Aktuelle Transferpolitik

Wie sieht es mit der Trainingsarbeit aus? Sind die Spieler evtl. nicht fit genug, sodass sie einfach nicht konstant hohe Leistungen abrufen können?
Könnte die Verletzungsanfälligkeit des Kader nicht auf "falsches" Training zurückzuführen sein?

Erstens: Es ist ziemlich albern, Siege schlechtzureden, weil man da von alleine motiviert war oder weil bloß der Gegner schlecht war. Wozu soll das gut sein? Das waren wichtige Siege in wichtigen Spielen gegen gute bis sehr gute Gegner. Punkt.

Die Niederlagen gegen Bielefeld oder Karlsruhe kamen nicht durch mangelnde Fitneß zustande, sondern durch eine Mannschaft, die offenbar eine ganze Reihe von Dingen nicht umsetzt, die sie gegen Dortmund noch umgesetzt hat.

Und welche Verletzungsanfälligkeit meinst Du? Die Grippe von Pasanen und Baumann, die Schambeinentzündung von Jensen, die alte Verletzung von Hunt, die eine Spätfolge eines Fouls von einem Hallenturnier ist?

@ Jablonski

Hüstel, also ich verweise noch mal drauf, dass Dortmund dreifach aus dem Stadion schießen hätte können. Du hast zwar grundsätzlich Recht, aber Dortmund als Argument heranzuziehen ist nicht angebracht. Dort habe ich vielleicht 20 Minuten guten Fußball von uns gesehen. Immerhin. Das sollte die Norm sein. Dann hätten wir Bielefeld auch geschlagen.

Unter dem Strich ist es aber einfach der Holperstart, den wir jedes Jahr hinlegen. Genau, wie sich an der Effektivität unser Ecken seit Jahren nichts ändert, wird sich auch unsere Qualität in den ersten Spielen nach der Rückrunde nicht ändern.

MfG/d.na

Noch einmal: Du setzt voraus, dass man reagieren wollte, aber nicht konnte. In der Bundesliga sind Stürmer wie Charisteas oder Buckley zu haben gewesen. Werder muss im Sommer eventuell auf den Abschied von Pizarro reagieren - oder Geld zusammenhalten, um ihn zu kaufen. Welchen Sinn hätte es gemacht, für die Überbrückung von zwei Wochen (!!!) einen Spitzenverdiener zu holen, der im Normalfall nicht an Pizarro oder Almeida vorbei kommt und bestenfalls Rosenberg als erster Joker aussticht (wenn überhaupt) ? Wieso sollte man seinen Etat auf diese Weise belasten, wenn Pizarros Rückkehr bevorsteht, Almeida gesund ist, Rosenberg in ein paar Tagen auch und Harnik auf dem Weg zu alter Fitneß?

Wieso will man es partout als Fehler oder Unfähigkeit sehen, vor diesem Hintergrund Sanogo abgegeben zu haben? Möglicherweise zu für Werder sehr lukrativen Modalitäten, die uns im Sommer weiterhelfen, wenn wir regieren müssen, s.o.? Möglich wäre auch die Sichtweise, einen Sanogo-Transfer für viel Geld und im Wissen um seine seit einem Jahr schlechte Form für sehr schlau zu halten, wenn man bedenkt, dass uns ab nächsten Montag vier gesunde und bessere Stürmer (im Falle von Harnik ersetze ich "besser" durch "leistungsbereiter") zur Verfügung stehen?

Allofs hat doch gesagt, dass er bei Stürmern angefragt hat, die Transfers aber für Werder nicht "finanzierbar" waren. Mir ist echt schleierhaft, wie du das so rosa-rot sehen kannst. Du glaubst doch nicht im ernst, dass Werder nicht lieber in der Größenordnung 3-5 Mio einen Sanogoersatz geholt hätte, als so ein Risiko in der Rückrunde einzugehen??

Und nochmal: Es geht mir nicht nur um 2 Wochen! Die Pizarro-Sperre ist für die Transferpolitik unerheblich. Mir geht es um die gesamte Rückrunde, 3 Wettbewerbe, in vielen Wochen 3 Spiele, den Versuch doch noch in CL/UC zu kommen und so die finazielle Basis für die nächste Saison zu schaffen. Das alles hängt natürlich nicht nur am Sanogoersatz, ganz klar. Aber es ist eine klare Schwächung.

