Zwar sollte die EL das Ziel sein, die Saison kann aber auch ohne EL-Quali ein Erfolg sein, selbst mit Platz 9.
näää

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zwar sollte die EL das Ziel sein, die Saison kann aber auch ohne EL-Quali ein Erfolg sein, selbst mit Platz 9.

Positiv ist, dass TS erkannt hat, dass er sich in Bezug auf Außendarstellung und auch in Bezug zur Mannschaftsansprache ändern muss. Dafür gebührt ihm Anerkennung. Das ist nicht selbstverständlich in diesem Geschäft.

:daumen:
Das darf allerdings nicht unerwähnt bleiben.

Nö.
Was heisst "kann"? Wirkt mir unsinnig.
Und um nicht anderes ging es Norge und Sofatester in den letzten Posts![]()

Nö.
Nö.
Nur ist der Stand Heute, dass ein Petersen nach München und ein KdB nach London am Saisonende zurückkehren. Ein Sokratis hat auch schon verlautbart, dass er.............
So einfach ist das!....... Nur ist der Stand heute, das der Topstürmer noch gar nicht geboren ist, der uns schon bald zur nächsten Meisterschaft schiesst
(frei nach O. Rehhagel).
Dieses "Stand heute..." -Sinnieren darüber, was vielleicht ("Stand heute") in einem Jahr sein dürfte (oder auch nicht) bringt in diesem schnelllebigen Geschäft überhaupt nix.
Letztlich ist das nur eine ebenso grobe Prognose, als wenn man über irgend was Anderes fabuliert. Es sind bis dahin zu viele Tropfen, die die Weser hinunter fliessen.
Wichtiger ist, sich mit dem Hier-und-Jetzt zu beschäftigen.
Und das ist zB. die noch vorhandenen, erheblichen Defensiv-Mängel abzustellen, sowie bis 31.8. Avdic zu verhökern und noch den supertollen Mittelstürmer dingfest zu machen, an dem man angeblich dran ist. Und dann erstmal gut in die Saison zu kommen, was angesichts der schweren Spiele zu Anfang schon mal eine Hürde ist, an der man nicht vorbei schauen sollte.
Je nachdem, wie es dann läuft wird es dann auch mit den Leihspielern und den wenigen Topstars entweder in die ein- oder andere Richtung gehen.

Klar ist das eine Übergangssaison und Reorganisation des Vereins. Nur ist der Stand Heute, dass ein Petersen nach München und ein KdB nach London am Saisonende zurückkehren. Ein Sokratis hat auch schon verlautbart, dass er nach dieser Saison eine persönliche Bilanz ziehen will und evtl. den Verein bei Nichterreichen von sportlichen Zielen verläßt?!
Die Urheber dieser Gesamtsituation sind und bleiben die langjährigen Protagonisten KATS. Ich glaube, dass mick dieses ausdrücken wollte?!
Wie schon geschrieben: von einer Überrasschungsmannschaft der Saison bis zur totalen Enttäuschung ist mit diesem jungen Kader alles möglich.
So sieht das aus. Ein weiteres Verfehlen der internationalen Ränge kann in meinen Augen in keinem Fall als Erfolg gewertet werden, selbst wenn in der Mannschaft alles supi-dupi läuft und der schönste Kombinationsfußball "angeboten" wurde. Platz 6- nicht mehr und nicht weniger- erwarte ich persönlich von Trainer und Truppe, alles andere würde das dritte sportlich erfolglose Jahr in Folge bedeuten.Zugegeben verleitet einen die gute Stimmung und die anscheinend gut verlaufene Transferphase sowie das Ausbleiben einer neuen Verletzungs-Misere dazu, die Messlatte höher zu legen.
War nicht letzte schon eine Übergangssaison? Und vor zwei Jahren wurde ähnliches erzählt.......Diese Saison ist eine Übergangssaison. Es geht in erster Linie darum, dass die Mannschaft sich findet.
DAS ist aber kein Erfolg.Gute Leistungen und keine EL? Erfolg, wenn auch leider noch nicht mit dem gewünschten Ergebnis.

Und abgesehen davon, wenn ich sowas lese wie "ist egal, wie`s ausgeht, Hauptsache gut gespielt", frage ich mich manchmal, wieviele sich hier in die Tasche lügen. Als ob die alle gerne CL-Erlebnisse im Weserstadion und die Möglichkeiten, weiter gute Spieler zu verpflichten, dagegen tauschen würden.![]()
DAS ist aber kein Erfolg.