Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Okay.
Schade nur, dass du in jedem Beitrag den ich gelesen habe die Aussichtslosigkeit einer kritischen Haltung herausgestellt und jene User als dumm etc. bezeichnet hast.

Habe ich aber auch nicht. Du unterstellst hier Sachen, die so von mir nicht geschrieben wurden!

Mir war es nur zu dumm mit den Nazivergleichen, SED-Genossenvergleichen und das Verdrehen von getätigten Aussagen. Ich denke, das dürfte selbst in deinen Augen ein Unterschied!

Ich habe auch immer noch großen Respekt vor Vegetariern.

Ich finde es auch gut, dass die Leute keine Wiesenhofprodukten nutzen. Ich nutze sie auch nicht.

Und natürlich kann man gegen Massentierhaltung was unternehmen, indem man Produkte nicht mehr konsumiert. Aber es hilft erst, wenn es alle machen! Aber selbst die Tatsache mit dem glücklichen Landbrathähnchen von Wiesenhof... Den Leuten ist es zu teuer, der Absatz zu gering! Somit unterstützt man wiederum die Massentierhaltung! Und das hilft eben nicht.

Ich finde es aber kein Vorgehen gegen Wiesenhof, wenn man zusammen die Mitgliedschaft kündigt, die Mannschaft im Stadion nicht mehr unterstützt und Werderspiele auch nicht mehr in der Glotze sehen will!

Ich habe genug Kritik gegenüber Wiesenhof! Nur ich schade Werder und der Mannschaft nun nicht.
Ich kaufe auch kein Wiesenhoftrikot... Meine Konsequenz!

Das große Problem bei der ganzen Geschichte ist doch letztlich, daß man durch den seinerzeit abgeschlossenen Deal mit Infront beide Seiten der Medaille akzeptieren muß. Der Vorteil ist sicherlich, daß man sich selbst als Verein nicht um die Gewinnung eines neuen Hauptspponsors kümmern muß und dennoch seine garantierten Einnahmen hat. Die Kehrseite, die nun offensichtlich wird, ist die, daß man gleichzeitig permanent die Pistole auf der Brust hat, was die Auswahl des Sponsors betrifft. Daher hat man nun die weniger schöne Situation, daß man etwas rechtfertigen und verkaufen muß, was man sich selbst im Grunde nicht direkt ausgesucht hat und selbst schlucken musste. Keine ideale Situation.
Generell ist halt die Frage, ob man sich auf solche einen Deal wie den mit Infront einlassen sollte. Oder ob man als Verein mit einer gewissen Tradition und einem nicht geringen Bekantheitsgrad nicht selber in der Lage sein sollte, neue Sponsoren zu aquirieren und eigenständig zu verhandeln!? Grade wo man einen Mann wie Filbry in seinen eigenen Reihen hat, sollte dies keine unmögliche Herausforderung darstellen.
Die Abhängigkeit ist jedenfalls ein recht zweischneidiges Schwert und ich bin gespannt, ob man sich über 2018 auch weiter an Infront binden wird.

Sehe dieses Drama um den neuen Hauptsponsor ähnlich "nüchtern". Durch den Vertrag mit infront fährt Werder über Jahre mehr oder weniger krisensicher in finanzieller Hinsicht. Ohne jetzt die genauen Vertragsdetails zu kennen, muss dieser doch auch einen Passus enthalten, der infront in die Pflicht nimmt, einen adäquaten und zur Marke "Werder" passenden Sponsorpartner zu finden. Wenn dem nicht so ist bzw. dieses solches Vertragsdetail sehr dehnbar ist, dann ist das ein Versäumnis von Werder. So würde ich es auch im Moment deuten. Andernfalls hätte Werder ja deutlich bessere Argumente gegenüber infront.
Klaus Filbry kam erst nach der Verlängerung des infront-Vertrages (und der damit verbundenen Beauftragung der Hauptsponsorsuche) zu Werder und hat entsprechend andere Aufgaben zu erfüllen. Zu nem adidas-deal hat es ja bislang auch noch nicht gereicht ;)

