Hinweise und Tipps zum Umzug nach Bremen

Moinmoin,

Ich würde Schwachhausen aber noch mal teilen. Ich wohne im Geteviertel was ja noch zu Schwachhausen gehört und finde es ist (auf jeden Fall für mich) die perfekte Mischung.
Sehr zentral, sehr gute Anbindung, sehr gutes soziales Umfeld und trotzdem noch in Laufnähe zum Stadion... Ich will hier nie wieder weg :)

Die "andere Weserseite" ist auch gar nicht mein Ding...

Bald Herzlich Willkommen hier! :bier:

LG Karsten

@Gherwin: aaah, okay, wenn du dieses Problem los bist, gehts echt.
Da sollte aber echt was zu machen sein.
Ich wünsch dir dann schon mal viel Glück.

Willst dir kein Loft in der supertollen Überseestadt zulegen :D

Also ich wohne ja am "Eck", also an der Sielwallkreuzung. Laute Menschen, Straßenbahn, Autos etc. alles dabei. Stört mich auch nicht und Samstags mach ich, wenn ich früher schlafen gehe, halt meine Stöpsel ins Ohr. Aber für lärmempfindliche Personen ist das falsch. ICh aber mag de Gegend halt einfach und ich fall aus der Tür und hab die ganzen Kneipen, Lokale, Imbisse etc. pp. und die Weser und das Stadion direkt vor der tür. Mir gefällts.

Allerdings zahlt man dort halt auch ein wenig drauf, das ist klar. Neustadt ist billiger, aber auf der falschen Weserseite.

Mit "falscher richtung" meine ich bei Walle, auch bei Findorf, dass es zu weit weg ist vom Stadion, OSterdeich etc.

Aaah, jetzt versteh ich :lol: Ok, werd ich mir anschaun. Will ja auch im fortgeschrittenen Alter noch ins Stadion können :D

Moinmoin,

Ich würde Schwachhausen aber noch mal teilen. Ich wohne im Geteviertel was ja noch zu Schwachhausen gehört und finde es ist (auf jeden Fall für mich) die perfekte Mischung.
Sehr zentral, sehr gute Anbindung, sehr gutes soziales Umfeld und trotzdem noch in Laufnähe zum Stadion... Ich will hier nie wieder weg :)

Die "andere Weserseite" ist auch gar nicht mein Ding...

Bald Herzlich Willkommen hier! :bier:

LG Karsten

Ist zwar noch ein wenig hin, und was in der Zeit noch alles passiert, weiss ja auch niemand, aber trotzdem schonmal "Danke schön!" :bier:

Aaah, jetzt versteh ich :lol: Ok, werd ich mir anschaun. Will ja auch im fortgeschrittenen Alter noch ins Stadion können :D

Also wenn du nicht an den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) der Welt ziehst, ist das Stadion immer erreichbar. Hier in der Stadt ist das Straßenbahnnetz eigentlich ziemlich gut.
Muss man wirklich sagen.
Und die Frage ist, wie lang für dich "lang" ist ;)

@eisendieterchen: da die dahinten die ganze Zeit bauen und neue, scheußliche 0815-Buden hochziehen, sollte es in 2 Jahren wieder welche geben :p

@Gherwin: das soll mal das neue IN-Viertel Bremens werden. Am Europahafen, neben dem Industriegebiet wo zum Bsp Kellog´s produziert ;)
Am Wasser gelegen, aber momentan eher tot. Von Leben ist das noch nicht viel zu spüren. Aber das ändert sich ja vielleicht noch.

Also wenn du nicht an den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) der Welt ziehst, ist das Stadion immer erreichbar. Hier in der Stadt ist das Straßenbahnnetz eigentlich ziemlich gut.
Muss man wirklich sagen.
Und die Frage ist, wie lang für dich "lang" ist ;)
...

Solange ich auch mit dem ÖPNV innerhalb einer Stunde von wichtigen Punkten A nach noch wichtigeren Punkten B komme, ist das ok - vorausgesetzt, es steht dem nix gesundheitlich Problematisches entgegen, aber das weiss man ja nie =)

Solange ich auch mit dem ÖPNV innerhalb einer Stunde von wichtigen Punkten A nach noch wichtigeren Punkten B komme, ist das ok - vorausgesetzt, es steht dem nix gesundheitlich Problematisches entgegen, aber das weiss man ja nie =)

man merkt den Berliner in dir :D
Ich brauche exakt 13 Minuten mit der Bimmel! Das ist durchhaltbar.
Und wenn ich zum Werderspiel einsteige, bekomm ich noch n Sitzplatz :D

@eisendieterchen: da die dahinten die ganze Zeit bauen und neue, scheußliche 0815-Buden hochziehen, sollte es in 2 Jahren wieder welche geben :p

wie Du weißt, kümmern mich scheußliche und zudem noch überteuerte 0815 Buden ganz und gar nicht, eher historische Baudenkmäler, in denen noch der Wind und das Treiben der Seefahrt aus den 50er Jahren zu spüren ist, wenn man die Augen zumacht :grinsen:

man merkt den Berliner in dir :D
Ich brauche exakt 13 Minuten mit der Bimmel! Das ist durchhaltbar.
Und wenn ich zum Werderspiel einsteige, bekomm ich noch n Sitzplatz :D
Echt? Dabei komme ich aus Düsseldorf/Neuss. Naja, man sagt ja, echte Berliner sind sowieso nur die Zugereisten ;)

13 Min? Na, das ist doch schick.
Ich freu mich immer mehr auf Bremen. hab da bei diversen Besuchen schon viel sehen können, aber das ganze Drumherum kriegt man als Touri eher weniger mit. Daher bin ich sehr dankbar für Euer aller Hilfe und Hinweise.
Gibt dann ne fette Einweihungsparty bei mir - versprochen!

Echt? Dabei komme ich aus Düsseldorf/Neuss. Naja, man sagt ja, echte Berliner sind sowieso nur die Zugereisten ;)

13 Min? Na, das ist doch schick.
Ich freu mich immer mehr auf Bremen. hab da bei diversen Besuchen schon viel sehen können, aber das ganze Drumherum kriegt man als Touri eher weniger mit. Daher bin ich sehr dankbar für Euer aller Hilfe und Hinweise.
Gibt dann ne fette Einweihungsparty bei mir - versprochen!

So oder so: verkehrserprobt ;)
Auf die Einweihungsparty freu ich mich jetzt schon :D

Und du siehst das so richtig. Ich war vorher oft zu Werderspielen da, hab hier Freunde mal übers WE besucht. Da war Bremen schon klasse.
Aber es ist was ganz anderes, wenn man herzieht.
Gute Entscheidung allemal!

Es ist entspannter als Berlin und nicht so schickimicki wie Düsseldorf.
Wird dir sicher gefallen.

Back