Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hehe, der ist gut.

Hast ja generell Recht. Nur zum Beispiel haben wir keinen bundesligatauglichen Linksverteidiger. Da sind wir uns doch einig. Das ist schön, daß Du in Bönisch potential siehst. Hast ja vielleicht sogar Recht. Nur was hilft uns das jetzt? Auch Prödl, ist ja auch schön. Nur warum muß der in der CL als gelernter IV Aussenverteidiger spielen. Sind wir schon so weit gesunken?

Also was hat uns denn diese Saison wirklich bisher ein bisschen weitergeholfen? Ausser Pizarro wüsste ich keinen. Und solche Leute kosten nun mal ein bisschen Kohle. Das ist bei anderen Vereinen auch nicht anders.

ich bitte das mal richtig zu lesen. er sagt dort, dass der Transfer von CA uns NICHT in einer finanzielle Schieflage gebracht hat.

was Allofs die ganze Zeit versucht zu erklären ist, dass man sicherlich Fred hätte holen können (oder einen anderen Hochkaräter, Fred ist nur ein Beispiel), nur muss man dessen Gehalt auch in 2-3 Jahren noch bezahlen und das geht nur, wenn wir dann auch CL spielen. Und da es im Moment nichtmal sicher ist, dass wir nächste Saison überhaupt international spielen, kann er nicht einfach Spieler solcher Art verpflichten, deren Finanzierung für die kommende Zeit nicht geischert ist. Anders wäre das, wenn man sicher wüsste, dass man nächste Saison CL spielt, man 10 Millionen sicher verdient, dann kann man dieses 10 Millionen in Gehalt, Handgeld etc. stecken und den Transfer für die nächsten Jahre "Vorfinanzieren".

Ich danke dir! Hast mir die Erleuchtung gebracht! Habe das die ganze Zeit Falsch gelesen bzw. verstanden! Man man, manchmal könnt ich mir selbst eine langen! :wall:

Wenn ich mal wieder nach Bremen komme, dann lad ich dich zu einem, zwei, drei... Bier ein! Hast mir meine Sorgen genommen.... :beer:

Hehe, der ist gut.

Hast ja generell Recht. Nur zum Beispiel haben wir keinen bundesligatauglichen Linksverteidiger. Da sind wir uns doch einig. Das ist schön, daß Du in Bönisch potential siehst. Hast ja vielleicht sogar Recht. Nur was hilft uns das jetzt? Auch Prödl, ist ja auch schön. Nur warum muß der in der CL als gelernter IV Aussenverteidiger spielen. Sind wir schon so weit gesunken?

Also was hat uns denn diese Saison wirklich bisher ein bisschen weitergeholfen? Ausser Pizarro wüsste ich keinen. Und solche Leute kosten nun mal ein bisschen Kohle. Das ist bei anderen Vereinen auch nicht anders.

Nein, da stimme ich Dir nicht zu.

1) Boenisch als bundesligauntauglich zu bezeichnen, finde ich total ueberzogen. Sicher hatte er keine gute Hinrunde, doch wer hatte die schon? Darueberhinaus haben es bei uns die LAV sowieso schwer. systembedingt, und auch personalbedingt, weil unsere linken Mittelfeldspieler (sei es Oezil oder Hunt) Probleme mit der Rueckwaertsbewegung haben. Boenisch hat viele Staerken. Einige davon sind sogar offensichtlich. Man kann es auch uebertreiben mit der Kritik. Schon schlimm einen 22 jaehrigen, der hier schon gute Spiele gemacht hat, in der U21 Nationalmannschaft steht, als bundesligauntauglich zu betiteln. Schlimmer noch, er ist einer der wenigen, der immer alles gibt, und deshalb eigentlich mehr Respekt bei den Fans verdient haette, und nicht weniger.

2) Proedl hat dort AV gespielt, weil alle anderen Alternativen entweder verletzt oder extrem formschwach waren. Er hat dort ausgeholfen, und dass ist ihm zumindest gegen Inter gut gelungen.

Nein, da stimme ich Dir nicht zu.

1) Boenisch als bundesligauntauglich zu bezeichnen, finde ich total ueberzogen. Sicher hatte er keine gute Hinrunde, doch wer hatte die schon? Darueberhinaus haben es bei uns die LAV sowieso schwer. systembedingt, und auch personalbedingt, weil unsere linken Mittelfeldspieler (sei es Oezil oder Hunt) Probleme mit der Rueckwaertsbewegung haben. Boenisch hat viele Staerken. Einige davon sind sogar offensichtlich. Man kann es auch uebertreiben mit der Kritik. Schon schlimm einen 22 jaehrigen, der hier schon gute Spiele gemacht hat, in der U21 Nationalmannschaft steht, als bundesligauntauglich zu betiteln. Schlimmer noch, er ist einer der wenigen, der immer alles gibt, und deshalb eigentlich mehr Respekt bei den Fans verdient haette, und nicht weniger.

