Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
und Greenpeace gewalttätige Aktionen vorzuwerfen ist rational nicht erklärbar.

Wer hat denn bitteschön Greenpeace gewalttätige Aktionen vorgeworfen? Verwechselst du Greenpeace gerade mit PETA`?

Hier wollen sich einige einfach auskotzen, so mein Eindruck.

Den Eindruck habe ich auch, nämlich darüber dass viele von den 5 Mio enttäuscht sind, oder von dem vergleichbar "kleinen" Unternehmen Wiesenhof... dass Wiesenhof dann keine weiße Weste hat, ist für die meisten hier gerade gut.

Ich glaube, von denen die sich hier blähen sind vielleicht 5 % wirklich gegen die Praktiken von Wiesenhof, der Rest ärgert sich über die 5 Mio und den kleinen Namen. Mein Eindruck.

Und aus welchem Grund?

Achso, natürlich, ist klar :D

Meine Meinung über diese Handlungen darf ich aber schon abgeben, das macht schließlich jeder hier in diesem Thread. Und "seinen" Verein wegen eines beschissenen Werbeaufkleber auf dem Trikot, seinem Verein dem man jahrelang die Daumen drückt, wegen dem man Freuden- und Trauertränen vergossen hat und kiloweise Fingernägel abgeknabbert hat, den Rücken zu kehren und finanziell nicht mehr zu unterstützen... sorry, so tief kann das Fan-Sein nicht gewesen sein. Das ist meine Meinung.

langsam verknall ich mich in dich ;)

Der damals zuerst Verdächtigte im Mordfall Lena wurde Opfer von dieser FB-Sache. Es wurde zur Lynchjustiz aufgerufen. Fakt ist: er war komplett unschuldig. Jedoch haben sich vorher 50 Leute vor der Polizei getroffen, um ein Kind zu lynchen... Der FB-Verfasser wurde bestraft, der Ruf des Unschuldigen ist ruiniert... Sowas passiert bei FB...

Sowas passiert bei MENSCHEN. Bei fb hingegen finden jeden Tag Millionen Menschen zueinander und lernen neues kennen, machen Erfahrungen, auch positive - angeblich.
Diese Pauschalisierungen hier, tztztz.

Meine Meinung über diese Handlungen darf ich aber schon abgeben, das macht schließlich jeder hier in diesem Thread. Und "seinen" Verein wegen eines beschissenen Werbeaufkleber auf dem Trikot, seinem Verein dem man jahrelang die Daumen drückt, wegen dem man Freuden- und Trauertränen vergossen hat und kiloweise Fingernägel abgeknabbert hat, den Rücken zu kehren und finanziell nicht mehr zu unterstützen... sorry, so tief kann das Fan-Sein nicht gewesen sein. Das ist meine Meinung.

Lustig machen ist deine Meinung also? Ja gut hab ich nicht anders erwartet...

Es ist jedem seine Entscheidung wie er mit so ner Aktion umgeht noch nicht kapiert? Es gibt Fans denen das Image des Verein wichtig ist, anderen ein bestimmter Spieler. Es gibt Fans die nur aufgrund eines Neuzugangs Fan geworden sind. Das macht sie aber nicht zu einem minderwertigeren Fan, genauso wenig wie solche die meinen ihre Dauerkarte abzugeben oder Mitgliedschaft zu beenden. Oder wie solche die meinen ist doch scheissegal was auf dem Trikot steht und welche Firmenphilosophie dahinter steckt. Vernünftig disskutieren ist gut und schön, andere Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), angreiffen, für dumm verkaufen oder gar das Fans sein absprechen weil sie für ihre Meinung einstehen ist absolut unterste Schublade.

Ach Eisbär. Woher weißt du denn, was jeder hier tut oder nicht, der hier schreibt?
Außerdem: Wenn sich hier irgendjemand zu einem Protestmarsch verabreden würde, wärst du doch zusammen mit Campino wieder mal der Erste, der sich darüber lustig macht und ankündigt, denen mit halben Hähnchen entgegenzutreten, du Internetheld ;) Stell doch bitte ein Foto davon rein, wenn du das GEMACHT hast, ja?

