Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Wer hier Wiesenhof-bedingt vorhat, seine Dauerkarte(n) abzugeben, darf sich
sehr gern per pn bei mir melden. Bräuchte bis zu 3 Stück. Plätze egal.

Also, ziert Euch nicht, Bruzzler-Gegner.

Fleischfresser sind keine Mörder und Tofufresser sind keine radikalen Peta-Aktivisten...

Sorry, habe deinen Post wg. Gleichstellungsgründen leicht abgeändert ...

Das Töten von Tieren, sei es nun zwecks Ernährung oder auch einfach nur aus "Spaß", ist grundsätzlich kein Mord.

Der 2. Teil müsste richtig lauten:

.. nicht alle Veganer sind radikale PeTA-Aktivisten.

Wer hier Wiesenhof-bedingt vorhat, seine Dauerkarte(n) abzugeben, darf sich
sehr gern per pn bei mir melden. Bräuchte bis zu 3 Stück. Plätze egal.

Also, ziert Euch nicht, Bruzzler-Gegner.

Gibt sicher einige! Heute morgen im Weserkurier waren 2 Inserate, dass jemand seine Dauerkarte verkauft!! :eek:

Ausserdem musste ich heute morgen laut lachen: Bei der Pressekonferenz gestern soll Filbry gesagt haben, wer noch ein Trikot ohne Sponsor hat, könne es sich kostenlos mit dem Sponsor-Logo "Veredeln" lassen...:lol::lol::lol::lol: Wie viele Fans dieses Angebot wahrnehmen würden, liesse sich aber nicht abschätzen! Ich würde sagen die Zahl geht gegen "0"....:D Ich meine wer ein Trikot ohne Sponsor besitzt, tut dies doch WEIL kein Sponsor drauf ist. :tnx:

Richtig, denn Tiere kann man gar nicht ermorden. Allein schon das Wort "Mord" im Zusammenhang mit Tieren zu verwenden, zeugt von einer antihumanistischen Gesinnung, da Mensch und tier gleichzusetzen mit Humanismus unvereinbar ist.

Radikale Tierschützer sind deswegen nicht selten rabiate Menschenfeinde, die sich und anderen Gewalt antun - sei es durch den Verzehr übelschmeckender Nahrung, durch vorsätzliche Hässlichkeit oder ganz handgreiflich durch Beschädigung fremden Eigentums, Morddrohungen gegen vermeintliche "Tierquäler" und "Tiermörder" und Übergriffe auf solche Personen. Hinzu kommt die sadomasochistische Lust am Erstellen, Präsentieren, ÜBertreiben und sogar Fälschen von Bildern gequälter tiere. Ein normaler Fleischesser ist froh, solche Bilder nicht zu sehen zu bekommen und dass das Schlachten an Schlachter ausgelagert wird, aber solche Gestalten können gar nicht genug davon bekommen. Äquivalent dazu ist der "Rechercheantifa", der jeden Nazi-Website kennt und alle SOngtexte von Rechtsrockbands mitsingen kann.

Gibt sicher einige! Heute morgen im Weserkurier waren 2 Inserate, dass jemand seine Dauerkarte verkauft!! :eek:

Ausserdem musste ich heute morgen laut lachen: Bei der Pressekonferenz gestern soll Filbry gesagt haben, wer noch ein Trikot ohne Sponsor hat, könne es sich kostenlos mit dem Sponsor-Logo "Veredeln" lassen...:lol::lol::lol::lol: Wie viele Fans dieses Angebot wahrnehmen würden, liesse sich aber nicht abschätzen! Ich würde sagen die Zahl geht gegen "0"....:D Ich meine wer ein Trikot ohne Sponsor besitzt, tut dies doch WEIL kein Sponsor drauf ist. :tnx:

Humor hat der gute KF ja, das muss man ihm ja lassen. Würde das aber eher in die Rubrik Galgenhumor packen. Da gehört es am besten rein.;) Ansonsten denke ich, dass sich im Moment nicht allzuviele mit dem gebrandmarkten Hühner-Emblem auf der Trikotbrust unter die Menschen trauen werden.

Habe soeben eine Anfrage an Wiesenhof geschickt, ob ich einen ihrer Betriebe besichtigen und dabei auch Bild- und Videoaufnahmen machen darf (die Antwort steht noch aus). Ich werde Euch über meine Erlebnisse ab jetzt sowohl hier als auch auf meiner Facebook-Seite berichten. Bin schwer gespannt, was dabei herauskommt.

