Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Oh glaub mir ich hab solche Leute tatsächlich erlebt. Ich hab nach ihren Beschwerden über Wiesenhof, gefragt von wo sie denn ihr Fleisch beziehen! Und dann bekommt man dann so eine Antwort, ich sollte doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ist natürlich keine konsequente Haltung dieser Leute, aber es ist auch schwer, konsequent zu sein. Ein bisschen mehr richtig als falsch zu machen ist schon schwer genug und ich will nicht akzeptieren das lediglich die Jesus' unter uns ein Lob für ihre Haltung bekommen - denn so bastelt mensch sich wieder eine Entschuldigung für eigene Untätigkeit: "ich bin nicht so stark, tapfer etc. wie Jesus, ich bin schwach - tschuldigung." Wer sich beispielsweise nicht leisten kann zum Biobauern zu gehen, der kauft mit der Faust in der Tasche das Formfleisch und weiss um die mangelhafte Qualität, muß aber dennoch etwas essen.
Du scheinst es dir etwas einfach zu machen.

Ich denke es kommt eben drauf an, wie man so einen Verein wie Werder tatsächlich sieht bzw. gesehen hat. Wenn man daran geglaubt hat das bei Werder alles sauber abläuft und alles ganz rein und unschuldig ist, dann kann ich so eine Reaktion nachvollziehen. Aber wenn man sich das Geschäft schon vorher mal genauer betrachtet hat, dann überrascht einen so ein Sponsor wie Wiesenhof eigentlich nicht mehr wirklich. Ich für mich denke, das Profifussball nun mal so funktioniert. Ein Verein braucht Geld und an manchen Stellen bleibt für moralische Bedenken kein Platz. Denn ein Fußballverein ist und bleibt ein Unternehmen was wirtschaftlich denken muss. Ich als Privatperson kann das anders handhaben und mir dann eben aussuchen ob ich meine Produkte von diesem oder jenem Unternehmen beziehe oder halt nicht! Aber was man so hört hatte Werder halt die Wahl zwischen Pest und Cholera! Zwischen Massentierhaltung oder Menschen ausbeuten. Diese Wahl hätte ich mal nicht treffen wollen!

Ich für meinen Teil habe nicht geglaubt bei Werder würden nur reine Seelen und die feinsten, fehlerfreien Menschen arbeiten. Aber ich nahm an man habe sich eine Marktniesche erobert die zukünftig heiss begehrt sein wird und steht zu den selbst gestellten Ansprüchen in Punkto soz. Verantwortung, Vorbildfunktion etc. Ich muß kein Träumer sein, ich muß nur den vielen Pressemitteilungen des SVW glauben und das für Markenpflege halten um nun enttäuscht zu sein.

Was ich bei der ganzen Sache nicht schnalle - dieses eine Subunternehmen, dass auffällig geworden ist - dort war es doch so, dass die CHEFIN dieses Unternehmens die Aufnahmen SELBER gemacht und an die ARD gegeben hat.

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sie ist für den Betrieb verantwortlich, kriegt es nicht hin, filmt das dann noch und schiebt die Schuld auf Wiesenhof, ohne vorher nur ein einziges Mal mit WH zu sprechen?

Du verdrehst das was er gesagt hat! Er hat gesagt, das sie dem Subunternehmen soviel zahlen, das für den Mitarbeiter 12-15Euro Stundenlohn übrig bleibt. Man sollte schon bei dem bleiben, was der gute Herr in dem Video auch gesagt hat!
Nein er sagt "sie können 12-15€ auszahlen". Was also tatsächlich bleibt, ist offen. Was Wiesenhof tatsächlich bezahlt, bleibt offen. Und theoretisch könnte Wiesenhof die Menschen festanstellen, wenn sie nichts dagegen haben, daß die Personen gleichzeitig in einem anderen Betrieb arbeiten, ABER es wäre teurer. Und wieso auf 400€ Basis? 15€/h x 8h x 10d/m. Erschliesst sich mir nicht, oder is da in Mathe was schief gegangen?

Nein er sagt "sie können 12-15€ auszahlen". Was also tatsächlich bleibt, ist offen. Was Wiesenhof tatsächlich bezahlt, bleibt offen. Und theoretisch könnte Wiesenhof die Menschen festanstellen, wenn sie nichts dagegen haben, daß die Personen gleichzeitig in einem anderen Betrieb arbeiten, ABER es wäre teurer. Und wieso auf 400€ Basis? 15€/h x 8h x 10d/m. Erschliesst sich mir nicht, oder is da in Mathe was schief gegangen?

