G
gelöscht
Guest
Schicke Bude hat er gerade gemacht!!! So einen brauchen wir![]()
... nicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Schicke Bude hat er gerade gemacht!!! So einen brauchen wir![]()
Zitat von Flo in Grün-Weiß;2335775:Wie kommt man auf die Idee, dass wir einen Stürmer mit dieser Qualität nicht gebrauchen können?
Weil wir keinen Spieler mehr brauchen, auf den ein komplettes System ausgerichtet wird, mit dem das System steht und fällt... was man letzte Saison in Perfektion sehen konnte.
Lag das am Spieler oder an dem System, dass blöderweise auf nur einen Spieler ausgerichtet ist?
Wenn er bei Bayern spielt, steht und fällt deren Spiel dann auch mit seiner Leistung?
An beidem. Bei Bayern ist er einer unter vielen, bei uns war er DER Star, nach dessen Stärken das System ausgerichtet wurde. Bei Bayern hat man eine Menge Stars, da muss man das System weder auf Robben, Ribery noch auf sonst wen ausrichten... mit Mandzukic vorne nicht mal auf den, wie es vorher bei Gomez in Ansätzen war.
Wenn bei uns aber Pizarro gefehlt hat, wusste keiner mehr was er machen sollte ohne den Star vorne drin. Deswegen ist mir ne humane Truppe, die wir momentan haben, bzw die sich aus uns entwickeln kann/wird lieber, als eine Truppe die wie letztes Jahr an Pizarros Tropf hängt... vor allem wenn der Tropf so verletzungsanfällig ist wie Pizarro.
OK, so sehe ich es auch.Hm, das ist ja mal ne interessante Sichtweise...OK, so sehe ich es auch.
Piza kann da auch nichts dafür, jemand wie er passt nur momentan nicht zu uns...
Hm, das ist ja mal ne interessante Sichtweise...
Wenn wir nun also unser 1-Mann-Sturm-System meinetwegen auf Petersen ausrichten, hängen wir vorne also nicht von ihm ab?!? Interessant.
Dann hängen wir enorm von ihm ab, grade weil er keinen Sturmpartner hat.
Wenn der Rest der Mannschaft nicht in der Lage ist, seine Hausafgaben zu machen, wird das Übel ganz sicher nicht bei einer Sturmspitze zu finden sein, egal wie die heißt. Besonders bei unserer 1-Sturm Variante sind wir von dieser Abhängig, insbesondere wenn aus dem MF so herzlich wenig kommen sollte, wie in den letzten beiden Spielzeiten. Ob NP dem gewachsne ist, seh ich derzeit noch nicht, bei PM wusste er jedenfalls gekonnt unterzutauchen. Qualitativ hochwertige Spieler/Stürmer sind immer willkommen.
Nun gut, das kann ja jeder sehen wie er möchte. Ich kann nur dieses Gerede von "Flacher" Hierachie" und einer "homogenen" Truppe nicht mehr wirklich hören.In der aktuellen homogenen Truppe würde er nicht passen - das ist die Sichtweise.
Nun gut, das kann ja jeder sehen wie er möchte. Ich kann nur dieses Gerede von "Flacher" Hierachie" und einer "homogenen" Truppe nicht mehr wirklich hören.
So sind wir ganz "homogen" auf die Schnauze gefallen, nicht zuletzt, weil wir mittlerweile KEINEN Führungsspieler mehr haben, oder einen "Star" mit einer Qualität in solchen Spielen für den Unterschied zu sorgen. Wir ergaben uns förmlich und schafften es am Ende nicht mal mehr, gefährlich vor´s Tor zu kommen.
Wenn die Kreativität der Mitspieler zu Zeiten CP´s erschöpft war, was oft 90 Min der Fall war, gab es zumindest noch die Chance und Hoffnung, daß CP was mit der Kugel anzufangen weiß, was er auch oft genug wusste.
Die Prognose, daß wenn NP bspw nichts reißt, ein anderer in die Bresche springt finde ich recht naiv, denn diese Hoffnung wäre auch berechtigt gewesen, als CP noch bei uns war, nur leider fehlte eben dann jemand der genügend Qualität mitbrachte. Das wir diese Qualität nun haben, sehe ich nicht so.