Und Harnik, ist ein sympathischer Spieler, aber wenn du immer noch an seinen Durchbruch zur festen Größe glaubst, dann möchte ich dich gerne in dem Glauben lassen, würde mir aber erlauben, dich bei Zeiten daran zu erinnern.

@ Jablonski

Hüstel, also ich verweise noch mal drauf, dass Dortmund dreifach aus dem Stadion schießen hätte können. Du hast zwar grundsätzlich Recht, aber Dortmund als Argument heranzuziehen ist nicht angebracht. Dort habe ich vielleicht 20 Minuten guten Fußball von uns gesehen. Immerhin. Das sollte die Norm sein. Dann hätten wir Bielefeld auch geschlagen.

Zurückhüstel, das ist auch eine seeehr einseitige Sichtweise! WIese hat zweimal super reagiert und Zidan hat den Pfosten getroffen. Werder hatte auf der anderen Seite einen Lattenschuss, ein Abseitstor, einen sehr knappen Freistoß von Almeida und noch zwei oder drei Großchancen mehr. "Dreifach aus dem Stadion schießen" ist ein bisschen dicke, oder? ;)

Allofs hat doch gesagt, dass er bei Stürmern angefragt hat, die Transfers aber für Werder nicht "finanzierbar" waren. Mir ist echt schleierhaft, wie du das so rosa-rot sehen kannst. Du glaubst doch nicht im ernst, dass Werder nicht lieber in der Größenordnung 3-5 Mio einen Sanogoersatz geholt hätte, als so ein Risiko in der Rückrunde einzugehen??

Das zitierst Du falsch. Allofs hat von EINEM Stürmer geredet, bei dem sie etwas versucht hätten, was dann nicht realisierbar war.

Ich wiederhole die Fragen, die ich hier schon einmal gestellt habe:

1.) Weshalb ersetzt Hoffenheim den besten Stürmer der Liga ausgerechnet durch Sanogo und holt nichts Besseres, obwohl man Platz 1 zu verteidigen hat?

2.) Weshalb leihen die Bayern einen Spieler aus der MLS bis März aus, obwohl sie nur drei Stürmer haben, in der CL dabei sind, Meister werden können und genug Geld für eine große Lösung haben sollten?

3.) Weshalb holt eine ambitionierte Mannschaft wie Leverkusen jemanden wie Charisteas, der in der 2. Liga seit langem spielt wie eine Graupe?

und

4.) Weshalb findet Fred keinen neuen Verein, wenn er doch so einfach zu haben war?

Ich sehe nichts rosarot, ich schaue mir die Fakten an und bemühe mich um eine realistische Sichtweise. Werder wollte für den Sturm nicht irgendjemanden holen, um den Kader aufzufüllen mit Spielern, die die Qualität nicht heben. Ein Spieler der zuverlässig stärker ist als Almeida oder Rosenberg hätte einen Batzen Geld gekostet. In einer Größenordnung, die sogar Hoffenheim und Bayern scheuen.

Das ist die ganz simple und vermutlich der Realität sehr nahekommende Deutung der Zurückhaltung auf dem Transfermarkt: Die Bundesliga ist komplett in einer schwierigen Lage, und alle anderen Vereine sitzen im selben Boot wie wir.

..und Harry hätte man zurück holen können???.. wozu? Der trifft heut noch nicht das tor wenn er drin steht. Da ist mir Harnick 3x lieber. Sorry, aber der hätt es nun wirklich nicht sein sollen, das wurde zum glück auch erkannt.

ich find es jetzt im nachhinein garnicht so tragisch das nicht investiert wurde.
gestern kam ein bericht über schlake04. wenn die dieses jahr nicht international landen, bricht wohl der ausverkauf aus. das hat der hoffmann nicht mal dementiert.
weil, zweithöchste gahälter der liga. also sollte man ruhe bewahren, noch ein spiel und pizza ist wieder da und noch 2 und wir sind komplett. jetzt gegen schlake ist ein punkt drin. im direkten konkurenzkampf, gut.

:svw_applaus::svw_schal::svw_applaus:

zu 2 sag ich dir, wenn ich die letzten spiele der bayern gesehen habe, brauch ich keinen neuen stürmer kaufen. das ging stetig aufweärts und geht auch weiter, in 3 spieltagen stehen die oben! scheck drauf..
die haben genug, zur not ziehen die ribery etwas nach innen was er sowieso macht. also um die braucht man sich keine sorgen machen.

