Ich sehe das ebenso wie Silent. Sollte Calhanoglu wirklich zum HSV wechseln, was ich ohnehin noch bezweifle, lieft er mMn tatsächlich unter der Kategorie "nice to have". Dass Werder die Augen nach jungen Spielern immer offen hält, dürfte bekannt sein und ist auch nur logisch. Und da fällt ein Calhanoglu natürlich auf und weckt Interesse. Aber Werder weiss eben auch, dass es momentan auf anderen Positionen Probleme gibt/gab und hat diese logischerweise zuerst behandelt, zumal man in der U23 eine breite Palette an talentierten Nachwuchsspielern hat. Und da es sich bei Calhanoglu um ein "nice to have" handelte, hat man sich eben auch nicht auf die absurden Ablöseforderungen des KSC eingelassen und versucht, bis zum Ende zu pokern und ihn für kleines Geld unter Vertrag zu nehmen. Dies bot sich auf Grund der Geldsorgen Karlsruhes ja auch an.
Eben jene Geldsorgen hat aber auch der HSV. Und deshalb kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass die über 3 Millionen für ein Talent, denn mehr ist Calhanoglu derzeit noch nicht, vielleicht ein größeres Talent, auf den Tisch legen. Bei denen hakt es nämlich ebenso auf mehreren Positionen und mit diesem Kader, vor allem mit der Offensive, wird der HSV arge Probleme bekommen. Und das man in Hakan C. den Ausnahmespieler sieht, der das Spiel des HSV's sofort und stark beeinflussen sowie lenken kann, kann ich mir selbst bei denen nicht vorstellen. Dies spräche ja auch dagegen, dass man ihn noch für ein Jahr in Karlsruhe parkt.
MMn ist dies eine glasklare Ente und wurde vom KSC gestreut, um Druck auf Werder aufzubauen.
Sollte Calhanoglu dennoch zum HSV wechseln, kann ich nur nochmals seinen Berater kritisieren, der sich zum einen verspekuliert hat und seinen Schützling nun zum anderen bei einem Team, das seit Jahren keinen Topspieler mehr hervorgebracht hat, an die früheren Erfolge nicht anknüpfen kann und massive Probleme hat, unterbringt.