Meine Güte, ist das für manche so schwer zu verstehen das es einfach die bessere Entscheidung wäre wenn wir noch einen erfahrenen Stürmer dazu holen würden?
Wie hier schon tausendmal geschrieben, könnte Petersen bei uns groß rauskommen und Füllkrug hat großes Potenzial aber es wäre einfach unverantwortlich ohne einen erfahrenen Mann im Angriff in die Saison zu gehen.
Klaus Allofs sieht es ja anscheinend genauso, sonst hätte er ja nicht gesagt das noch jemand kommen soll der nicht ein 18jähriger Jungspund ist.
Das ist ja alles schön und gut. Ich denke es gibt kaum einen Werderaner oder Werderfan, der sagen würde: Nein, einen weiteren Stürmer schließe ich katagorisch aus.
Genauso ist es aber auch so, dass es Quatsch ist zu sagen, es muss auf jeden Fall (irgend)ein Stürmer kommen, der Erfahrung hat. Das hat Klaus Allofs übrigens auch nicht so gesagt.
Genauso richtig (und banal) es ist zu sagen, ein erfahrener Stürmer könnte Werder noch gut tun, genauso richtig, aber auch banal ist es dass es Quatsch wäre,
irgendeinen erfahrenen Stürmer zu holen. Ein solcher erfahrener Stürmer müsste zu Petersen und Füllkrug passen, müsste wahrscheinlich bereit sein, sie von sich lernen zu lassen, er müsste wahrscheinlich ehrzeizig und gut genug sein, Stammspieler zu sein und für eine bestimmte Anzahl von Toren einigermaßen zu bürgen. Und er dürfte keine Stammplatzgarantie fordern und die Entwicklung der anderen beiden Stürmer hemmen.
Und vielleicht das wichtigste: Diese eierlegende Wollmilchsau müsste für Werder bezahlbar sein. Dass muss man schon erwähnen dürfen.
Auseinander gehen die Meinungen offenbar, wenn es darum geht, ob man, wenn man keinen Stürmer finden sollte, der die gesuchten Qualitäten mitbringt
und bezahlbar ist, im Zweifel lieber mit den vorhandenen, relativ unerfahrenen Stürmern in die Saison geht oder ob man sagt, notfalls muss Werder eben den Etat überschreiten oder einen Stümer verpflichten, der uns zwar unter Umständen nicht weiterhilft, aber das Prädikat "erfahren" und "Stürmer" mit sich herum trägt.
Ich würde das Wort stänkern nicht verwendet haben, aber monoton darauf herumreiten, dass
noch ein Stürmer kommen muss
, reicht mir auch nicht.
MFG dkbs