Aufstellung & Tipps

Vielleicht ja mal mit Elia, De Bruyne und Arnautovic ganz vorne, zusammen und fuer's ganze Spiel. Dahinter mit Junu UND Ekici, scheiss egal was dahinter kommt, denn mit Abwehr werden wir nicht gewinnen. Knallt den Dortmundern richtig was um die Ohren, bis die nicht mehr wissen wo oben und unten ist. Und wenn Sokratis spielen darf, soll er in der 90sten minute Reus noch einen auf die Fresse hauen. Der eingebildete Spack hat das letzte mal in Bremen meinem 8 Jahrigen Sohn vor dem Bus stehen gelassen und gesagt er kommt gleich zurueck um ihm eine Unterschrift zu geben. Da stand er dann 10 minuten, bis der Bus die Tueren schloss und weg gefahren ist..:daumen:
(ja, ja..wollte es auch nur weil Reus National Spieler ist)

Scheiss auf DFB, jetzt auf BL konzentrieren. Die brauchten eine Blamage und es kommt nur darauf an ob sie jetzt kaempfend weitermachen, und zeigen was sie koennen. Werder wird Meister ; )

Jeder kann ja tippen, was er will... :zweifeln:

Aber mal ehrlich, sind hier eigentlich wirklich noch Werder-Fans am Start, oder nicht? :confused: :face:

Wenn ich so manchen Beitrag im BVB-Forum lese, wo mit einem "knüppelharten Spiel" gerechnet oder auf einen "mühsamen Dortmundsieg" getippt wird, glaube ich, scheint es unter BVB-Fans mehr Respekt vor unserem Team und unseren Spielern zu geben als es hier der Fall ist. Und das ist eigentlich ein Unding in meinen Augen.

Denn was macht man hier stattdessen? Buttert das eigene Team runter und bietet Tipps wie, 0:4, 1:5, 2:8 oder was weiß ich nicht alles an. :wild:

Das sind solche Momente, in denen ich mich fremdschäme... :(

Aber mal ehrlich, sind hier eigentlich wirklich noch Werder-Fans am Start, oder nicht? :confused: :face:

Wenn ich so manchen Beitrag im BVB-Forum lese, wo mit einem "knüppelharten Spiel" gerechnet oder auf einen "mühsamen Dortmundsieg" getippt wird, glaube ich, scheint es unter BVB-Fans mehr Respekt vor unserem Team und unseren Spielern zu geben als es hier der Fall ist. Und das ist eigentlich ein Unding in meinen Augen.

Denn was macht man hier stattdessen? Buttert das eigene Team runter und bietet Tipps wie, 0:4, 1:5, 2:8 oder was weiß ich nicht alles an. :wild:

Du hast schon gesehen wie wir in Münster aufgetreten sind?
Du weißt schon, das die Fehler die gemacht worden sind in den letzten Jahren schon haufenweise passiert sind?

Sorry, warum soll man hier unrealistisch auf ein remis oder gar Auswärtssieg tippen?

Wir sind in Dortmund chancenlos. Nur unfassbares Glück kann dafür sorgen, das wir dort ne Chance haben etwas zu holen!

Realistisch msste man wohl sagen 2:0 für den BVB,,,
Aber ich bin von Haus aus Träumer. 0:2 Auswärtssieg :applaus: :unfassbar:
Aufstellung wie gegen Münster, aber Füllkrug an Stelle von Petersen und Bargfrede als 2. defensiver 6er neben Fritz für de Bruyne.

Als Werder Fan hofft man so oder so immer auf einen Sieg, oder? Da bräuchte ich dann ja nicht lange zu tippen.

Ein realistischer Tip kann aber ja wohl nicht ernsthaft jedesmal ein Sieg von Werder sein. Ich hoffe auf Sieg für Werder und tippe auf ein 3:1 für den BVB.

Halte mich immer noch für einen Werder Fan.

:wink:

Recht so... hier fehlt viel mehr Vertrauen in unsere Mannschaft!!
Ich bin mir sicher, dass unser Spiel diesmal anders aussehen wird, als noch gegen PM!