Ja, ganz genau das tue ich. Nicht nur mein Fleisch, grundsätzlich alles, was ich kaufe, beziehe sofern möglich lokal und fair. Und das als Student mit bescheidenen Mitteln.
Schließe nicht von Dir auf andere.

Hach ja, der lokale sehr beliebte Hofverkauf hier bei uns(nicht in Bremennähe) ...wir waren mal da und ich habe mich gefreut dass ich gute, frische regionale Sachen bekomme. Na ja nachdem ich schon Gemüse im Körbchen hatte und dann gesehen habe, dass der beispielsweise auch Orangen etc. anbot, war es für mich vorbei mit der Illusion dass die restliche Ware auch wirklich von ihm/ihr ist. In das andere Gebäude mit dem Fleisch bin ich dann gar nicht hingegangen. Und bei "grundsätzlich alles" wage ich erst Recht, dass es bei den meisten so hinhaut, spätestens beim Alkohol.

Ich finde da machst Du es Dir viel zu einfach.
Nichts muss. Alles kann. Jede Entscheidung birgt die Möglichkeit zwei Wege zu gehen. Wäre dem nicht so, würde sich hier auch niemand empören.

ich finde, ihr macht euch das zu einfach. Nehmen wir mal an, Werder hätte auf den Sponsor verzichtet und hätte 5 mio weniger in der Kasse, muss aber Personal und andere Kosten tragen. Was soll werder machen? Eintrittspreise erhöhen? Eine Erhöhung von 7,80 auf jedes Ticket? Willst du diese Preise bezahlen? und das jedes Heimspiel? Wenn nicht, woher soll Werder das Geld nehmen? Du willst doch auch, dass sich Werder halbwegs gute Spieler leisten kann um halbwegs attraktiven Fussball zu spielen und nicht abzusteigen oder nicht? Fussball ist ein Millionengeschäft und wenn Werder aufgrund manglender Alternativen Wiesenhof akzeptieren musste, dann hilft da auch kein Schreien und Brüllen.

Sowas passiert bei MENSCHEN. Bei fb hingegen finden jeden Tag Millionen Menschen zueinander und lernen neues kennen, machen Erfahrungen, auch positive - angeblich.
Diese Pauschalisierungen hier, tztztz.

Das was ich angesprochen habe und Nicole ausführlicher erläutert hat, ist bei FB entstanden und wurde über FB organisiert. Das hat nichts mit Pauschalisierung zu tun.

Ja, es kann auch überall sonst entstehen, aber da gerade über FB eine Gegenbewegung entstanden ist, auf die sich sehr viele Medien beziehen, habe ich hier direkt FB angesprochen und darauf hingewiesen, was passieren kann.

Nun überwiegen hier die Foren-Trolle und streitlustigen Zyniker. Aus der Ablehnung belehrender Gutmenschen-Ökofaschisten heraus jede menschliche Regung für eine gequälte Kreatur als sinnlos, lächerlich und weltfremd hinzustellen, und Greenpeace gewalttätige Aktionen vorzuwerfen ist rational nicht erklärbar. Hier wollen sich einige einfach auskotzen, so mein Eindruck. Niemand hat hier den Verzicht auf Geflügel gefordert (nicht auf den letzten 30 Seiten), niemand hat jene, die gerne Tiere essen DAFÜR kritisiert. Der Sponsor stand auf Grund seiner Praktiken in der Kritik.
Dazu gehören mieseste Arbeitsbedingungen, Hygieneskandale und bspw. der Verkauf von BSE-Müll in Entwicklungsländer. Wenn ich ein solches Unternehmen nicht kritisieren darf ohne dafür verlacht zu werden, dann schäme ich mich, zu einer Spezies zu zählen, die derart grundlos derart barbarisch agiert und nebenbei die kulturelle und zivilisatorische Entwicklung der letzten ca. 3-4000 Jahre niederbrüllt und dabei nicht ein einziges stichhaltiges Argument vorbringt.

