Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Jeder entscheidet für sich selbst, dass ist schon richtig, und das es grundsätzliche Kritik gegen Werder gibt, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Für Wiesenhof habe ich auch nichts übrig, und das wird sich in Zukunft definitiv auch nicht ändern. Werder kann ich dementsprechend auch überhaupt gar nicht verstehen, denn meiner Meinung nach sollte man sich schon in gewisser Art und Weise mit seinem Hauptsponsor identifizieren und wissen, was dieser Firma, Betrieb, etc. vorgeworfen wird und weshalb diese Firma extrem in der Kritik steht.

Viele "Fans" übertreiben es jetzt maßlos, machen wieder viel heiße Luft um nichts - was mal wieder typisch deutsch ist. Ich wette, spätestens nach einigen Spieltagen in der neuen Saison ist fast alles vergessen und es protestiert nur noch eine geringe Minderheit. Das man sich als Fan dazu entschließt, kein Trikot mit Wiesenhof als Sponsor zu kaufen, finde ich völlig in Ordnung, denn das werde ich beispielsweise auch nicht machen. Werder jetzt komplett den Rücken zu kehren, finde ich blödsinnig, zumal die Spieler nichts dafür können, die haben sich den neuen Hauptsponsor garantiert auch nicht aussuchen dürfen, geschweige denn Mitspracherecht gehabt.

Ich hoffe, dass nach der "Ära" Wiesenhof definitiv mal etwas Vernünftiges auf ein Werder Trikot kommt, denn ganz ehrlich: so schwer ist das nicht!

Es geht doch nicht um Heuchelei oder dergleichen. Man sollte sich vielmehr fragen, was solche "Shistorms im Wasserglas" und vergleichbare Wutbürgerproteste überhaupt auslöst.

Ich vermute, es hat viel damit zu tun, dass der einzelne Mensch, siehe zitierte Gedichtzeile, permanent damit konfrontiert ist, völlig überflüssig und austauschbar zu sein. Daraus erwächst die (Sehn-) Sucht nach Identität. Viele klassische "Identitätsspender" - Nation, Vaterland, Volk, Heimat, Scholle, Familie, etc. pp. erodieren. Die nationale Karte ist in D unpopulär, Familien halten weniger lange, Beziehungen werden unsicherer und für dieselbe Firma arbeitet kaum noch einer lebenslänglich, in Parteien engagiert sich auch fast niemand mehr.

Eine der wenigen Identitätsquellen, die noch funktioniert, ist, oft in Kombination mit der Heimatregion, der Fußballverein. Ich vermute es geht sehr viel weniger darum, ob Hühner gequält werden, denn das vollzieht sich ja ohnehin permanent und ist dem Zugriff des überflüssigen Individuums komplett entzogen, auch wenn es sich permanent einredet, es käme gerade auf seinen Einsatz an der Bionahrungs-, Recycling- und Stromsparfront an. Vielmehr merken die Fans, dass es auch in einem Fußballverein, zu dessen Kerngeschäft der Verkauf von Identität gehört und der die "Familie" und das "Wir" betont, in dem der Fan den Eindruck hat, gerade durch sein Schreien, Mitfiebern, Daumendrücken etc. zum Erfolg beizutragen, auf den einzelnen Fan und seine "Meinung" überhaupt gar nicht ankommt. Insbesondere dann nicht, wenn es ums Geschäft geht.

Welche durch Werder selbst ausgerufenen Werte werden denn verkauft?)

Soziale Verantwortung, Fairplay etc. blabla.

http://www.werder.de/de/werder-bewegt/index.php

Lebenslang gesund??

Lebenslang umweltbewusst???

:lol::lol:

Das ist WAHRE Heuchlerei und nicht wenn sich einer erdreistet den Sponsor scheisse zu finden, ohne vorher im Alleingang den weltweiten Kommunismus beseitigt und nebenbei noch das Energieproblem der Erde gelöst zu haben!

Zumal einerseits von Werder "Verantwortung" gefordert wird (durch Nicht-Kooperation mit Wiesenhof) und andererseits dadurch Unverantwortlichkeit verlangt wird (Vertragsbruch mit Infront und schlechtes unternehmerisches Handeln durch den Verzicht auf wichtige Sppnsoreinnahmen in Millionenhöhe).

Das kritisiere ich nicht, meine Kritik beginnt viel früher.

Ich kritisiere, dass man einer einer x-beliebigen Firma die an sich null ehrbares Interesse an unserem Club oder seiner Aussendarstellung hat soviel Verantwortung überträgt, dass die irgendeinen Sponsor rankarren und wir dem nicht mehr widersprechen können. Sprich, wir legen einen großen Faktor, der mit dafür verantwortlich ist, wie man den Verein Werder Bremen als Marke positioniert komplett in externe Hände und ergeben uns unserem Schicksal, welches das Wohl und Wehe von Infront ist?!?!

Sorry, das ist für mich dilettantisch und erbärmlich und der Führungsriege eines solch großen Unternehmens wie dem SV Werder nicht gerecht.