Erstmal entscheidet jeder für sich selbst ob und wie er ein Fan ist oder nicht,da brauch man keinen anderen dafür.Zweitens gibt es bestimmt viele die DICH nicht als Fan,sondern als Groupie sehen ;) und drittens muss man nicht mit allem was ein Verein macht einverstanden sein um ein Fan des Vereins darzustellen.Manchmal kümmert man sich mehr um sein Hobby und manchmal weniger.Oder meinst du etwa auch obwohl ich eigentlich jedes Spiel meines Vereins sehe,ob im Stadion oder auf Sky das ich meinem Sohn absagen würde wenn er etwas am Samstag um 15.30Uhr mit mir vorhat??? Macht mich das in deine Augen auch zu einem "schlechterem" Fan?

Natürlich nicht. Aber die Begründung steht doch in meinen Posts und Niedersachse hat es auch ausführlich beschrieben.

Lies doch das nochmal:

Zitat von omfg
nun hab ich endlich einen grund diesem verein den rücken zu kehren.

Zitat von Peter M
So etwas geht nicht: Werderaner mit Hühnerbrust. Ich habe bisher mit Werder bei den Spielen, auch wenn es mal nicht gut lief, gehofft und gezittert, weil Werder etwas Biesonderes, auch ethisch besser war als der Rest. Das ist nun vorbei! Die Unschuld ist weg!

Ich kaufe keine Karte mehr! Ich werde auf Sky nicht mehr auf das Werder-Spiel schalten. Basta!

Peter M

Nur um solche User geht es... Und was soll man dazu sagen, wenn jemand endlich einen Grund hat, Werder den Rücken zu kehren? Wo steckt da der Fan drin? Sag mir wo?

Mal nicht wg anderer privater Vorhaben nicht zu einem Spiel gehen bzw es daher nicht sehen zu können willst Du doch nicht mit den zitierten Aussagen auf eine Stufe stellen oder?

Dass wir es nicht gut finden, dass der Verein seine selbst ausgerufenen Werte verkauft und versucht einem zwielichtigen Unternehmen den Ruf wieder aufzupolieren, nehme ich an!

Welche durch Werder selbst ausgerufenen Werte werden denn verkauft?

Und gemäß unseres gesellschaftlichen Konsens, der sicher nur den kleinsten gemeinsamen Nenner darstellt und in Gesetz, Norm und Sitte seinen Ausdruck findet, ist Wiesenhof keineswegs zwielichtig, sondern stinknormal.
Zumal einerseits von Werder "Verantwortung" gefordert wird (durch Nicht-Kooperation mit Wiesenhof) und andererseits dadurch Unverantwortlichkeit verlangt wird (Vertragsbruch mit Infront und schlechtes unternehmerisches Handeln durch den Verzicht auf wichtige Sppnsoreinnahmen in Millionenhöhe).

:tnx:

@Nicole Du verstehst rein gar nix,das ist echt peinlich
Aber nochmal nur für dich: DAS ENTSCHEIDET JEDER FÜR SICH SELBST!

@Nicole Du verstehst rein gar nix,das ist echt peinlich
Aber nochmal nur für dich: DAS ENTSCHEIDET JEDER FÜR SICH SELBST!

Wenn du meinst... Auch mit Dir macht es keinen Sinn mehr... Bevor du wirklich ernsthaft was sagen musst, was die Verfasser der Beiträge wohl sauer aufstoßen würde, nennst du mich bzw mein Verhalten lieber peinlich...
Bidde... Aber gerade der "endlich habe ich einen Grund Werder den Rücken zu kehren" sagt doch alles aus! Auch wenn es nicht sehen möchtest...

Ich denke, es ist alles gesagt!

Back