Tja, ich muss zugeben, dass ich im Augenblick kein besonders grosses Vertrauen in unserer Mannschaft habe.

Von daher tippe ich auf ein klares 5:0 gegen uns. Ich wäre aber höchst erfreut, wenn mich das Team eines Besseren belehren würde ...

auf "Sieg":

Mielitz

Selassie Sokratis Lukimya Schmitz

Ignjovski

de Bruyne Ekici Hunt Elia

MS​

wenn man einfach nur nicht (hoch) verlieren will, sähe mein MF folgendermaßen aus:

Fritz Bargfrede Ignjovski
Trybull Hunt​

Weil ich es jetzt schon mehrfach gesehen hab: Warum Lukimya für Prödl? Ist Prödl gesperrt? Oder ist das wieder die typische Negativ-Stimmung gegen ihn? Er war am Wochenende jedenfalls der bessere von zwei unglücklichen Innenverteidigern. Was wäre das für ein Signal an die Mannschaft ihn jetzt rauszunehmen?

Ich erwarte (und erhoffe) die gleiche Aufstellung wie am Wochenende - jedenfalls auf den Schlüsselpositionen. Ob dann links hinten evtl. Schmitz spielt, vorne Füllkrug statt Petersen und vorne links Arnautovic reinrückt (dann aber für de Bruyne oder einen angeschlagenen Elia, bitte nicht für Junuzovic), wird meiner Meinung nach nicht den großen Unterschied ausmachen.

Warum Lukimya für Prödl? Ist Prödl gesperrt? Oder ist das wieder die typische Negativ-Stimmung gegen ihn? Er war am Wochenende jedenfalls der bessere von zwei unglücklichen Innenverteidigern. Was wäre das für ein Signal an die Mannschaft ihn jetzt rauszunehmen?

Ich erwarte (und erhoffe) die gleiche Aufstellung wie am Wochenende - jedenfalls auf den Schlüsselpositionen. Ob dann links hinten evtl. Schmitz spielt, vorne Füllkrug statt Petersen und vorne links Arnautovic reinrückt (dann aber für de Bruyne oder einen angeschlagenen Elia, bitte nicht für Junuzovic), wird meiner Meinung nach nicht den großen Unterschied ausmachen.

Weil Prödl oftmals so spielt wie am Sonntag, Sokratis bewies schon mehrfach seine höhere Klasse.

Junozovic als Stammspieler? Das ist das neuheitliche Werder-Problem. Indem man vermehrt einsatz- bzw. lauffreudige aber uneffektive Spieler bevorzugt, senkt man damit die Gesamtqualität der Mannschaft...

Entwicklung dahin ging schon früher los: Pasanen, Jensen, Vranjes...

Alles keine Schlechten, aber eben dauerhaft sportlich nur Mitläufer. Wenn mal einer als BU dabei, war, ok. Alle drei zusammen auf dem Platz hatten auch Sahnetage, aber dauerhaft Stammpieler...?

Und genau da sind wir beim aktuellen Kader... Prödl, Juno als Stammspieler? Ich bitte Euch... Wollen wir wirklich nicht höher hinaus?

Keine persönliche Antipathie, im Gegenteil, aber man trennt sich im Sturm freiwillig von Rosenberg und will aber mit derlei verbleibenden Spielern im Stamm eine bessere Platzierung als letzte Saison?:roll:

Wozu hat man die neuen geholt? De Bruyne ist jetzt schon eine Klasse besser als Junozovic. Klar "der soll nicht Hacke spielen und Fehlpässe machen"... Ok,aber er kann eher ein Tor vorbereiten oder gar erzielen als Junozovic (siehe Sonntag) und hat zweifelsfrei fußballerisch mehr drauf.

Lukimya ist enger am Mann und zweikampfstärker als Basti, also stellt sich doch bei Prödl in Normalform die Frage gar nicht. Und alle, die seine offensive Kopfballstärke rühmen, darf ich abermals auf Sonntag verweisen...

:tnx::tnx::tnx: :applaus: Bin da ganz auf deiner Seite!

Und lass dir von Leuten wie Silent, NewAgeEule oder AlexAusBerlin nicht die Laune verderben... Die denken wirklich sie müssten mit ihrem, ich nenn es mal "Realismus", alle runter ziehen und alles schlecht machen...