Aber so ist das mit virtuellen Diskussionen: manchem erscheinen sie nicht real zu sein und damit relativiert sich auch der Anspruch an die jeweils eigene Meinung.

Seh ich auch so. Deswegen geh ich jetzt ins Bett ;).

Ach Eisbär. Woher weißt du denn, was jeder hier tut oder nicht, der hier schreibt?
Ich habe nicht gesagt, dass keiner es macht, aber ich würde drauf wetten, dass nur ein Bruchteil wirklich das tut, was er hier heute von sich gegeben hat. Es ist halt ein Leichtes zu schreiben, dass man seinen Support einstellt. Merkt ja niemand, wenn man doch heimlich weitermacht. Es gibt doch genug Leute, die scheinbar was unternehmen wollen. Dann wird es die nächsten Tage ja tausende Protestmärsche geben. Will ich sehen.

Es ist jedem seine Entscheidung wie er mit so ner Aktion umgeht noch nicht kapiert? Es gibt Fans denen das Image des Verein wichtig ist, anderen ein bestimmter Spieler. Es gibt Fans die nur aufgrund eines Neuzugangs Fan geworden sind. Das macht sie aber nicht zu einem minderwertigeren Fan, genauso wenig wie solche die meinen ihre Dauerkarte abzugeben oder Mitgliedschaft zu beenden. Oder wie solche die meinen ist doch scheissegal was auf dem Trikot steht und welche Firmenphilosophie dahinter steckt. Vernünftig disskutieren ist gut und schön, andere Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), angreiffen, für dumm verkaufen oder gar das Fans sein absprechen weil sie für ihre Meinung einstehen ist absolut unterste Schublade.

Das ist nicht unterste Schublade, sondern meine Meinung. Meine Meinung, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand mit Herz und Seele Fan eines Vereins ist, der diesem Verein komplett den Rücken kehrt wegen eines Sponsors. Das geht für mich einfach nicht, sorry. Deswegen ist meine Meinung, dass einige eben nicht wirklich so sehr Fan vom SVW gewesen sind, wie sie es nach aussen tragen wollen.

Allein die Vorstellung, wegen diesem blöden Aufdruck darauf zu verzichten, Werder-Spiele zu gucken, hier im Forum zu diskutieren und zu verfolgen, wie sich unsere junge Mannschaft über die Saison entwickelt, bereitet mir Schüttelfrost.

Außerdem: Wenn sich hier irgendjemand zu einem Protestmarsch verabreden würde, wärst du doch zusammen mit Campino wieder mal der Erste, der sich darüber lustig macht und ankündigt, denen mit halben Hähnchen entgegenzutreten, du Internetheld ;) Stell doch bitte ein Foto davon rein, wenn du das GEMACHT hast, ja?

Was habt ihr denn immer mit mir? Hab ich mich hier über irgendeine Demo lustig gemacht? Sucht euch mal nen anderen Kasper :zweifeln:

Mir geht es gegen den Strich. 90% der Leute die jetzt rumheulen, haben auch rumgeheult als der Iggy-Deal wegen ein paar 100.000 Euronen auf der Kippe stand.
Jetzt haben wir die Möglichkeit Geld zu bekommen und man will nicht wegen irgendwelchen Behauptungen einer Gruppe voller Idioten.

Ich habe nichts gegen Veganer / Vegetarier oder sonst eine Lebenseinstellung, aber was hier abgeht ist zuviel.
Könnt euch ja gerne morgen mit den anderen am HBF treffen und mit künstlichem Tierblut richtung Stadion laufen.

Das verstehst du unter rationaler und lockerer Sichtweise?! Diese haltlosen Behauptungen aneinander zu reihen ist kein Ersatz für eine Argumentation. Das solltest du als Abiturient wissen.

Ich bin übrigens kein Idiot, danke. Ich habe, wie viele andere auch, argumentiert statt zu beleidigen. Ist dir beim erfinden neuer Anschuldigungen wohl entgangen, was?

Back