(Un)gesunde Ernährung - Discounter, Bio, vegetarisch & Co. ...

Bist du Vegetarier?

• Total voters
    180
Ich für meinen Teil kann sehr gut ohne Fleisch leben, aber ich esse es gerne von Zeit zu Zeit.

Auf Käse könnte ich hingegen nicht verzichten, weshalb ich schon mal nie Veganerin werden würde :D

Ganz verzichten möchte ich nicht, also gibt es so 2 Mal die Woche Fleisch und auch Fisch.

Ein Leben ohne Käse geht gar nicht.

Bei mir kommt es immer ein bisschen auf den Geldbeutel an. Und wenn ich richtig gutes Fleisch will, dann lade ich mich bei meinen Eltern ein :D

Habe mir am Samstag einen Mangokäse beim Markt gekauft. Ein richtig würziger Käse, der die Mango- Note als Höhepunkt zum Abschluss hat... Die Entdeckung des Sommers :applaus:

Ich habe bisher immer noch keine Antwort auf die Frage erhalten, aus welchem Material die Schuhe, Gürtel oder Lederjacken der Vegetarier nun sind? Oder gilt das Motto: Ich esse sie nicht, aber ich ziehe sie mir gerne an..?:roll:

Gleiches gilt natürlich auch vieles andere wie Parfüm usw.:tnx:

Ich habe bisher immer noch keine Antwort auf die Frage erhalten, aus welchem Material die Schuhe, Gürtel oder Lederjacken der Vegetarier nun sind? Oder gilt das Motto: Ich esse sie nicht, aber ich ziehe sie mir gerne an..?:roll:

Ich versteh nicht, worauf du dabei hinaus willst, da Leder - wenn es sich nicht gerade um Leder von Exoten handelt - ja wohl eher ein Abfallprodukt der Fleischproduktion ist.

Gleiches gilt natürlich auch vieles andere wie Parfüm usw.:tnx:

Ein Augenrollen kannste dir sparen. Was ein richtiger Vegetarier oder Veganer, der ist sich auch bewusst, dass es mehr gibt als nur Fleisch, auf das er verzichten muss. Bin zwar kein Vegetarier, aber auch meine Gürtel sind beispielsweise alle aus Stoff. ;) Und meine Lederjacken sind nicht existent. Nur meine Schuhe haben sicherlich Lederanteile, aber da achte ich mehr darauf, dass sie fair hergestellt wurden. Man kann durchaus sehr gut auf tierische Produkte verzichten. Schuhe sind zugegebenermaßen am schwierigsten zu umgehen, aber auch da ist es durchaus möglich. Kenne auch genug, die keine Gummibärchen essen, weil Gelatine drin ist, etc. Wer sich da nicht informiert und dem nicht bewusst ist, dem ist das Ganze auch nicht so wichtig, bzw. denkt nicht genug nach. Davon mal ganz abgesehen gibt es ja auch viele Vegetarier, die Fleisch aus anderen Gründen meiden, sei es aus gesundheitlichen, geschmacklichen oder anderen Gründen wie der Erziehung oder Religion.

Dann wollen wir mal weiter ordentlich tierische Produkte zu uns nehmen, damit die Salatfredies nicht nur mit Synthetikklamotten durch die Gegend rennen müssen. Ob sie umgekehrt auch was für die fleischfressenden Mitbürger tun?;)

Ein Augenrollen kannste dir sparen. Was ein richtiger Vegetarier oder Veganer, der ist sich auch bewusst, dass es mehr gibt als nur Fleisch, auf das er verzichten muss. Bin zwar kein Vegetarier, aber auch meine Gürtel sind beispielsweise alle aus Stoff. ;) Und meine Lederjacken sind nicht existent. Nur meine Schuhe haben sicherlich Lederanteile, aber da achte ich mehr darauf, dass sie fair hergestellt wurden. Man kann durchaus sehr gut auf tierische Produkte verzichten. Schuhe sind zugegebenermaßen am schwierigsten zu umgehen, aber auch da ist es durchaus möglich. Kenne auch genug, die keine Gummibärchen essen, weil Gelatine drin ist, etc. Wer sich da nicht informiert und dem nicht bewusst ist, dem ist das Ganze auch nicht so wichtig, bzw. denkt nicht genug nach. Davon mal ganz abgesehen gibt es ja auch viele Vegetarier, die Fleisch aus anderen Gründen meiden, sei es aus gesundheitlichen, geschmacklichen oder anderen Gründen wie der Erziehung oder Religion.

Und auf lebenswichtige Medikamente mit wenn auch geringem Anteil an tierischen Produkten verzichtet ein Vorzeigevegatarier natürlich auch. Nee, is klar.

Dann wollen wir mal weiter ordentlich tierische Produkte zu uns nehmen, damit die Salatfredies nicht nur mit Synthetikklamotten durch die Gegend rennen müssen. Ob sie umgekehrt auch was für die fleischfressenden Mitbürger tun?;)

Wenn man nach meinem oben geposteten Link geht, betreiben diejenigen Ressourcenschutz, was von globalem Interesse sein sollte. Und zwar in sofern, dass (steigender) Fleischkonsum die Knappheit an landwirtschaftlichen Nutzflächen verschärft.

Ein Augenrollen kannste dir sparen. Was ein richtiger Vegetarier oder Veganer, der ist sich auch bewusst, dass es mehr gibt als nur Fleisch, auf das er verzichten muss.

Muss?

Es wird niemand dazu gezwungen, zu verzichten. Diese Leute wollen verzichten, das macht sie wie alle anderen Asketen suspekt. Wenn jemand sagt, er ist nicht gerne Fleisch oder nicht viel davon und er liebt andere Nahrung, dann finde ich das merkwürdig, aber verständlich. Wenn aber jemand sehr gerne Fleisch mag und sich selbst bestraft, indem er keins isst, dann ist mir solch ein autoaggressives Verhalten zutiefst suspekt.

Wenn man nach meinem oben geposteten Link geht, betreiben diejenigen Ressourcenschutz, was von globalem Interesse sein sollte. Und zwar in sofern, dass (steigender) Fleischkonsum die Knappheit an landwirtschaftlichen Nutzflächen verschärft.

Was man ja dem Kraftstoff E10 ebenfalls nachsagt. Und der ist bekanntermaßen absolut fleischfrei. Nur die Preise sind ne Schweinerei. Aber is n anderes Thema.

Back