Wobei grade Silent von uns ja als "Nicht-Werder-Fan" erkannt wurde... ;)

Am besten du wartest noch ein bisschen dann trollen sie sich wieder und die Fans schreiben auch was... Und spätestens am Spieltag sind sie wieder alle da... ;)

Wozu hat man die neuen geholt? De Bruyne ist jetzt schon eine Klasse besser als Junozovic. Klar "der soll nicht Hacke spielen und Fehlpässe machen"... Ok,aber er kann eher ein Tor vorbereiten oder gar erzielen als Junozovic (siehe Sonntag) und hat zweifelsfrei fußballerisch mehr drauf.
Klar, ich hab Sonntag eindeutig gesehen, dass er eine Klasse besser ist als Junuzovic... bei FIFA12.
Lukimya ist enger am Mann und zweikampfstärker als Basti, also stellt sich doch bei Prödl in Normalform die Frage gar nicht. Und alle, die seine offensive Kopfballstärke rühmen, darf ich abermals auf Sonntag verweisen...
Lukimya hat aber die gesamte Vorbereitung nicht den Eindruck hinterlassen, Prödl ernsthaft angreifen zu können. Du kannst ja, wenn du magst, für einen gelungenen Pass von de Bruyne und für keinen Kopfballtreffer von Prödl auf den Sonntag verweisen. Du kannst es auch sein lassen an gleicher Stelle auf ein sehr starkes Spiel von Junuzovic zu verweisen. Ob du deiner Argumentation damit einen Gefallen tust, ist die andere Frage...

ps: Einen verletzungsfreien, jüngeren Jensen würde ich hier mit Kusshand wieder nehmen.

So, am Freitag geht es schon wieder weiter und mit was für einem Spiel - mehr Aufmerksamkeit (national wie international) wird Werder in dieser Saison wohl nicht mehr bekommen. Eigentlich sollte man es als Spiel des Jahres sehen, in dem wir nur gewinnen können. Aber nach der vergeigten "Generalprobe" vor dem Ligastart, fehlt auch mir der Glaube an ein kleines Wunder. Dortmund war die letzten 2 Jahre eine Klasse für sich, wir haben Krisenjahre und einen Umbruch hinter uns. So richtig kann wohl noch niemand einschätzen, wo wir jetzt wirklich stehen (außer Silent).
Aber ein Gegner wie Dortmund kommt wohl noch viel zu früh, wobei die starken Mannschaften eher in der Frühphase einer Saison verwundbar sind.
Gegen Dortmund kann und darf man verlieren, die Frage wird sein, wie wir uns präsentieren werden.
Ich habe es in einem anderen Thread geschrieben: Dortmund macht vermutlich 2+x Tore, wir machen maximal 2. Als Optimist tippe ich deswegen auf ein 2:2. :beer:
Den 3. (:unfassbar:) Pflichtspielsieg 2012 holen wir erst eine Woche später ;)

J
(

Naja, mein erstes Gefühl sagt mir auch, dass wir heftig verdroschen werden.Woher soll der Optimismus kommen? Seit Jahren werden wir Auswärts auseinander genommen und Sonntag konnte man auch keine Besserung erkennen.Jetzt treffen wir auch noch auf eine Mannschaft, die eine herausragende Offensive besitzt, 80.000 Fans im Rücken hat und vor Spielfreude und Lust bestimmt nur so platzen wird.Für mich wäre es eine Sensation, wenn wir irgendetwas aus Dortmund mitnehmen.Die Tipps auf einen hohen Sieg von Dortmund sind das Ergebnis, wenn man sich in den letzten Jahren unsere Auswärtsbilanz anschaut und ich denke jeder (bis auf Silent) hofft, dass unsere Mannschaft uns das Gegenteil beweist.

Ich tippe nicht auf Werder-Niederlagen. Das hat mich in der Rückrunde Spitzenplätze bei so ziemlich jeder Tipprunde gekostet.

Wenn ich im inneren von einer Klatsche ausgehe, tippe ich unentschieden.

Mein Tipp: 1:1

Back