Es stimmt schon, momenatn ist es für alle mehr als schwierig wirklich in Spieler zu investieren. Transfers wie bei Leverkusen oder Hoffenheim machen für den Moment schon Sinn.

Leverkusen: Mit Gekas haben sind sie einen unzufriedenen Spieler losgworden und haben mit Charisteas einen Spieler geliehen, der für sich es als Chance sieht wieder 1. Liga zu spielen und für den Verein jemanden der sich neu beweisen muss und sich versucht aufzudrängen und eine Konkurrenz zu den Etablierten darstellt. Geht es in die Hose, geht er halt wieder. Also kaum Risiko für ein halbes Jahr.

Ähnlich Hoffenheim. Vielleicht spekuliert man für ein halbes Jahr auf die guten Anfänge von Sanogo (wie Werder und HSV) und nach der Saision sieht man weiter. Auch hier kaum Risiko.

Und zur neuen Saision wird neu überlegt.

Es ist zwar dringend notwendig, dass Werder sich nach neuen Spielern umschaut, aber der ideale Zeitpunkt ist es momentan auf gar keinen Fall.
Wie schon mal geschrieben, die Transfers, die gerade in der Bundesliega stattgefunden haben...da würde ich jetzt nicht wirklich trauen, warum haben wir den oder den nicht geholt.

Doch, im Moment gerade ist alles falsch. Schau in den Thread unseres Neuzugangs. Der ist jetzt schon erledigt, obwohl nichts anderes passiert ist als der Transfer eines Talentes zu uns, das vorerst in der U23 spielen soll. Nicht mal das kann im Augenblick passieren, ohne dass kübelweise Häme ausgeschüttet wird.
Stimmt so nicht. Nicht der Spieler wird persönlich kritisiert nur der Sinn dieses Transfers. Mann hat sich nach Aussagen der sportlichen Leitung darauf verlassen, dass dann auch „gleichwertiger“ Ersatz verpflichtet wird. Und gekommen ist „nur“ ein weiterer Perspektivspieler.
Tziolis ist von ALLEN Winter-Transfers noch einer der Namhafteren. Dennoch wird (auch in den Medien) so getan, als hätte Werder als einziger Verein gar nichts getan.
Von den zwei Transfers auch sehr Sinnvoll gewesen. Aber auf die nicht erst seit letzter Woche bekannten Schwachstellen, wurden nur bedingt reagiert. Mit welchem Hintergrund auch immer.
Sanogo wird hier ein Jahr lang zum Voll-Loser gedisst, von dem man nichts mehr erwarten kann. Jetzt ist er (scheinbar für sehr gutes Geld) weg, plötzlich ist das ein Fehler.
Warum? Weil kein Nachfolger Präsentiert wurde der ihn (ich wiederhole mich) „gleichwertig“ ersetzt.
Frings hat in Dortmund eine Klasseleistung geboten und war einer der Garanten für den Sieg. Gegen Bielefeld war er einer von elf Schlechten. Auf einmal ist er zu alt und soll weg.
Hier sind es nur wenige Stimmen die das sagen. Aber da gebe ich dir Recht, der hat ebenso einen schlechten Tag gehabt wie andere auch.
Das Bielefeld-Spiel wird nach drei Siegen in Folge gegen gute bis sehr gute Mannschaften so behandelt, als hätten wir 10 mal hintereinander verloren.
Die Art und Weise ist entscheidend. Im Fred TS und aktuelle Situation hat User dkbs ein sehr schönes Statement geschrieben, dass im Bereich der sportlichen Leitung evtl. Fehler gemacht wurden/werden.

Der Kader ist relativ Gut besetzt. Das bestreiten andere und ich nicht. Jedoch fehlt es an einigen Ecken und/oder es wurden eben besagte Schwachstellen nicht behoben die seit langem Bekannt sind. Das sowohl im Personaltechnischen als wie auch in der Umsetzung der Taktik/Spielsystem/etc….wo dann über die Arbeit eines TS gesprochen werden muss.