Und für solch eine Lösung nimmt man sich noch bis 2 Wochen vor Saisonstart Zeit, während bereits jeder Andere (FCN?? vielleicht) einen Sponsor hat?? :lol::lol:

Diese Sponsorensuche ist m.M.n. einfach nur desaströs und todespeinlich verlaufen...mal wieder!

Und da machen sie, indem sie nicht mehr ins Stadion gehen (dafür nehmen andere ihre Plätze ein) und zu Hause via Sky keine Werderspiele mehr gucken? Sehr effektiv!

Indem Sie dem Verein halt keinerlei Gelder mehr zukommen lassen und somit diesen Wahnsinn nicht, wenn auch indirekt, mitunterstützen. Sprich:

- Mitgliedschaft kündigen
- Trikot- oder Fanartikelkäufe boykottieren.
- Dauerkarte abgeben oder keine Tickets kaufen
- von mir aus Sky Abo kündigen
- etc.

Manche Leute haben halt Prinzipien und es geht Ihnen gegen alles, so was zu unterstützen. Wenns bei dir nicht so ist, dann ist es halt so...

Lebenslang Grün-Weiß. Das gilt nach wie vor!
Allerdings werde ich mir nie ein Hühnerquälertrikot überziehen! Würden es ALLE so machen, wäre der Sponsor nach 6 Monaten Geschichte. Jede Wette....

Soziale Verantwortung, Fairplay etc. blabla.

http://www.werder.de/de/werder-bewegt/index.php

Lebenslang gesund??

Lebenslang umweltbewusst???

:lol::lol:

Das ist WAHRE Heuchlerei und nicht wenn sich einer erdreistet den Sponsor scheisse zu finden, ohne vorher im Alleingang den weltweiten Kommunismus beseitigt und nebenbei noch das Energieproblem der Erde gelöst zu haben!
[...]

Lebenslang gesund und Lebenslang umweltbewusst haben doch gar nix mit Massentierhaltung und einem hühnerwürdigen Leben zu tun, ich finde da keinen Verweis seitens Werders auf solche Themen. Vielmehr geht es um Ökostrom und schulisches sowie betriebliches Gesundheitsmanagement. Von daher kann ich persönlich dort keine Heuchelei erkennen.

[...]Diese Sponsorensuche ist m.M.n. einfach nur desaströs und todespeinlich verlaufen...mal wieder!

Lies Dir den letzten Post von maddin noch mal durch, der meiner Kenntnis nach dem aktuellen Forschungsstand zu Identität und sozialer Identität entspricht.
Ich würde gerne noch hinzufügen, dass der Protest gegen Wiesenhof in diesem Sinne dann für viele nur ein Stellvertreter für den Protest gegen etwas anderes ist, ähnlich wie bei Stuttgart21.

Lustig finde ich es, wenn hier manche Leute von prinzipien reden, aber dann doch insgeheim z.B. bei der großen Möwe sich was zu essen holen (und wenn es nur ein Salat ist) und damit vll. nicht wiesenhof unterstützen, sondern vll. einen anderen Betrieb, der sein Fleisch von vertragsbauern erhält, die genauso verfahren wie damals wiesenhof...

Hej,

die letzten Tage war ich nicht in Bremen, habe daher die "erste Protestwelle" :roll: nicht mitbekommen.

Mich persönlich überrascht jedoch wieviele Fans sich gegen Wiesenhof ausgesprochen haben. Ich persönlich sehe es wie folgt:

1. Endlich wieder ein Hauptsponsor aus unserer Region!

2. Die Wiesenhofskandale ab 2010 bis dato (letztlich Kündigung durch Mc Donald, die übrigens Wiesenhof "Mc. Nuggets" verkauften) sind jedoch zu berücksichtigen.

Beide - Pro und Contras - sollten hierbei durch eine gute Öffentlichkeitsarbeit unterstützt und aufgearbeitet werden. Wiesenhof könnte ihr angekratztes Image aufpolieren und die Türen für einige Tierschutzorganisationen zwecks Beratung und Unterstützung öffnen. das hierbei natürlich PETA nicht in Betracht kommt sollte jedem klar sein, oder?

Gleicherweise sollten wir uns vergegenwärtigen: Solange auch nur einer der Protestler Fleich aus dem Supermarkt kauft braucht er/sie hier nicht mit einer Doppelmoral aufzubegehren. Tierschutz beginnt nicht beim Kampf gegen Trikotsponsoren, sondern beim eigenem Kaufverhalten.
Prüft also woher das Fleisch stammt, dann kauft ein.
Wer einmal die Tiere sieht die zum Schlachthof gefahren werden, wer kann sich ein Bild machen was es heißt "Mastfleisch" zu "genießen".

Also: Wiesenhof ist in der Pflicht Verbesserungen in der Tierhaltung einzuführen, hierzu ruhig Tierschützer (die nicht Vegetarier sind) zu Rate ziehen und eine öffentliche Dokumentation dastellen.

