Das ist ein seit Jahren bestehendes Phänomen, was nicht abgestellt wird. Daher ist Werder ein gern gesehener Gast in fremden Stadien.
Eben. Und die einzige Konstante im sportlichen Bereich ist nun einmal TS.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ein seit Jahren bestehendes Phänomen, was nicht abgestellt wird. Daher ist Werder ein gern gesehener Gast in fremden Stadien.
Eben. Und die einzige Konstante im sportlichen Bereich ist nun einmal TS.
Warum kam Bargfrede?
Puuh, ich muss sagen, ich bin doch ziemlich geschafft von diesem Erstrundenaus. Am Ende der letzten Spielzeit war ich zwar absolut defätistisch was die Zukunft anging, aber irgendwie hatte mich der ganze Umschwung im Kader und die positive Stimmung der Vorbereitung auch voll gepackt und ich habe bis heute wirklich geglaubt, dass es was werden könnte.
Sogar TS, den ich eigentlich seit 2009 innerlich abgeschrieben habe, traute ich zu, das Ruder herum zu reißen und noch mal einen völligen Neubeginn mit einer neu zusammen gestellten Mannschaft zu schaffen. Da war aber wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedankens. Das Spiel heute hat mich dermaßen auf den Boden zurück geholt, dass ich da immer noch dran knabbere. Die Defensiveinstellung dieser Mannschaft ist genauso besch...,wie die Jahre zuvor. Der Trainer schafft es einfach nicht, dass umzustellen, das muss man heute leider konstatieren.
Ein Rest Hoffnung bleibt zwar noch bei mir, aber ich hoffe wirklich, dass wenn sich in den ersten 5-8 Spielen zeigt, dass man nahtlos an die Fehler der Vergangenheit anknüpft, die Reißleine gezogen wird und man nicht, wie letztes Jahr, auf Biegen und Brechen am Trainer festhält.
Kurz knapp: Wenn´s nicht klappt, muss der Trainer gewechselt werden so schnell es geht. Für Geduld ist kein Raum mehr. Die gab es in der Vergangenheit zur Genüge.

Puuh, ich muss sagen, ich bin doch ziemlich geschafft von diesem Erstrundenaus. Am Ende der letzten Spielzeit war ich zwar absolut defätistisch was die Zukunft anging, aber irgendwie hatte mich der ganze Umschwung im Kader und die positive Stimmung der Vorbereitung auch voll gepackt und ich habe bis heute wirklich geglaubt, dass es was werden könnte.
Sogar TS, den ich eigentlich seit 2009 innerlich abgeschrieben habe, traute ich zu, das Ruder herum zu reißen und noch mal einen völligen Neubeginn mit einer neu zusammen gestellten Mannschaft zu schaffen. Da war aber wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedankens. Das Spiel heute hat mich dermaßen auf den Boden zurück geholt, dass ich da immer noch dran knabbere. Die Defensiveinstellung dieser Mannschaft ist genauso besch...,wie die Jahre zuvor. Der Trainer schafft es einfach nicht, dass umzustellen, das muss man heute leider konstatieren.
Ein Rest Hoffnung bleibt zwar noch bei mir, aber ich hoffe wirklich, dass wenn sich in den ersten 5-8 Spielen zeigt, dass man nahtlos an die Fehler der Vergangenheit anknüpft, die Reißleine gezogen wird und man nicht, wie letztes Jahr, auf Biegen und Brechen am Trainer festhält.
Kurz knapp: Wenn´s nicht klappt, muss der Trainer gewechselt werden so schnell es geht. Für Geduld ist kein Raum mehr. Die gab es in der Vergangenheit zur Genüge.

Ich ärgere mich, wie die Meisten doch auch. Diese Mannschaft ist für die meisten Fans außerhalb Bremens eine No-Name-Truppe. Das ist eine Chance (nicht alles Augenmerk auf einen Pizarro zB) aber auch ein hohes Risiko. Fritz kann es größtenteils nicht mehr, Hunt ist launenhaft, der Rest unerfahren. Selbst ein Sokratis hatte heute (hoffentlich nur heute?) einen Katastrophentag. Das Defensivverhalten im MF gegen den Ball ist, wie schon seit Jahren, stümperhaft. Permanent wird Werder über Außen ausgekontert.
Am schlimmsten finde ich die unsauberen Abspiele aus der Abwehr und dem Mittelfeld in der Vorwärtsbewegung der Mannschaft. Das war heute auch mehrfach zu bewundern. In der Buli wird das bestraft werden.

Klar, ich wünsch mir zwar seit min. 3 Jahren einen neuen Coach für Werder, und ich war alles andere als erfreut über Schaaf´s Vertragsverlängerung im Winter. Aber ich will hier auch nicht nach 1 Niederlage sofort wieder Schaaf raus rufen. Aber wenn man doch ehrlich ist, könnte man doch zum Schluß kommen, neue Mannschaft altes Problem. Der Trainer kriegt die Abwehr nicht hin. Irgendwie kam es mir gestern so vor als schaue ich einen Film der zum 100. Mal im TV wiederholt wird.
In der Halbzeit des Spiels, im frischen Eindruck des toll heraus gespielten 1:0, war ich noch ganz zufrieden, wünschte mir nur da schon "etwas mehr" defensives Positionsspiel, welches bis dahin eigentlich nicht richtig erkennbar war.
In der zweiten Halbzeit.......
Im Moment wäre ein zusätzlicher Defensiv-Trainer vielleicht die beste Lösung. Denn TS steht ja nicht zur Debatte, andererseits gibt es keine geordnete Defensive.
Ein zusätzlicher Defensivtrainer könnte also all die DINGE vorgeben und einüben, die Werder dringend fehlen und TS könnte sich auf sein geliebtes Offensivspiel konzentrieren. Und man hätte gleichzeitig einen Prügelknaben für die Defensive, wenn es nicht gleich funktioniert, ohne das man weiter auf TS schimpfen müsste und ohne das man das Denkmal vom Sockel holen müsste.
Vielleicht ist nach einem Defensivtrainer dann ja immer noch etwas Geld für einen Stürmer über............
Fritz kann es größtenteils nicht mehr...