Werder-Fans in Essen

Moin,

so die Sommerpause ist ja nun fast vorbei. Endlich geht es wieder los! Und ich bin auch wieder anwesend :)

Hab was von 14 Uhr an ner Bratwurstbude gelesen (Münster). Das Ding steht noch? Opalo auch anwesend? Dann hab ich einen Punkt an den ich mich halten kann. Ansonsten sind mir die Gesichter ja noch fremd :p

Gut, dass ich noch den Bravo-Starschnitt von opalo im Keller habe:lol:

@flava
Wir fahren 12:44 ab Essen und treffen uns um 12:30 am McD im Hbf. Also falls du auch mit dem Zug fährst.

Wenn Du so perfekt ausgerüstet bist, findet Dich nicht nur flava05, sondern Du wirst von Fans umringt sein :D

Mal ne ganz andere Frage, auch wenn noch eine gute Woche Zeit ist - wann möchtet Ihr los nach DO?

Ich möchte auch nicht so spät dort auflaufen & muss entscheiden, ob ich es schaffe, mich zu Hause in andere Klamotten zu werfen, oder ob ich Sachen am Bahnhof einschließe. Variante 1 wäre mir lieber.... ;)

Das müsste ich schaffen :daumen:

Wir können es aber ggf. auch so machen, dass diejenigen, die können/wollen, schon früher losfahren & die anderen nachkommen, Treffen im Biergarten ist ja einfach :D

Später ist aber auch deshalb nervig, weil die Bahnen zum Stadion immer voller werden...

Bei mir ginge es auch früher. Hatte egtl angedacht, kurz nach 6 an Signal Iduna zu sein. Aber wenn wir eher und vllt noch in die Stadt wollen, bin ich dabei. Andy wahrscheinlich vielleicht auch.

@BVB: Bei 17:29 Uhr wäre ich leider definitiv raus, was aber kein Problem ist. Opalo, das Ticket ist für Block 61, oder? Ist es eigentlich ein großes Problem, mit Block 61-Tickets in Block 60 zu kommen bzw. umgekehrt? Die anderen Tickets, die ich für Freunde organisiert hab, sind allesamt Block 60.

moin,
ich fahre mit einem Kumpel zum Spiel nach Dortmund und da nach dem spiel leider kein zug mehr zurück nach S-H fährt und wir für den fanbus nach bremen leider keine plätze mehr bekommen haben. haben wir uns überlegt die nacht einfach dort in der gegend zu vebringen und morgens mit dem ersten zug zurück in die heimat zu fahren.
da wir ganz gerne unter gleichgesinnten feiern wollen dachten wir uns es wäre doch eine möglichkeit nach dem spiel nach essen zu fahren und dort noch auf die piste zu ziehen um die nacht rumzukriegen.

Da habt ihr hier doch bestimmt ein paar tipps wie sich das in essen am besten gestalten lässt oder? was da gute anlaufpunkte sind für 2 werderfans ;)

Also wir werden nach dem Spiel Dortmund und Essen unsicher machen. Da könnt ihr euch gerne anschließen.
Falls ihr lieber alleine los ziehen wollt, kann ich gerne ein paar Tipps geben. Je nach Interesse ob eher Kneipe oder Disco/Club.

Fanhinweise für Pokalspiel bei Preußen Münster
15.08.2012, 15:22:08 Uhr

Am kommenden Sonntag, 19.08.2012, um 16 Uhr, tritt der SV Werder zum Pflichtspielauftakt beim SC Preußen Münster an. Im Vorfeld dieser ersten DFB-Pokalpartie hat die Polizei Münster folgende Informationen zur Anreise nach Nordrhein-Westfalen herausgegeben:

Anreise mit der Bahn:
Wenn Sie mit der Bahn nach Münster reisen, steht Ihnen ein Busshuttle zum Stadion zur Verfügung (Strecke ca. 4 km). Aufgrund von Umbaumaßnahmen im Hauptbahnhof können die Schließfächer dort nicht genutzt werden. Vor dem Bahnhof (Ostausgang) stehen Toilettenhäuschen für Sie zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass Sie keine Getränkeflaschen mit in den Bus nehmen dürfen. Zur Entsorgung stehen Mülleimer bereit. Die Busse fahren Sie direkt bis zum Stadion. Von dort aus sind es nur wenige Meter bis in die Gästeblocks I und J. Auch nach Spielende steht den mit der Bahn reisenden Fans der Busshuttle zur Verfügung.

Die Polizei wird Sie vor Ort immer aktuell informieren und bei Fragen weiterhelfen.

Einlasskontrollen:
Die Eingangskontrollen dienen auch Ihrer Sicherheit und werden vom Ordnungsdienst des SC Preußen Münster, begleitet durch die Polizei, durchgeführt. Ihr Mitwirken gewährleistet einen zügigen und störungsfreien Ablauf der Kontrollen. Wir bitten im Vorfeld bereits um Ihr Verständnis für diese notwendige Maßnahme. Beachten Sie die Stadionordnung und bringen Sie bitte keine verbotenen Gegenstände mit zum Spiel.

Insbesondere sind verboten:
- Feuerwerkskörper, Raketen, bengalische Feuer, Rauchpulver, Leuchtkugeln und andere pyrotechnische Gegenstände,
- gefährliche Gegenstände sowie Sachen, die, wenn sie geworfen werden, bei Personen zu Körperverletzungen führen können.

Der SC Preußen Münster distanziert sich mit Nachdruck von extremistischen und antidemokratischen Bestrebungen. Personen, die eine derartige Gesinnung zum Ausdruck bringen, z. B. durch entsprechende Bekleidung, Symbole auf Bekleidungsstücken oder in Form von Tätowierungen, wird der Ordnungsdienst konsequent den Zutritt zum Stadion verwehren.

Im Stadion:
Die Sicherheit aller Fans im Stadion hat für uns oberste Priorität. Während des Spiels bitten wir Sie, im Stadion die gelb markierten Abgänge freizuhalten. Sie dienen als Flucht- und Rettungswege. Damit es in emotionalen Momenten nicht zu Tätlichkeiten und Auseinandersetzungen zwischen den Fangruppen kommt, sind wir bemüht, Fantrennung von vornherein umzusetzen. Wir werden konsequent gegen Personen vorgehen, die die Sicherheit aller gefährden. Bitte distanzieren Sie sich von Gewalttätern.

Ich wollte schon immer mal ein Toilettenhäuschen als Schließfach nutzen. =)

Back