Was soll dabei schon groß rauskommen? Das ist wie bei meinem Kumpel. Wenn sich seine Eltern zu Besuch ankündigen, räumt er seine Bude erstmal gründlich auf. So wird es bei der Hühnerfarm auch ablaufen.;)

Die Diskussion nimmt echt Lächerliche formen an. Wo kommen wir denn dahin wenn jeder irgendwelche firmen anschreibt um zu fragen ob man in deren Betrieben Foto und Filmaufnahmen machen darf.

WAS ist daran lächerlich, wenn mündige Menschen versuchen, sich zu engagieren, bzw. zu recherchieren?
Auf der einen Seite wird hier den Leuten vorgeworfen, sie würden haltlose Vorwürfe aufstellen und sich nicht informieren, wenn es dann einer macht, um sich ein Bild vor Ort zu machen, welches ihm bei einer objektiven Meinungsfindung hilft, dann wird auch das kritisiert. FURCHTBAR!
Passt aber gut in die heutige Zeit, in der solche Menschen gerne schnell als Gutmenschen abgestempelt werden und es angesagter ist, sie zu belächeln und den eigenen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) nicht hochzukriegen.

Humor hat der gute KF ja, das muss man ihm ja lassen. Würde das aber eher in die Rubrik Galgenhumor packen. Da gehört es am besten rein.;) Ansonsten denke ich, dass sich im Moment nicht allzuviele mit dem gebrandmarkten Hühner-Emblem auf der Trikotbrust unter die Menschen trauen werden.

Glaube ich gar nicht mal! Ich glaube die Herren sind so naiv und glauben da wirklich dran. Ich denke der Herr Filbry ist soweit weg von der Fan-Realität, dass er wirklich an seine Aussage glaubt...:eek:

da Mensch und tier gleichzusetzen mit Humanismus unvereinbar ist.

Radikale Tierschützer sind deswegen nicht selten rabiate Menschenfeinde, die sich und anderen Gewalt antun - sei es durch den Verzehr übelschmeckender Nahrung, durch vorsätzliche Hässlichkeit oder ganz handgreiflich durch Beschädigung fremden Eigentums, Morddrohungen gegen vermeintliche "Tierquäler" und "Tiermörder" und Übergriffe auf solche Personen. Hinzu kommt die sadomasochistische Lust am Erstellen, Präsentieren, ÜBertreiben und sogar Fälschen von Bildern gequälter tiere. Ein normaler Fleischesser ist froh, solche Bilder nicht zu sehen zu bekommen und dass das Schlachten an Schlachter ausgelagert wird, aber solche Gestalten können gar nicht genug davon bekommen.

Ganz ehrlich, hast du solche Verallgemeinerungen nötig? Du schreibst hier von Übertreibungen, Radikalität und Gewalt. Merkst du gar nicht, wie du hier über andere Menschen redest? Deine Posts lassen üblicherweise einen hohen Grad an Intelligenz erkennen. Diese Aussagen von dir sind aber kontraproduktiv, weil sie genau dem Denkmuster entsprechen, was du bei "Tierschützern" (vielleicht zurecht) angreifst.

Im übrigen hast du auch den Humanismus nicht für dich allein gepachtet. Ich kenne genug Humanisten, die hier überhaupt nicht mit dir übereinstimmen.

Sorry, habe deinen Post wg. Gleichstellungsgründen leicht abgeändert ...

Der 2. Teil müsste richtig lauten:

.. nicht alle Veganer sind radikale PeTA-Aktivisten.

Oh ok. Danke für diesen hinweis, der bringt die Diskussion echt voran!

Dann sollte ich der richtigkeit halber auch noch den ersten Part abändern:

"Nicht alle Fleischfresser sind Mörder".

Jetzt zufrieden?

WAS ist daran lächerlich, wenn mündige Menschen versuchen, sich zu engagieren, bzw. zu recherchieren?
Auf der einen Seite wird hier den Leuten vorgeworfen, sie würden haltlose Vorwürfe aufstellen und sich nicht informieren, wenn es dann einer macht, um sich ein Bild vor Ort zu machen, welches ihm bei einer objektiven Meinungsfindung hilft, dann wird auch das kritisiert. FURCHTBAR!
Passt aber gut in die heutige Zeit, in der solche Menschen gerne schnell als Gutmenschen abgestempelt werden und es angesagter ist, sie zu belächeln und den eigenen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) nicht hochzukriegen.

