unsere Spielweise eingestellt.

Lewy und Marco schießen je 1 Tor, dazuhin bekommen wir 1 rein, also 2:1 für uns und danach verlieren wir 2 Spiele, ungut, aber wahr

Spaß beiseite, wir waren nie so dolle was den Start in die Saison angeht selbst in der letzten Punkterekord-Saison also seh ich das jetzt alles noch ziemlich locker und lass mich überraschen. Ein Kantersieg wäre natürlich die schönste Überraschung

Wiesenhof ist ein willkommener Gegner, da sie meist offensiv ausgerichtet sind. Da mach ich mir absolut keine Sorgen: 3:1

zum Spiel : ich denke das wird ein ganz knappes Ding 2:1 oder 3:2 und Bremen spielt seit der Saisonvorbereitung keinen schlechten Fußball, die sollte man nicht unterschätzen, gerade Petersen ist ein Unruheherd aber trotzdem sollte es für einen Sieg reichen bei uns.

Haben wir noch einen Petersen? :eek::D

ist für mich auch völlig unverständlich das die den petersen abgegeben haben.... manchmal zweifel ich an deren fußballsachverstand... spätestens nächstes jahr ist der wieder in münchen und spielt stamm^^

Na schauen wir mal!

Es wird gegen Bremen nicht einfach werden,dennoch rechne ich mit einem knappen Sieg.
Vor allem sollte man den Ball flach halten und nicht zu Euphorisch werden.
Man sollte den jungen Spielern mehr Zeit geben,der Druck ist schon groß genug.

So wie sich Bremen gegen PM heute blamiert hat sind die sicher nicht unschlagbar

Hauptsache wir spielen besser wie beim ligapokal mal sehen ich sehe es liveaber ich glaube nicht an ein überrennen eher ein sehr knapper krafschluckender sieg

Diesem Kollegen schenke ich ein paar Satzzeichen... :D

Quelle: BVB Fanforum

Danke für die Zusammenstellung.

Ich bin immer noch schwer geschockt vom Pokalaus, deshalb empfinde ich die Dortmunder Kommentare eher als zu pessimistisch. Dafür haben die als amtierender Meister eigentlich gar keinen Grund.

Aber gut, haben letzte Saison auch das erste Heimspiel versemmelt, meine ich.

:tnx::tnx::tnx:

Was mir auffällt:

Die Ruhrpottwale nennen uns schon Wiesenhof? Nachdem sie selbst Jahre lang Eon auf dem Trikot hatten? :face:

Naja ich möchte die jetzt nicht über einen Kamm scheren, es war nur ein Einzelner... Trotzdem wollte ich es mit rein nehmen... ;)

Danke für die Zusammenstellung.

Ich bin immer noch schwer geschockt vom Pokalaus, deshalb empfinde ich die Dortmunder Kommentare eher als zu pessimistisch. Dafür haben die als amtierender Meister eigentlich gar keinen Grund.

Aber gut, haben letzte Saison auch das erste Heimspiel versemmelt, meine ich.

Ich glaube da liefen sogar die ersten paar Spiele richtig mau... Sicher bin ich mir aber nicht... Wäre ein Job für TUDDI^^

Wenn die unsere Kommentare lesen, von wegen 6:0 für Dortmund denken die sicher auch "Wie platsch sind die denn" :crazy:

Ist bei Dortmund vielleicht auch eher das Zweifeln an der eigenen Leistung, dass die noch keine Ahnung haben, wo die selber überhaupt stehen. Welche Erkenntnisse sollen die aus dem Pokal auch schon ziehen. Werder hat in Münster verloren, wo sich wahrscheinlich fast jeder Bundesligist zumindest sehr schwer getan hätte, mehr ist das doch garnicht für die. Die beschäftigen sich ja nicht mit unseren Problemen so ausführlich, wie wir es tun. Da ist man halt erstmal vorsichtig optimistisch. :D

Die haben mehr Wertschätzung vor uns, als manch Werder Fan!

Das merke ich komischerweise auch. In meinem Freundeskreis sind 75% Dortmunder. Die hatten immer die größte Klappe, die man sich vorstellen kann (wenn Dortmund Erfolg hatte, als sie eher eine graue Maus waren, war Fußball ja nicht so wichtig und interessant..), aber jetzt hör ich immer wieder, dass sie auf einen knappen Sieg hoffen und denken, es geht unentschieden aus. Selbst nach dem Münster-Spiel. Wissen die was, was wir nicht wissen? :confused:

Saisonauftakt war ein Heimsieg gegen den HSV (3:1).
Und was für einer.Die hatten die Hamburger wie eine Dampfwalze überrollt.
Jeder dachte,das wird ein Durchmarsch in der BL.
Aber dann folgten einige Spiele,die waren ein Schatten zu ihrem Auftaktsieg.

Wichtig ist,daß wir konsequent aus einer gut gestaffelten Abwehr frühes Pressing fahren und die Räume so eng machen,daß Reus an der Entfaltung seiner schnellen,technischen Umsetzung so gut wie möglich gehindert werden kann.
Wenn die ihn auch nur eine Sekunde aus dem Auge lassen,dann spielt der unsere Abwehr schwindelig.

Sympathisch,die Tiefstapelei der Dortmunder.
Aber ich glaube,fast alle hier geposteten Kommentare sind älteren Datums,wie schon erwähnt wurde.

Ich mache mir nix vor!Ein Unentschieden wäre ein phantastischer Erfolg!

Parallelen zum Preußenspiel lassen sich nicht ziehen.
Schaaf kann den Jungs nur tausendmal einimpfen,daß Disziplin und absolute Konzentriertheit in der taktischen Umsetzung zu keinem Zeitpunkt vernachlässigt werden dürfen!
Und wenn einer der Aufgabe nicht gewachsen ist,muß er früher handeln als in der letzten Saison.Da kann man nicht erst in der 70.Minute beim Stand von 0:2 einen Wechsel von Spielern vornehmen oder taktische Veränderungen vornehmen.
Ich werde mit Argusaugen beobachten,ob und wie Thomas Schaaf seiner ganz besonderen Herausforderung gewachsen ist.Er kann aus dem Vollen schöpfen,leichtes ? hinter Elias,aber ansonsten steht ihm das gesamte Spielerpotential zur Verfügung.
Einen Tipp schenke ich mir,da ich momentan keine Einschätzung unserer tatsächlichen Stärke habe.

wenn dortmund auch nur ansatzweise in normalform ist wird das für sie ein ungefährdeter sieg. ich hoffe das werder unter 4 gegentoren bleibt.

Back