Es gab vor Beginn der Rückrunde zwei Möglichkeiten. Eben die eine das wir den Anschluss schaffen oder aber eben nicht. Dafür wäre jedoch erst mal ein Sieg gegen Bielefeld absolute Pflicht gewesen. Mann wusste, dass uns zwei Stützen der Mannschaft im Februar nicht zur Verfügung stehen und lässt einen Sanogo ohne Ersatz zu einem direkten Rivalen um die Europlätze ziehen. Dazu weis man nicht erst seit gestern, dass hier bei Werder ein gehobenes Verletzungs- und Krankheitspotential vorhanden ist.

Jetzt ist das ganze erst mal schief gegangen und bei einer Niederlage am Samstag, kann das ganze noch düsterer Aussehen als heute! Wenn man also sagt, dass man dieses Vertrauen in den Kader hat, dann kann man sich auch ganz schnell verspekuliert haben. Dann muss man sich Hinterfragen ob die Entscheidungen Richtig waren?

Wenn dann noch hinzukommt, dass man Öffentlich den geringen Spielraum für Transfers auf die finanzielle Schieflage schiebt, dann darf ein kritisches Hinterfragen der Arbeit (entweder passives Verhalten auf dem Transfermarkt oder das Manövrieren in diese Handlungsunfähigkeit) schon erlaubt sein.

Ich denke auch nicht, dass wir bereits im Mittelmaß angekommen sind, aber wenn man sieht, dass man keinen Spielraum mehr hat um z.B. einen seit dem er hier (nicht) angekommen ist, schwächelnden Tosic zu ersetzen, dann bereitet mir das echt Bauchschmerzen….

Ich will nicht alles nur Schlecht machen oder rumstänkern! Ich möchte nur diverse Dinge hinterfragen, die zu der derzeitigen Situation geführt haben.

Das zitierst Du falsch. Allofs hat von EINEM Stürmer geredet, bei dem sie etwas versucht hätten, was dann nicht realisierbar war.

Ich wiederhole die Fragen, die ich hier schon einmal gestellt habe:

1.) Weshalb ersetzt Hoffenheim den besten Stürmer der Liga ausgerechnet durch Sanogo und holt nichts Besseres, obwohl man Platz 1 zu verteidigen hat?

2.) Weshalb leihen die Bayern einen Spieler aus der MLS bis März aus, obwohl sie nur drei Stürmer haben, in der CL dabei sind, Meister werden können und genug Geld für eine große Lösung haben sollten?

3.) Weshalb holt eine ambitionierte Mannschaft wie Leverkusen jemanden wie Charisteas, der in der 2. Liga seit langem spielt wie eine Graupe?

und

4.) Weshalb findet Fred keinen neuen Verein, wenn er doch so einfach zu haben war?

Ich sehe nichts rosarot, ich schaue mir die Fakten an und bemühe mich um eine realistische Sichtweise. Werder wollte für den Sturm nicht irgendjemanden holen, um den Kader aufzufüllen mit Spielern, die die Qualität nicht heben. Ein Spieler der zuverlässig stärker ist als Almeida oder Rosenberg hätte einen Batzen Geld gekostet. In einer Größenordnung, die sogar Hoffenheim und Bayern scheuen.

Das ist die ganz simple und vermutlich der Realität sehr nahekommende Deutung der Zurückhaltung auf dem Transfermarkt: Die Bundesliga ist komplett in einer schwierigen Lage, und alle anderen Vereine sitzen im selben Boot wie wir.

1) Das ist sehr verkürzt dargestellt. Hoffenheim hat nach der sensationellen Vorrunde trotzdem die Schwächen des Kaders durchleuchtet und den ersten TW (!!) ausgetauscht. Hildebrand, ablösefrei, perfekt für Hoffenheim! Nach der Verletzung von Ibisevic musste man schnell reagieren. Das hat man getan, obwohl Sanogo sicher nicht die erste Wahl war. Hoffenheim hat aber weiterhin 5 einsatzfähige Stürmer und ist mit Ba und Obasi neben Sanogo ja nicht so wahnsinnig schlecht besetzt.

3) Ziehe ich mal vor. Bei allem Respekt, Charisteas ist kein Überflieger, aber als Stürmer Nr. 4 für Leverkusen sicher keine schlechte Lösung. Und viel bemerkenswerter: Gekas wurde abgegeben und sofort stand der Nachfolger bereit. So muss es laufen!