2) Proedl hat dort AV gespielt, weil alle anderen Alternativen entweder verletzt oder extrem formschwach waren. Er hat dort ausgeholfen, und dass ist ihm zumindest gegen Inter gut gelungen.

1) Das sehe ich anders. Gerade wenn das so eine anspsruchsvolle Position bei Werder ist, müsste man nicht gerade dort den besten Mann haben und keinen Anfänger? Auch wenn er ein "Talent" ist oder sein sollte? In der Regel hat man einen "Könner" und dahinter steht als Ersatzmann vielleicht ein "Talent", der mal die Position übernehmen soll.

2) Oh mann. Mann kann auch alles schön reden. Werder hat keine anständigen Aussenverteidiger und schon gar keinen Ersatz für diese. Deswegen muß der da spielen, ob es geht oder nicht. Wäre ja ok, wenn da dann mal ein erfahrener Innenverteidiger steht, aber doch nicht der Ersatzmann vom Innenverteidiger, der erst ein paar Spiele in der BL gemacht hat. Wir sind hier nicht in der Kreisliga.

Bei einem Etat von 48 Mio sollte man schon ein bisschen mehr erwarten können. Ich rede ja nicht von Lahm oder Roberto Carlos. Nur jemanden, der mal eine Flanke in den Strafraum bekommt. Ohne Flanken ist Almeida zum Beispiel nur die Hälfte wert.

Äh, in Sachen finanzielle Situation fällt mir gerade ein, dass wir doch eine
GmbH & Co. KG a.A. sind. Also könnten wir doch Aktien ausgeben, bzw. Firmenanteile an Investoren verkaufen, wenn ich das richtig verstehe?
Und da wir ja noch die 50+1 Regel haben, könnte uns ein Investor auch nicht reinreden?

Na Klausi, dann zieh mal los und organisier ein paar Geldgeber. Und dann im
Sommer schön bei Real Madrid und Chelsea einkaufen gehen.... :D

Äh, in Sachen finanzielle Situation fällt mir gerade ein, dass wir doch eine
GmbH & Co. KG a.A. sind. Also könnten wir doch Aktien ausgeben, bzw. Firmenanteile an Investoren verkaufen, wenn ich das richtig verstehe?
Und da wir ja noch die 50+1 Regel haben, könnte uns ein Investor auch nicht reinreden?

Na Klausi, dann zieh mal los und organisier ein paar Geldgeber. Und dann im
Sommer schön bei Real Madrid und Chelsea einkaufen gehen.... :D

Ich hoffe das ist jetzt ironisch gemeint... :eek:

So ein Schwachfug. Schließ nicht von dir auf jeden.
Die Stargeilheit mit den bekloppten Unsummen ist mir sowas von egal, das glaubst du gar nicht. Sollen die ganzen sogenannten Topteams sich von mir aus zigfach überbieten und an irgendwelche Deppen verticken.
Wenn ich mir ansehe, auf was für Säulen die alle stehen und wie der Infarkt eh eine Frage der Zeit ist (vor allem in England) krieg ich eh nur das Kotzen.
Die englische Liga ist für mich so uninteressant geworden, wie Synchronschwimmen der oberschenkelamputierten. Warum, weil ich die Zirkusliga nur lächerlich finde. Die ehrwürdigen VEreine vor denen ich mal nen heiden Respekt hatte, verachte ich nur noch.

Nicht um jeden Preis. Ich hätte null Freude an Erfolg, wie z.B. Manu, Chelsea oder Hoffenheim ansehe.
Für mich wäre nach fast 30 Jahren Werder dann Ende Gelände.

Ich hab tausendmal mehr Hochachtung vor Vereinen wie Cottbus, die aus nichts mehr rausholen als eigentlich geht, als wie z.B. vor dem CL-Gewinner von der Insel, der sich hat an einen Typen verschachert hat.

Wenn der Verein nicht mehr als solches existiert und eigenhändig wirtschaften kann, so ist er für mich nicht mehr existent. Da kann ich dann gleich den Verein umbenennen in den Namen des Gönners.

Respekt - 900.000 für das Leihgeschäft mit Sanogo ist echt nicht schlecht.
Mit dem Gedanken, dass man nur in 2 Spielen Risiko geht, und gegen Bielefeld eigentlich auch ohne Sanogo gewinnen sollte ist das eigentlich ein ganz gutes Geschäft. Allein die Spieler haben den Teil gegen Bielefeld nicht eingehalten - schade.

So ein Schwachfug. Schließ nicht von dir auf jeden.
Die Stargeilheit mit den bekloppten Unsummen ist mir sowas von egal, das glaubst du gar nicht. Sollen die ganzen sogenannten Topteams sich von mir aus zigfach überbieten und an irgendwelche Deppen verticken.
Wenn ich mir ansehe, auf was für Säulen die alle stehen und wie der Infarkt eh eine Frage der Zeit ist (vor allem in England) krieg ich eh nur das Kotzen.
Die englische Liga ist für mich so uninteressant geworden, wie Synchronschwimmen der oberschenkelamputierten. Warum, weil ich die Zirkusliga nur lächerlich finde. Die ehrwürdigen VEreine vor denen ich mal nen heiden Respekt hatte, verachte ich nur noch.

