Vorschläge für: Mittelfeldspieler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da die faktische Positionslage nun geklärt ist, würde ich Shaos Aussage aber gerne trotzdem noch relativieren. Im Grunde ist van Bommel auch kein 8er.
Auf die (alleinige Rauten-) 6 würde ich ihn nicht stellen. Schlechte Raumaufteilung und zu schwaches Stellungsspiel. Ich gehe insofern mit Shao konform, alsdass ich ihn dann eher auf die Halbposition - vorzugsweise rechts - bringen würde. Nominell wäre das aber auch nicht ideal. Ich sehe in ihm in erster Linie einen extrem unflexiblen Spieler, der auf eine doppelte defensive Position gehört. Entweder als zentraler Mann in einem 4-4-2 wie momentan in MÜnchen, oder zusammen mit einem weiteren Spieler im DM in einem 4-2-3-1.

MvB ist vor allem ein Dreckschwein, einer der andere mitziehen kann, also im positiven Sinne!!! Der würde einigen auf dem Platz aber die Meinung geigen bei ihrer Leistung!!!
@Zogg: Ich zapf mal meine Quellen an um mehr rauszukriegen, okay?

Ich habe manchmal den Eindruck, dass van Bommel die Mannschaft mit seinem Sein als Drecksschwein eher runter als hoch zieht. Als Kapitän ist der eine Fehlbesetzung.
Wenn solche Probleme nur mit anschreien bewältigt werden könnten, wäre es ein leichtes für lautere Führungsspöieler im allgemeinen, das gerade zu biegen. Man braucht allerdings einen ausgeprägten Gegenpol, der wiederum bei van Bommel fehlt. Nicht zuletzt deshalb hieße mein Bayern-Kapitän Philipp Lahm.

@chris: Was genau willst du herauskriegen? Worauf bezieht sich das jetzt?

Ja, gibt es. Das will ich aber nicht unbedingt wissen.

Tosic ist eigentlich ein beschriebenes Blatt. Der ist Nationalspieler und wird mittelfristig bei Manchester zu bestaunen sein, manche Medien sagen als Nachfolger von Ryan Giggs. Die englische Boulevardpresse würde diesen Superlativ aber so ziemlich bei jedem Spieler auf links verwenden, der zu Manchester wechselt.

@chris_svw: Was hälst du von Semir Stilic, über den es ja vor einigen Tagen noch ein Gerücht bei uns gab? Meinst du, dass er für was größeres taugt? Wie spricht man in Bosnien über ihn? In Polen blüht er ja regelrecht auf und wurde zum besten ausländischen Spieler gekürt. Und gegen uns traf er ja im Testspiel zwei Mal... :rolleyes:

Habe ihn beim Testspiel gegen uns sehen...sag ich jetzt dürfen...ja, ich sag dürfen! Auch wenn es für Werder...naja..war! Ist ein guter, echt brauchbar! Aber die Premier League ist schon dran. Hat bei Poznan nen 4 Jahres-Vertrag und für polnische Verhältnisse ne Top Bezahlung! Würde schwierig werden für Werder den zu verpflichten. Sehr teuer! Außerdem nur sinnvoll wenn Diego geht, weil Stilic keiner ist, der sich 4 Spiele lang auf die Bank setzt!
In Bosnien ist man natürlich verzückt über so ein Talent! Dürfte wohl von Blazevic auch für das nächste Länderspiel nominiert werden, vielleicht sogar von Beginn an. Ich bin am 28.3 in Genk gegen Belgien, dann kann ich noch mehr dazu sagen. ;)

Würde ich auch begrüßen! Im tm.de-Forum wird ja auch geschrieben, dass er Flanken schlagen kann und durchaus in der Lage ist, Druck auf die Stammspieler auszuüben, zudem Deutscher und im besten Fußballeralter. Da er derzeit in der 2. Liga spielt, sollte er auch für uns bezahlbar sein.

PRO MARKUS FEULNER

Ich auch!

Ausserdem auf den Halbpositionen und im DM einsetzbar!

Unser Abwehrverhalten wäre stark suizid gefährdet. ;)

Ich wiederhole zu Feulner nochmal, was ich vorher schon meinte. In Standards eine Bereicherung für uns, aus dem Spiel heraus schafft er es nur zum Ergänzungsspieler, und er ist nicht der Typ, der gerne auf der Bank sitzt, wie ich ihn einschätze. Ich glaube auch nicht an das Gerücht. Sollte ihm allerdings ausreiche, selten über 90 MInuten zu spielen und im Offensiven Mittelfeld 3. oder 4. Mann zu sein, dann kann er gerne kommen.

