Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

geiles video..

aber lieber morgoth ein Spieler der in Genua spielt oder bei Milan könnte unter Umständen auch Fußball spielen..

das sokratis ne gute Ballbehandlung hat, sieht man deutlich an seiner geringen Fehlpassquote...
auch seine Flanken über rechts waren gestochen scharf und meist auch gut platziert,

Ich höre immer Spielereröffnung...was ist damit gemeint?
Eine Spieleröffnung kann ein kurzer Pass sein, oder eine weite Flanke..
vielleicht auch mal ein Antritt von 10 metern Richtung Mittelfeld..

ich höre im Spieleröffnung, solltet das mal genauer erklären !
Der Badstuber soll ja ne gute Spieleröffnung haben....
hat er vielleicht auch Mitspieler im Mittelfeld die evtl. mit seiner Spieleröffnung auch was anfangen können..??!!!

Ich war selbst Verteidiger und ne Spieleröffnung für einen IV kann nicht mehr sein als einen der oben genannten Punkte...

Vielleicht sucht man auch irgendwo Schwächen herraus..
Erst warne es ja seine falschen Einwürfe die in anderen Ligen 80% der Spieler machen...dann war es sein zu hartes Einsteigen..

Was finden wir denn noch? ist er nicht torgfährlich genug?

hört sich manchmal an als ob er ne Vollpfeiffe...einige User verstehen ich nicht..
Er ist ein guter IV mit Luft nach oben und auch potential nach oben..
aber ein durcschnitts oder unterdurschnitts IV sieht anders ..
Der hat als Beispiel nen Wolf hinten aufm Trikot !:D:lol:

das sokratis ne gute Ballbehandlung hat, sieht man deutlich an seiner geringen Fehlpassquote...
auch seine Flanken über rechts waren gestochen scharf und meist auch gut platziert,

Wo habe ich denn was gegen seine Technik geschrieben? Ich habe doch gesagt, dass er mir als RV gefallen hat (vor allem die Flanken). Mal davon ab sagt eine geringe Fehlpassquote GAR NICHTS über eine gute Ballbehandlung aus. Es gibt viele technisch schwache IV, bei denen es eine geringe Fehlpassquote gibt (z.B. Andi Wolf).

Ich höre immer Spielereröffnung...was ist damit gemeint?
Eine Spieleröffnung kann ein kurzer Pass sein, oder eine weite Flanke..
vielleicht auch mal ein Antritt von 10 metern Richtung Mittelfeld..
ich höre im Spieleröffnung, solltet das mal genauer erklären !
Der Badstuber soll ja ne gute Spieleröffnung haben....
hat er vielleicht auch Mitspieler im Mittelfeld die evtl. mit seiner Spieleröffnung auch was anfangen können..??!!!

Ja, Spieleröffnung bedeutet, wie das Wort schon sagt, das Spiel aus dem eigenen Ballbesitz zu eröffnen. Und da gefällt mir Sokratis aus der IV eben nicht: Die kurzen Pässe spielt er oft zur Seite, die langen Bälle (vor allem wenn er bei Rückständen angepisst ist) landen nicht selten im Nirgendwo. Außerdem hält er den Ball oft zu lange bis er abspielt. Natürlich ist das nicht immer der Fall. Trotzdem ist Sokratis' Aufbauspiel ausbaufähig.

Vielleicht sucht man auch irgendwo Schwächen herraus..
Erst warne es ja seine falschen Einwürfe die in anderen Ligen 80% der Spieler machen...dann war es sein zu hartes Einsteigen..
Was finden wir denn noch? ist er nicht torgfährlich genug?
hört sich manchmal an als ob er ne Vollpfeiffe...einige User verstehen ich nicht..
Er ist ein guter IV mit Luft nach oben und auch potential nach oben..
aber ein durcschnitts oder unterdurschnitts IV sieht anders ..
Der hat als Beispiel nen Wolf hinten aufm Trikot !:D:lol:

Wo ist das Problem? Darf man nicht verschiedene Aspekte an Sokratis auch mal kritisieren, wenn es Grund dazu gibt, nur weil er Grieche ist? Ich halte viel von Sokratis, er war letzte Saison unser konstantester Abwehrspieler und hat uns von Spiel zu Spiel den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet. Das ändert aber nichts daran, dass auch er seine Schwächen hat.;)

wenn wir schon dabei sind...

ich wünsche mir von sokratis manchmal mehr Wachheit und Einsatz..

habe manchmal das gefühl das er nicht genug beißt wenns weh tut..

ich weiß das er schon im Zweikampf gut ist...aber manchmal sollte er die restlichen 20% noch geben.

Da gibt es weitaus untalentiertere IVs die aber durch einsatz die schwächen wetmachen..

mal schaun wie er sich entwickelt...er ist ja erst 23 jahre...verbessern kann er sich ja noch die nächsten 2 jahre...:daumen:

Also diesen Beitrag kann ich nicht nachvollziehen. Gerade Sokratis, muss sich nicht vorwerfen lassen nicht immer 120% zu geben. Ich finde, dass er sehr griffig und aggressiv im Zweikampf ist!

wenn wir schon dabei sind...

ich wünsche mir von sokratis manchmal mehr Wachheit und Einsatz..

habe manchmal das gefühl das er nicht genug beißt wenns weh tut..

ich weiß das er schon im Zweikampf gut ist...aber manchmal sollte er die restlichen 20% noch geben.

Da gibt es weitaus untalentiertere IVs die aber durch einsatz die schwächen wetmachen..

mal schaun wie er sich entwickelt...er ist ja erst 23 jahre...verbessern kann er sich ja noch die nächsten 2 jahre...:daumen:

Ehm naja, soll ich den lachsmilie nun benutzen oder nicht? :roll:

Grade Sokratis gibt in jedem Spiel 100% und kämpft um jeden Ball.

Da gibt es ganz andere Kandidaten die weniger Einsatz und Kampf zeigen.

Ehm naja, soll ich den lachsmilie nun benutzen oder nicht? :roll:

Grade Sokratis gibt in jedem Spiel 100% und kämpft um jeden Ball.

Da gibt es ganz andere Kandidaten die weniger Einsatz und Kampf zeigen.

Da gebe ich Silent recht.
Gerade bei Sokratis hat man immer das Gefühl das er einer derjenigen ist die richtig reinhauen. Viel Einsatzwille zeigt, auch mal an den Mann geht, ohne das er jemanden verletzten will, sondern weil er einfach eine agressive Spielweise hat und dazu eben seine körperliche Robustheit und seinen Willen nutzt.
Neben seiner spielerischen Qualität als Innenverteidiger weiß er auch mit seinem "Leistungswillen" zu überzeugen. Das ist neben seiner Überzeugung generell als Fußballer, weshalb ich ihn so mag und er sich zu einen meiner Lieblingsspieler entwickelt hat.

Sich von einem drittklassigen Amerikaner mehrfach abkochen lassen und dann auch noch wegen meckerns vom Platz fliegen, Hut ab Sokratis, ganz starke Leistung heute...:kotz:

Klar kann er es besser, es kotzt mich nur immer so dermaßen an, dass die Spieler (nicht nur Sokratis) gerade in Spielen wie heute meinen sie müssten nicht alles zeigen. Bis zu 8mio € kann der Pokal bringen, von einer möglichen EL-Quali ganz zu schweigen, aber wir lassen uns mal eben VIER(!!) Dinger von einem drittklassigen Team einschenken. Hat irgendjemand gestern über Hoffenheim gelacht?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back