Der Infarkt wird bei denen aber schon seit 15 Jahren vermutet. Und was ist passiert?

Der Infarkt wird bei denen aber schon seit 15 Jahren vermutet. Und was ist passiert?

Um die Perversität der Dinge mal etwas zu verdeutlichen, gebe ich mal wieder, worüber ich mich heute während des Mittagessens mit einem Representive von Emirates unterhalten habe:

Wir kamen über die Sponsorentätigkeit von Emirates auch auf das Thema "ManCity" zu sprechen. Er sagte mir, dass es im Golfraum Dutzende Milliardäre gibt, die nur darauf warten, dass den jetzigen Besitzern die Investements zu heiß werden und sich von den Vereinen trennen möchten. Wenn z. B. Real, ManU, Inter, Milan, Barca und Co. plötzlich in Geldnot gerieten und vor dem totalen Kollaps stehen würden, wäre sofort ein Scheich zur Stelle, der den Verein mit Kusshand nehmen würde.

In Dubai laufen Scharen von Agenten und Vermittler herum, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als Sponsoren und Vereine zusammenzubringen, um die Bedingungen für Investments abzuklopfen. Bei den kleinen Vereinen ist es zwar was anderes, aber die Topvereine könnten auf sofortige Hilfe zählen, wenn es darauf ankommen würde. Kollaps also durchaus, aber nur für die "kleinen" Klubs, für die Großen steht immer ein Rettungsanker zur verfügung.

Im Übrigen hat man für ManCity ein strategisches Papier entworfen und dem Verein Gelder in Höhe von 1 Milliarde Dollar zur Verfügung gestellt, verteilt auf mehrere Jahre. Das Wahnsinnige bei dieser Summe ist die Tatsache, dass es sich dabei noch nichtmal um die Zinsen von nur einem Jahr der Familie handelt, was die Dimensionen schön verdeutlich, in denen ManCity bald schweben wird.

Das Interessanteste war aber die Aussage, dass ein sehr großes Interesse von seriösen Investoren dort an BuLi-Vereinen besteht, die aber wegen der 50+1 Regelung abblocken, da man es in dem Kulturkreis nicht gewohnt ist, nicht "Herr im eigenen Haus" zu sein und man deshalb (noch) darauf verzichtet in Deutschland aktiv zu werden.

Dennoch ist es nach wie vor gut, sich keinem Investor jenseits der 50+1 auszuliefern, denn die entscheiden später sicher nicht im Interesse des Vereins oder gar der Fans...

Man sehe nur die ganzen Autozulieferer, die von Investoren wegen Geldnot ausgepresst wurden und jetzt beim Insolvenzrichter stehen.

Die ganzen Diskussionen um Schulden und Investoren sind doch absurd, beides hilft nur kurzfristig und außerdem kann ich schon jetzt das Gejammerer hören, wenn dann eine teure Legionästruppe zusammengekauft wird (ich weiß, davon sind wir nicht so weit entfernt, aber dann würde es noch viel schlimmer), und den Fans die Identifikation mit dem Verein verloren geht... Dann lieber kleine Brötchen backen, wobei definitiv festzustellen ist, das das hier alles noch Gejammere auf hohem Niveau ist.

Na, da scheine ich ja eine kleine Lawine losgetreten zu haben....;)

Mir geht es persönlich garnicht so sehr um den Einstieg von Investoren an sich, als vielmehr um die Tatsache, dass wir auf längere Sicht dringend neue Geldquellen erschließen müssen, wenn wir dauerhaft international (und ich meine nicht nur die CL) spielen wollen.

@ GunM@n:
Ich gebe Dir insofern recht, als dass der Einstieg von Investoren zwangsläufig irgendwann dazu führt, dass die Vereine ihre Identität verlieren. Die Premier League ist da sicherlich das beste Beispiel. Ich habe mir am Mittwoch Liverpool gegen Everton im FA-Cup angeschaut und wenn ich dann sehe, dass beim DEM englischen Traditionsverein schlechthin gerade mal 2 Briten in dier Startelf stehen, dann gibt einem dass schon zu denken.
Ganz schlimm war es sogar mal vor ein paar Jahren, als bei einem Spiel Arsenal vs. Chelsea in der 2. Halbzeit sogar erst der erste Engländer auf´s Feld kam.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Du Dich angeekelt abwenden würdest, wenn dir KA dank eines Investors z.B. Kaka präsentieren würde.
Letztendlich ist mir aber sicherlich ein Team mit 1-2 TopStars allemal lieber,
als eine zusammengekaufte Millionenelf (obwohl, gab´s das nicht bei Werder auch mal in den 70ern?). Nicht zuletzt, weil so auch immer noch ein wenig die Faszination erhalten bleibt, die ganz großen Superstars ab und zu mal im Weserstadion aufspielen zu sehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back