Hm, Feulners Lieblingsposition ist wohl die des 6ers. Da dürfte er in Bremen aber wohl kaum zum Einsatz kommen. Denn noch spielt da Baumi, und mit Tziolis steht ja quasi schon ein Nachfolger fest.
Auf links in der Raute könnte ich ihn mir allerdings extrem gut vorstellen.
Dann hätten wir auf beiden Außenpositionen mit Frings und Feulner 2 echte Kampfsäue. Und flanken kann der gute auch.
Allerdings wäre auch hier die Position nur frei, wenn Diego ginge und Özil somit auf die Zentrale rutscht.

Alles in allem: Gute Idee. Und wenn ablösefrei: Bitte holen!

Er selbst!
Habe mir am Montag das DSF-Topspiel angeschaut.
Danach wurde er immer links aufgestellt, weil die 6er Position schon vergeben war (weiß jetzt nicht, wie der bei Mainz heisst). Feulner hat dem Trainer wohl häufiger gesagt, dass er sich als DM am wohlsten fühlt. Und seitdem der angestammte 6er verletzt war, spielt eben Feulner dort. Und hat den anderen verdrängt...

Hm, Feulners Lieblingsposition ist wohl die des 6ers. Da dürfte er in Bremen aber wohl kaum zum Einsatz kommen. Denn noch spielt da Baumi, und mit Tziolis steht ja quasi schon ein Nachfolger fest.
Auf links in der Raute könnte ich ihn mir allerdings extrem gut vorstellen.
Dann hätten wir auf beiden Außenpositionen mit Frings und Feulner 2 echte Kampfsäue. Und flanken kann der gute auch.
Allerdings wäre auch hier die Position nur frei, wenn Diego ginge und Özil somit auf die Zentrale rutscht.

Alles in allem: Gute Idee. Und wenn ablösefrei: Bitte holen!

Hat Sinn, gute Sache, so machen wir's! :beer:

Er selbst!
Habe mir am Montag das DSF-Topspiel angeschaut.
Danach wurde er immer links aufgestellt, weil die 6er Position schon vergeben war (weiß jetzt nicht, wie der bei Mainz heisst). Feulner hat dem Trainer wohl häufiger gesagt, dass er sich als DM am wohlsten fühlt. Und seitdem der angestammte 6er verletzt war, spielt eben Feulner dort. Und hat den anderen verdrängt...

Ich verwette meinen... ne, ich verwette badeners Gesäß, dass das so nicht stimmt. :D

Ganz einfach warum: Mainz hat am Montag im 4-2-3-1 gespielt, d.h. 2 defensive, zentrale Leute hinter einer Mittelfeld-Dreierachse. In dieser hat Feulner die zentrale Position bekleidet.

Der spielt offensiverm der hat Zug zum Tor, der treibt Pressing durch die Mitte an und setzt besonders viele Vorstöße. Auf eine Halbposition lass ich mich ein. Nie im Leben wird Feulner auf der 6 in der Raute spielen. Mag sein, dass du/er selbst von einer zentralen Position in einem flachen Mittelfeld redest, das wäre zumindest eine Notlösung, aber auch nicht mehr.

Nichtmal am Montag hat der auf einer Doppel-6 gespielt, die schon offensiver ist als die Rauten-6, auf der bei uns nichtmal Frings ideal aufgehoben ist.

Bei Mainz sind Karhan und Petkovic für die defensiven Mittelfeldposition(en) aufgehoben. Als Ergänzung Fleßers. Sogar Löw, Vrancic und Neustädter würden eher da spielen als Feulner.
a) weil er vorne zu wichtig ist und immerhin der Schlüsselspieler im MF ist,
b) weil er es nicht kann.
Das ist ungefähr so, als würde Özil auf der 6 spielen.

Ich halte dich nicht für blöd, auf keinen Fall. Aber irgendwas hast du wohl verdreht/falsch verstanden. So behämmert, dass der sich selber auf der 6 sieht, ist Feulner nicht.

Nee, ohne Scheiß. Das hat der Kommentator ernsthaft so gesagt.
Hat sogar ein paar Minuten drauf rumgeritten und Verleiche mit Demichelis angestellt usw.

Aber ich gebe Dir Recht. Ich würde ihn auch viel lieber offensiv auf der linken Halbposition sehen. Das wäre endlich mal wieder eine richtige Kampfsau. Technisch versierte Spieler haben wir mMn genug im Kader, deswegen brauchen wir mal wieder einen, der nach dem Spiel nicht zu seinem Trikot sagt:"Oh, noch sauber, dich nehme ich nächste Woche nochmal..." :D

Back