GENAU DAS hat er gesagt, aber du hast behauptet das Subunternehmen würde nur 12-15Euro bekommen, was mal ein ziemliches verdrehen dessen ist, was er wirklich gesagt hat. Ich hab erst gedacht du hast es vielleicht falsch verstanden. Aber scheinbar hast du es doch richtig verstanden, hier aber falsch wiedergegeben:confused:

Zitat von Pokerbär;2322805:
Hier ist jetzt der große Aufstand der Vegetarier, die uns Fleischessern, dass Fleisch nicht gönnen.
Das hat aber nichts mit Werder zu tun. Wiesenhof ist ein anständiges Unternehmen. Würde man Bestimmungen nicht einhalten, würden Behörden eingreifen. Ob diese Tierschutzbestimmungen zu lasch sind, ist nicht die Aufgabe von Werder das zu überprüfen.
Ich esse jedenfalls gerne Wiesenhofprodukte, denn wie ich immer sage: Hauptsache es muss schmecken. Das dafür Tiere sterben ist nun mal so und wenn es etwas eng im Käfig wird, ist das dann halt auch so. Hauptsache das Fleisch schmeckt lecker und ist bezahlbar. Ich zahle auch nicht 10 € für die Hühnerbrust.
Ich kaufe weiterhin Wiesenhofprodukte und jetzt wo sie Werdersponsor sind erst recht.
Hier wird doch nur eine unverantwortliche Hetzjagd gegen ein ordentliches Unternehmen betrieben wie schon bei Schlecker. Mal abgesehen davon, dass Wiesenhof völlig OK ist, kann Werder sich den Sponsor wahrscheinlich eh nicht aussuchen, da die Rechte bei einer Agentur liegen. Wer wegen einem Sponsor kein Werderfan mehr ist, der war wohl auch nie ein richtiger Fan oder ist ein ideologisch geprägter Fleischhasser.
Uli Hoeness Schweine sind bestimmt auch nicht glücklich, wenn sie in die Wurstpresse kommen.

Ich bin kein Vegetarier.
Ich muss auch beim Einkauf auf den Preis achten.
Hier wird nicht gehetzt sonder ndiskutiert.
Gesetzestreue ist kein Kriterium für richtiges Verhalten. Bspw. war es in diesem Land mal verboten als Jude in einen öffentl. Park zu gehen. Das war Gesetz!
Anderen zu erklären wer ein "richtiger" Fa ist und wer nicht ist absurd. Dafür gibt es keine meßbare Definition, das ist eine Frage der Einstellung.

Ich bin kein Vegetarier.
Ich muss auch beim Einkauf auf den Preis achten.
Hier wird nicht gehetzt sonder ndiskutiert.
Gesetzestreue ist kein Kriterium für richtiges Verhalten. Bspw. war es in diesem Land mal verboten als Jude in einen öffentl. Park zu gehen. Das war Gesetz!
Anderen zu erklären wer ein "richtiger" Fa ist und wer nicht ist absurd. Dafür gibt es keine meßbare Definition, das ist eine Frage der Einstellung.

Hier musste ich schmunzeln. :lol:

Guck den Film einfach nochmal! :) Sorry, wenn meine Antwort jetzt etwas kurz und nichtssagend ist, aber ich muss jetzt mal kurz raus :lol: Ich kann hier nicht die Legehenne machen, ich brauch frische Luft.
Voll krank, wie viel Zeit ich seit gestern in diesem Thread verbracht hab. Dabei scheint draußen die Sonne!

Die ersten Fotos vom Tag der Fans wurden von der Kreiszeitung online gestellt. Unter der Menge sind tatsächlich drei bis vier PETA Jünger. Ansonsten sind PETA-Plakate rar.

