Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Wie kommst du darauf, dass fast jeder NEIN gesagt hat???

Gut, fast jeder ist vielleicht etwas übertrieben.
Aber manche. ;)

Zitat von http://www.rp-online.de:
Wir als Geschäftsführung werden mit jedem, der gegangen ist, den Dialog suchen

Heisst dies nun, dass die GF jedem der ausgetreten ist und als Grund ,,Wiesenhof" genannt hat einen Brief schreibt?
Wenn dem so ist ist es schon ein guter Schritt aber ob es bei manchen was bringt ist natürlich eine andere Frage, aber so wird an wohl doch nicht so ignoriert wie es erst schien. ;)

Interessant finde ich folgenden Absatz in dem Artikel:

Der umstrittene neue Hauptsponsor von Werder Bremen, "Wiesenhof", hat beim Bundesligisten zu einigen Austritten von Mitgliedern geführt. Dies bestätigte Geschäftsführer Klaus Filbry: "Es ist richtig, dass es die Austritte gegeben hat."

"Wir als Geschäftsführung werden mit jedem, der gegangen ist, den Dialog suchen", so Filbry weiter. Wie viele ihren Mitgliedsausweis zurückgegeben haben, teilte er nicht mit.

Hat sich außerdem jemand in dem Maße empört, als KiK auf den Trikots stand? (Kleidungsproduktion zu menschenunwürdigen Bedingungen, teilweise von Kindern)?
Was müssten die Schalker Fans wegen Gazprom oder die Nürnberger wegen Areva auf die Barrikaden gehen!
Lasst doch bitte mal die Kirche im Dorf!

Bitte? Gazprom als S04-Trikotsponsor wurde nicht weniger heftig "diskutiert" wie es jetzt mit Wiesenhof und Werder passiert. Ich erinnere mich nur sehr ungern an die Zeit, als jeder Jeden angegiftet hat und unfassbar viele Gutmenschen auf der Matte waren.

Sich damit kritisch auseinandersetzen ist absolut richtig. Es wäre doch schlimm, wenn man das von vornherein als unabänderbar hinnehmen würde.

Der Unmut der Fans wird doch auch wahrgenommen. Und allein das ist wichtig.

Gut, fast jeder ist vielleicht etwas übertrieben.
Aber manche. ;)

Die Meinung derer wird ja auch gehört. KA wollte die Situation es am Tag der Fans ja auch erklären, aber einige Protestler fanden "niederpfeiffen" scheinbar besser.

Heisst dies nun, dass die GF jedem der ausgetreten ist und als Grund ,,Wiesenhof" genannt hat einen Brief schreibt?
Wenn dem so ist ist es schon ein guter Schritt aber ob es bei manchen was bringt ist natürlich eine andere Frage, aber so wird an wohl doch nicht so ignoriert wie es erst schien. ;)

Ich gehe davon aus, das Werder über den Postweg mit diesen Ex-Mitgliedern den Kontakt sucht.

Persönlich kann ich es nicht nachvollziehen wegen diesem Thema die Mitgliedschaft zu kündigen. Dies muss aber auch jeder für sich entscheiden.

So läuft halt das Sponsoring...Also ist es ok, dass wenn die Sportschau (od. beliebige andere Sendung) beispielsweise mit "wird Ihnen präsentiert von Bruzzler" gezeigt wird, weils ja nur ein Werbeclip ist, aber es ist nicht ok, dass innerhalb der Sportschau das Trikot von Werder mit Wiesenhof beflockt ist?

Dein Vergleich ist so nicht nachvollziehbar.
Ist ein völlig anderer Charakter, wenn ein Clip erkennbar unabhängig vom Programm läuft. Bei deinem Vergleich mit der Sportschau wäre das etwa so als wenn der Sportschau-Moderator die Leute mit einem Bruzzler in der Hand begrüßt und sagt: "Herrliches Wetter zum Fußball schauen, zum Glück hab ich eine leckere Wurst von Wiesenhof."

Sowas gibt es auch, nennt sich Advertorial (http://de.wikipedia.org/wiki/Advertorial), ist presserechtlich umstritten, aber gang und gäbe, auch im öffentlich-rechtlichen TV.

So etwas ist es, was Werder nun macht. Sie pappen nicht überall das Logo einfach kommentarlos hin, sondern unsere GF redet nun übertrieben positiv von WIESENHOF, weil diese Ihnen Geld geben. Das finde ich schon etwas gefährlich.

Dein Vergleich ist so nicht nachvollziehbar.
Ist ein völlig anderer Charakter, wenn ein Clip erkennbar unabhängig vom Programm läuft. Bei deinem Vergleich mit der Sportschau wäre das etwa so als wenn der Sportschau-Moderator die Leute mit einem Bruzzler in der Hand begrüßt und sagt: "Herrliches Wetter zum Fußball schauen, zum Glück hab ich eine leckere Wurst von Wiesenhof."

Sowas gibt es auch, nennt sich Advertorial (http://de.wikipedia.org/wiki/Advertorial), ist presserechtlich umstritten, aber gang und gäbe, auch im öffentlich-rechtlichen TV.

So etwas ist es, was Werder nun macht. Sie pappen nicht überall das Logo einfach kommentarlos hin, sondern unsere GF redet nun übertrieben positiv von WIESENHOF, weil diese Ihnen Geld geben. Das finde ich schon etwas gefährlich.

Was soll man den sonst sagen Deiner Meinung nach?

"Wir verabscheuen Wiesenhof und wollten die Unmenschen garnicht als Sponsor haben, aber mussten wir."

Dann wird der Vertrag aufgelöst und der Geldhahn zugedreht.

Und genau dann kommen die ganzen Kritiker wieder und heulen rum das kein Geld da ist.

Das glaube ich kaum. Es wird vielleicht einen Serienbrieftext geben, aber wenn man auf jedes Mitglied zugeht, dann wird der Brief mit einem Gesprächsangebot verbunden sein. Natürlich will Werder die Mitglieder nicht loswerden.

Das mag sein, aber zunächst wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Serienbrief geben mit gleichlautendem Inhalt an alle ausgetretenen Mitglieder. Was danach kommt, liegt ja erstmal in der Entscheidung des ausgetretenen Mitglied.

Was soll man den sonst sagen Deiner Meinung nach?

"Wir verabscheuen Wiesenhof und wollten die Unmenschen garnicht als Sponsor haben, aber mussten wir."

Dann wird der Vertrag aufgelöst und der Geldhahn zugedreht.

Und genau dann kommen die ganzen Kritiker wieder und heulen rum das kein Geld da ist.

Das Dilemma ist, dass Werder nun so handeln MUSS, das ist natürlich klar!

Und eben das unterscheidet einen Hauptsponsor von einem Unternehmen, was zB mal eine Anzeige im Werder Magazin bucht.

Ich glaube das ist es auch, was die meisten stört. Ich hätte zum Beispiel weniger Probleme mit Wiesenhof als Bandenwerbung oder von mir aus "Wiesenhof präsentiert die Nachspielzeit" oder ähnliches. Dies wird bewusst als Werbung wahrgenommen.

Der Hauptsponsor wird aber wie kaum etwas anderes mit Werder Bremen verbunden, eben weil nun die Top-Köpfe von Werder Bremen Mundpropaganda für dieses Unternehmen machen, was für die meisten sehr unglaubwürdig wirkt.

Schade finde ich auch, dass Klaus Allofs die Kritiker gleich in die "Tierschützer"-Ecke stellt. Überhaupt bekommt man diese Tage das Gefühl, das Wort "Tierschützer" wäre eine Beleidigung.

Back