Glaubst du daran das bei einem Besuch von einer Privatperson oder der Presse nur ansatzweise etwas Negatives zu finden ist? Wiesenhof bekommt doch jetzt schon mehr Aufmerksamkeit als denen lieb ist. Egal ob Positiv oder Negativ.
Und die werden doch einen Teufel tun jetzt noch irgendwie eine Art von negativen Schlagzeilen zu produzieren.

Erstmal essen Menschen. Tiere fressen. Und da man Tiere nicht ermorden kann, muss die Aussage lauten: Ob einer Tiere isst oder nicht, hat nichts damit zu tun, ob er ein Mörder ist. Einer der schlimmsten Massenmörder war Vegetarier.

Im Übrigen habe ich nicht verallgemeinert, sondern beobachtet. Radikale Tierschützer sind eben oft hässlich und scheinen auf eine gewisse Weise die Befassung mit tierquälerei zu genießen. Ich bin da eher zartbesaitet, ich sehe mir keine Videos an, auf denen Tiere gequält werden. Und auch Bilder von abgemagerten Hühnchen sehe ich mir nicht gern an. Nicht weil ich ein schlechtes Gewissen habe bezüglich meines Fleischkonsums, sondern weil ich den Anblick solcher Bilder nicht angenehm finde.

Dass man gegen Tierquälerei, gegen Nazis, gegen die Desertifikation der Sahel und gegen Krieg ist, ist für mich normal. Normale Menschen wollen dies nicht. Aber sich so obsessiv mit Nazi-Inhalten oder Methoden der Tierquälung zu befassen, ist mir suspekt. Dahinter steckt, so die These, eine geheime Faszination für das Objekt der obsessiven Beschäftigung.

http://www.weser-kurier.de/werder/profis_artikel,-Werder-steht-im-oberen-Drittel-_arid,350042.html

hier wird also von 7-8 Mio pro Jahr gesprochen...Hab mich auch stark gewundert wenns nur 5 Mio gewesen wären wie in anderen Medien immer behauptet und wie diese darauf kommen!

Prima Liste, schaun wir uns die mal an....

1. Bayern München Deutsche Telekom 23,0*
Die Telekom - kann ich jetzt so nix sagen.

2. FC Schalke 04 Gazprom 15,0
Gazprom steht unter Ethik im Duden!

3. Borussia Dortmund Evonik 10,0
Evonik - hmm.

4. VfL Wolfsburg Volkswagen 10,0
VW - Wer hat die Stadt nochmal gegründet und was habe die da gebaut?

5. Hamburger SV Emirates 7,5
Dürfen Frauen da mitfliegen?

6. Werder Bremen Wiesenhof 7,0
siehen diesen Faden.

Das Schlimme ist nur, dass so viele Menschen unfähig sind, mit Ambivalenzen umzugehen: Dass Krieg schlecht ist, dass Massentierhaltung eine unschöne Sache ist, ist klar. Dass all diese Dinge aber dennoch nötig sein können in bestimmten Situationen, dass Dinge nicht nur schlecht sind, sondern auch sinnvolle Seiten haben, das kapieren sie nicht. Das ist eine geradezu kindliche Unfähigkeit, Ambivalenzen zu bewältigen und damit umzugehen. Das macht mir wirklich manchmal Sorgen, wie infantil manche Erwachsenen urteilen.

Das Schlimme ist nur, dass so viele Menschen unfähig sind, mit Ambivalenzen umzugehen: Dass Krieg schlecht ist, dass Massentierhaltung eine unschöne Sache ist, ist klar. Dass all diese Dinge aber dennoch nötig sein können in bestimmten Situationen, dass Dinge nicht nur schlecht sind, sondern auch sinnvolle Seiten haben, das kapieren sie nicht. Das ist eine geradezu kindliche Unfähigkeit, Ambivalenzen zu bewältigen und damit umzugehen. Das macht mir wirklich manchmal Sorgen, wie infantil manche Erwachsenen urteilen.

Ebent!
Ich finde Wiesenhof nicht grad gut gewählt, seis drum.
Ich selber kaufe schon lange keine Wurst und Fleischwaren mehr im Supermarkt und bin froh drum, daß ich mir das leisten kann. Das ist meine Konsequenz daraus.
Fackel ich deshalb Hühnerställe ab? Eher weniger und nur, wenn es das Wetter grad zuläßt.
Und wo ist die Grenze der Radikalinskis? Kloppen die demnächst mein Auto zu Klump, weil ich mal nen Frosch überfahren habe? So wie diese Sozialneider in Berlin?

Man sollte es öfter wie die alten Preußen halten: Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden (im Rahmen der Gesetze).

Back