Zitat von Pokerbär;2322805:
Hier ist jetzt der große Aufstand der Vegetarier, die uns Fleischessern, dass Fleisch nicht gönnen.
Das hat aber nichts mit Werder zu tun. Wiesenhof ist ein anständiges Unternehmen. Würde man Bestimmungen nicht einhalten, würden Behörden eingreifen. Ob diese Tierschutzbestimmungen zu lasch sind, ist nicht die Aufgabe von Werder das zu überprüfen.
Ich esse jedenfalls gerne Wiesenhofprodukte, denn wie ich immer sage: Hauptsache es muss schmecken. Das dafür Tiere sterben ist nun mal so und wenn es etwas eng im Käfig wird, ist das dann halt auch so. Hauptsache das Fleisch schmeckt lecker und ist bezahlbar. Ich zahle auch nicht 10 € für die Hühnerbrust.
Ich kaufe weiterhin Wiesenhofprodukte und jetzt wo sie Werdersponsor sind erst recht.
Hier wird doch nur eine unverantwortliche Hetzjagd gegen ein ordentliches Unternehmen betrieben wie schon bei Schlecker. Mal abgesehen davon, dass Wiesenhof völlig OK ist, kann Werder sich den Sponsor wahrscheinlich eh nicht aussuchen, da die Rechte bei einer Agentur liegen. Wer wegen einem Sponsor kein Werderfan mehr ist, der war wohl auch nie ein richtiger Fan oder ist ein ideologisch geprägter Fleischhasser.
Uli Hoeness Schweine sind bestimmt auch nicht glücklich, wenn sie in die Wurstpresse kommen.

Grüß den Weihnachtsmann von mir

Lauf schonmal. Die Aktivisten stehen gleich vor deiner Tür.

Super Beitrag. Sehe ich vollkommen genauso. :tnx:

Für jemanden der sich selbst als (Fach-)Abiturien bezeichnet ist dein Diskussionsverhalten unterirdisch. Deine Fähigkeit zu differenzieren und die Verhältnismäßigkeit zu wahren tendiert gegen Null.
Ach, sorry. Ich dachte kurz du würdest sachbezogen diskutieren wollen und eine überlegte Meinung haben. Dabei trollst du hier nur herum. Irgendwie traurig, mir dich an einer Uni vorzustellen.

Hier mal der Bereich in Olli Kahns Forum, der sich mit seinen Werbeauftritten bei Wiesenhof beschäftigte.
Erstaunliche 8 (acht) Beiträge

Folgender Text ist mir direkt ins Auge gefallen:

Man sollte sich vorher immer mal im Internet schlau machen, für wen oder was man wirbt.....für Wiesenhof ist glaub ich keine gute Werbung...

und das ist heut zu tage der Grundgedanke aller... man Googlet irgendwas und weiß es sofort, es wird überhaupt nicht hinterfragt, was so im Internet steht. Wir haben anner Uni auch schon diverse Dinge bei Wikipedia sehr glaubwürdig erfunden, Beiträge wurden nicht gelöscht und n halbes Jahr später wurden wir sogar auf Webseiten zitiert... Wenn sowas drei Studenten hinbekommen, kriegt das auch ne Organisation hin...

Natürlich nicht. Aber trotzdem sind es Weltkonzerne die Milliarden durch ihre Produkte machen. Die paar Leute die das nicht so drollig finden, kümmert die nicht den geringsten Dreck.
Ihr könnt mir nicht erzählen ihr wärt die größten Tierschützer und wart nie bei einem DER Fastfoodketten essen. Im Grunde unterstützt Ihr die Tierfolter damit auch.

Und ja, ich gehe gerne dort essen. Schmecken tut es allemal. (bei KFC und BK zumindest)

Nein, leider gehe ich nach wie vor zu Mc Donalds und Burger King, das gebe ich gerne zu. Richtig finde ich es auch nicht, jedoch ist das für mich keine Doppelmoral.
Ich esse zum Beispiel auch nichts ausnahmslos Bio-Gütesiegel-Produkte oder trinke nicht nur fair gehandelten Kaffee. In meinem Schrank hängen sicher viele Kleidungsstücke, an denen Kinder genäht haben. Das ist schade, aber ich kann es leider, schon aus finanziellen Gründen nicht immer verhindern.
In der heutigen Welt, jedem Unternehmen den Rücken zu kehren, dass nicht 100% einwandfrei handelt, ist leider kaum möglich, es sei denn man gründet eine Selbstversorger-Kommune.
Eure Argumente in diese Richtung kann ich also alle nachvollziehen, ich sage sogar: Ihr habt recht.
Nichtsdestotrotz bin ich gegen Wiesenhof als Sponsor. Und ich möchte ja nichts anderes, als dass das akzeptiert wird. Ich habe oftmals betont, dass ich andere Meinungen hierzu akzeptiere, ich möchte nur m Umkehrschluss auch nicht, dass versucht wird, meine Ansicht zu diffamieren oder sie ins Lächerliche zu ziehen. Das tue ich nämlich auch nicht. Kann mich jedenfalls an keinen Post erinnern, an dem ich diejenigen, die nichts gegen Wiesenhof haben als "fiese Hühner-Mörder" oder so beschimpft zu haben.

Back