Also warum man von Berlin nach Bremen ziehen will, geht mir echt nicht in den Kopf? 
Ok, etwas ruhiger ist Bremen natürlich.

Ok, etwas ruhiger ist Bremen natürlich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Oki, werd ich machen, danke.
Hab übrigens gehört, dass bei Werders Heimspielen in dem Viertel das ultimative Verkehrschaos herrschen soll. Ist das wirklich so schlimm?
was willst Du denn anlegen? Ich suche einen Mieter ab ca. Mai/Juni 2013

) hat eine umfangreiche Stadtteilserie. 
Es kommt ja immer aufs Budget an, aber wenn Du ein ruhiges, innenstadtnahes, teures Quartier zum schicken Wohnen für ältere Semester suchst, bist Du definitiv in Schwachhausen richtig. Wenn es etwas weiter rausgehen darf, ist die andere Bürgerpark-Seite wie Findorf mitzuberücksichtigen, ansonsten halt noch Horn-Lehe oder das Viertel. Walle würd ich nicht machen, das ist ein netter Stadtteil, aber der geht in die falsche Richtung raus.
@Gherwin: ich bin selbst Neu-Bremerin und kann dir schon mal sagen: plan etwas Zeit ein für die Suche. Der Immobilienmarkt hier ist eher chaotisch.
Mal weitere Fragen zu deinem Umfeld:
1.: Was kannst du investieren?
2.: Du kommst mit Familie?
3.: Was brauchst du dann für ein soziales Umfeld? (Kita, Schule, etl)
ich werd mir alles ansehn und dann schaun, wessen Empfehlung meinen Vorstellungen am nächsten kommtEisbaer kann ich bezüglich Walle übrigens widersprechen
Nix laut, eher familienfreundlich, und zentral, wenn du nicht zu weit rausziehst
Du merkst: ich wohn in Walle![]()

Sehr schön. Hatte bisher nur auf der Bremer HP und bei ImmobilienScout und dergleichen geschaut.Wenn du etwas Zeit zum Lesen hast, Bremens Tageszeitung Nr 1 (gibt quasi auch nur eine) hat eine umfangreiche Stadtteilserie.
Da sind ganz gute Anregungen für die Orientierung zu finden.
Brauche ich dann zum Glück nicht mehrUnd sonst: Ich hoffe du findest einen Job hier - das ist ja ebenfalls nicht einfach![]()

Es kommt ja immer aufs Budget an, aber wenn Du ein ruhiges, innenstadtnahes, teures Quartier zum schicken Wohnen für ältere Semester suchst, bist Du definitiv in Schwachhausen richtig. Wenn es etwas weiter rausgehen darf, ist die andere Bürgerpark-Seite wie Findorf mitzuberücksichtigen, ansonsten halt noch Horn-Lehe oder das Viertel. Walle würd ich nicht machen, das ist ein netter Stadtteil, aber der geht in die falsche Richtung raus.
Mit laut meine ich in erster Linie den Verkehr. Ich bins gewohnt, nachts das Fenster aufzuhaben und da stören mich Autos extrem.