Tenor für mich:
Ein anderer regionaler Sponsor wäre mir lieber gewesen, aber Wiesenhof ist mir tausendmal liebr als irgendein bayrische Unternehmen, welches sich durch andere Skandale auzeichnet (wie hieß eigentlich noch der Leverkusener Sponsor, der vielen Menschen das geld aus der Tasche gezogen hatte ????? Rudi Völler müsste es doch wissen).

Zitat von fotbollsälskare;2325366:
Hej,

die letzten Tage war ich nicht in Bremen, habe daher die "erste Protestwelle" :roll: nicht mitbekommen.

Mich persönlich überrascht jedoch wieviele Fans sich gegen Wiesenhof ausgesprochen haben. Ich persönlich sehe es wie folgt:

1. Endlich wieder ein Hauptsponsor aus unserer Region!

2. Die Wiesenhofskandale ab 2010 bis dato (letztlich Kündigung durch Mc Donald, die übrigens Wiesenhof "Mc. Nuggets" verkauften) sind jedoch zu berücksichtigen.

Beide - Pro und Contras - sollten hierbei durch eine gute Öffentlichkeitsarbeit unterstützt und aufgearbeitet werden. Wiesenhof könnte ihr angekratztes Image aufpolieren und die Türen für einige Tierschutzorganisationen zwecks Beratung und Unterstützung öffnen. das hierbei natürlich PETA nicht in Betracht kommt sollte jedem klar sein, oder?

Gleicherweise sollten wir uns vergegenwärtigen: Solange auch nur einer der Protestler Fleich aus dem Supermarkt kauft braucht er/sie hier nicht mit einer Doppelmoral aufzubegehren. Tierschutz beginnt nicht beim Kampf gegen Trikotsponsoren, sondern beim eigenem Kaufverhalten.
Prüft also woher das Fleisch stammt, dann kauft ein.
Wer einmal die Tiere sieht die zum Schlachthof gefahren werden, wer kann sich ein Bild machen was es heißt "Mastfleisch" zu "genießen".

Also: Wiesenhof ist in der Pflicht Verbesserungen in der Tierhaltung einzuführen, hierzu ruhig Tierschützer (die nicht Vegetarier sind) zu Rate ziehen und eine öffentliche Dokumentation dastellen.

Tenor für mich:
Ein anderer regionaler Sponsor wäre mir lieber gewesen, aber Wiesenhof ist mir tausendmal liebr als irgendein bayrische Unternehmen, welches sich durch andere Skandale auzeichnet (wie hieß eigentlich noch der Leverkusener Sponsor, der vielen Menschen das geld aus der Tasche gezogen hatte ????? Rudi Völler müsste es doch wissen).

Genau das wurde auf den letzten Seiten schon oft genung gesagt - aber man wird dir irgendwas vorwerfen.

Aber hast meine vollste Zustimmung.

Lebenslang gesund und Lebenslang umweltbewusst haben doch gar nix Massentierhaltung und einem hühnerwürdigen Leben zu tun, ich finde da keinen Verweis seitens Werders auf solche Themen. Vielmehr geht es um Ökostrom und schulisches sowie betriebliches Gesundheitsmanagement. Von daher kann ich persönlich dort keine Heuchelei erkennen.

Mit Antibiotika vollgestopfte Hühner und Verfahren wegen Hygieneverstößen --> lebenslang gesund??

Tiere, die noch nie Licht gesehen haben und aus eigener Kraft vor lauter Mästen nicht mal mehr aufstehen können, die mit Fusstritten gekillt werden wenn Sie nicht schon qualvoll von selber verreckt sind --> lebenslang umweltbewusst??

Permanente Vorwürfe wg. unzumutbarer Mitarbeiterzustände und u.a. eine Anklage wegen Subventionsbetrugs --> soziale Verantwortung???

Und die die sich darüber aufregen sind dann die Heuchler????

Sorry, aber da kannst du dich echt drüber schlapplachen, wenns nicht so traurig wäre! :lol::lol:

Lies Dir den letzten Post von maddin noch mal durch, der meiner Kenntnis nach dem aktuellen Forschungsstand zu Identität und sozialer Identität entspricht.

Nein, ich werde mir den Artikel nicht nochmal durchlesen! Und weisst du auch wieso nicht?

Weils mir in diesem Kontext am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei geht was ihr beide von sozialer Identität haltet! Es interessiert mich aktuell auch nicht was das mit Stuttgart 21 zu tun hat! Des Weiteren interessiert es mich hier nicht wie viele afrikanische Warlords es gibt, ob DK15 schon mal in Nordkorea war, wer welches Handy hat oder irgendwelche hirnrissigen NS Vergleiche! Ferner ist die Threadüberschrift hier auch nicht "Doppelmoral-wie ist diese definiert?"

Es interessiert mich ausschliesslich, dass Wiesenhof der neue Werder Hauptsponsor vom SV Werder Bremen ist, der Verein den ich seit jeher liebe und auf den ich immer stolz war! Und ich finde das zum Kotzen!!

Back