Joar, da nennt sich dann wohl Umbruch, richtig. Was heißt nicht gefällt, er war sicherlich zu einem gewissen Teil nötig, ganz einfach weil CL/EL-Gelder fehlten. Allerdings hätte ich mir nicht diese Radikalität gewünscht, so wie sie nun vollzogen wurde. So haben wir nun einen Haufen, in dem möglicherweise viel Talent steckt, aber so gut wie keinerlei Erfahrung, Führungsqualität, Routine und der Nachweis konstanter Leistungen.Wir haben eben nicht diese nachgewiesene Qualität in der Spitze sondern eher hoffnungsvolle Talente in der Breite.
Das ist der Umbruch.
Ich merke, dass Dir das nicht gefällt...
Ich bin NOCH guten Mutes, weil ich recht interessant finde, was da auf/umgebaut wurde.
Man wird sehen müssen...
Ja sicher.Ich glaube nicht, dass wir mit Pizarro gegen Münster gewonnen hätten. SChon gar nicht mit dem Pizarro aus der RR. Im Gegenteil, dann hätten wir vermutlich noch schlechter ausgesehen in der Offensive...
Deine Behauptungen (oder sollte ich zu Deinem Stilmittel greifen und von "Lügerei" sprechen?) sind schon kreativ. Ich könnte mir jetzt nicht die Mühe machen und Dir haarklein die Spiele auflisten, in denen grade CP derjenige war, der den Unterschied ausmachte und uns vor Niederlagen rettete, da ich Deine Ignoranz für hartnäckiger halte. Unsere Offensive kam letztlich kpl. zum Erliegen nach den Ausgleichs- bzw Führungstoren von PM. Ja sicher.Deine Behauptungen (oder sollte ich zu Deinem Stilmittel greifen und von "Lügerei" sprechen?) sind schon kreativ.
Ich könnte mir jetzt nicht die Mühe machen und Dir haarklein die Spiele auflisten, in denen grade CP derjenige war, der den Unterschied ausmachte und uns vor Niederlagen rettete,
In solchen Situationen bedarf es dann durchaus einer individuellen klasse, die auf eigene Rechnung etwas versucht. Leider haben wir diese nicht mehr.
Das glaube ich Dir sogar. Und ich glaube zudem auch noch, daß das in Deiner Welt CP`s Schuld war. Einerseits ist er also verzichtbar, andererseits hätte er uns aber dann bitte auch noch in der RR im Alleingang den Allerwertesten retten müssen.:zweifeln:Ich frage mich ernsthaft, warum wir mit dieser überragenden individuellen Klasse die schlechteste RR der Vereinsgeschichte gespielt haben...
Das glaube ich Dir sogar. Und ich glaube zudem auch noch, daß das in Deiner Welt CP`s Schuld war.
baut, weil er in nem "Formloch" steckt, oder mal krank ist, und alles zusammenbricht, ist es indirekt seine Schuld... er kann aber nix dafür dass er vorher so gut war. 
Einerseits ist er also verzichtbar, andererseits hätte er uns aber dann bitte auch noch in der RR im Alleingang den Allerwertesten retten müssen.:zweifeln:
Ich glaube auch Du kannst Dir mit ein wenig Phantasie ausmalen, wo wir alleine zur WP ohne ihn gestanden hätten.
Endlich mal ein Satz, den ich voll und ganz unterschreiben kann!Hört sich blöd an...

Bitte nicht alles durcheinanderwürfeln. Ich behaupte nicht, daß er uns in jedem Spiel im Alleingang retten würde, was auch absurd wäre. Er hatte uns in der Vergangenheit oft genug im Alleingang gerettet, das wohl. Möglicherweise hätte er in Münster auch nichts ausrichten können, die Chance wäre jedenfalls da gewesen und nicht grade klein, daß er durch seine Klasse noch was gerissen hätte oder wenn nicht selbst, dann zumindest Abwehspieler gebunden hätte und Platz für Nebenleute gesschaffen hätte, den diese dann nur nutzen müssten. Zudem war CP immer auch in der Lage Mitspieler einzusetzen, was SO leider recht wenig passierteDas behauptest du doch dauernd, dass er uns so sehr fehlt, weil er uns im Alleingang retten würde, wie zb gegen Münster.
Ach, aber es darf zum 9855478ten Mal die ach so schlechte RR herangezogen werden, bei der die tatsache einer Verletzung als grund für schwächere Leistungen lediglich am Rand Beachtung finden?!Ja, das haben wir jetzt auch schon zum 6572ten Mal gehört. Ich finde es nur recht bedenklich, immer wieder die HR heranzuziehen, wenn man die RR Pizarros zu Recht kritisiert...