2) Nunja, Donovan ist doch mehrfach Torschützenkönig in der MLS geworden, oder? Ich glaube auch Rekordnationalspieler und/oder Rekordtorschütze? Ist zwar nur die MLS und USA, aber für einen Stürmer Nr. 4 nicht schlecht, oder!? Und da Bayern dazu noch Toni, Klose und Podolski hat, sollten wir den Vergleich mit uns lieber lassen. Leider.

4.) Das Fred einfach zu haben war, habe ich nie behauptet. So ein Kaliber wäre natürlich schön gewesen, aber da verstehe ich, dass es nicht ging (falls KA wirklich angefragt hat). Ich würde mal sagen, Fred wird wohl nie für Werder spielen.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Diese Saison war einfach Transfertechnisch gesehen absolute Grütze, aber es scheint mir, als habe man im Management eine Menge kapiert. Zumindest hoffe ich es, denn die letzten Transfers gehen wieder alle in die richtige Richtung!
Meine Hoffnung ist nun dahingehend, dass man die Saison so gut es geht zuende bringt und im Sommer wirklich einen Kahlschlag macht, d.h. die (zu) teuren Spieler verkauft und den Platz frei macht für junge, hungrige Spieler!
Auch auf die Gefahr hin, ein paar Jahre ohne Titelambitionen zu starten, ist mir die Variante der soliden Wirtschaft lieber als eine erneute Geldknappheit wie jetzt.
Wichtig ist nur, dass das Management im Sommer handelt und danach nicht wieder die gleichen Fehler begeht und (zu) fette Verträge vergibt. Die "Stareinkäufe" und das unbedingte Halten der Stars haben uns eindeutig das Genick gebrochen! Wer mehr verdienen möchte, kann ja woanders hingehen. Werder ist ein Verein, in dem die Stars gemacht und dann teuer verkauft werden und kein Auffangbecken für Millionäre! Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Sollte im Sommer nichts geschehen, muss über das Management ernsthaft nachgedacht werden.

@ kaiwichmann01

Und warum vermischt man das alles, statt Sanogo losgelöst zu sehen vom Transfer eines Perspektivspielers? Warum kann man nicht einfach verstehen, dass man jeden jungen Perspektivspieler holen muss, dem man eine größere Entwicklung zutraut? Das hat mit dem Sanogo-Abschied aber nun wirklich gar nichts zu tun.

@ werder-rules

Leverkusen hat einen Ersatz für Gekas "sofort parat gehabt", weil man a) seit zwei Monaten wusste, dass man Gekas abgeben würde und weil man b) nur noch 2 erstligataugliche Stürmer hatte. In so einem Fall liegt die Notwendigkeit eines Transfers erheblich höher als bei uns, wo es vier erstligaerprobte Stürmer gibt, die alle ab nächstem Montag einsatzfähig sind. Aber das haben wir nun auch schon ein halbes Dutzend mal thematisiert.

Noch einmal: Wir sind hier nicht beim Menschen-Monopoly, wo man einfach mal zusammenrafft und irgendwann wieder abstößt, möglichst gewinnbringend. Werder hatte doch nur folgende Optionen:

a) Einen Notnagel zu holen. So einer müsste aber billig sein, eher wenig verdienen und trotzdem sofort helfen. Einen solchen Spieler gibt es schlicht und einfach nicht.

b) Einen Spieler zu holen, der uns mittelfristig weiterhilft. So jemand müsste aber besser sein als Almeida und Rosenberg, weil ein Spieler dieser Qualität schon mal nicht billig ist, weder in der Ablöse noch im Gehalt. In Charisteas, Saglik, Buckley oder Klimowicz kann ich ein solches Kaliber nicht erkennen.

c) Einen Volltreffer zu holen. Nennen wir ihn mal "Fred". Das hat man abgeklopft und für unmachbar befunden, wie scheinbar halb Europa. Bei Fred muss man nur zwei und zwei zusammenzählen: Er wollte weg, und selbst in der Premiere League hat sich niemand gefunden, der ihn bezahlen will. Dieser Transfer war utopisch.

Werders Kader ist eine Mischung aus langjährigen Korsettstangen (mit relativ hohem Einkommen) und ambitionierten, jungen Spielern. Wenn man Glück hat, sind die jungen Spieler sehr schnell sehr weit und man hat wie bei Özil einen Lottosechser gelandet. Wenn man Pech hat, hat man einen Husejinovic geholt, der zwar sichtlich veranlagt ist, aber im Moment mit seiner Spielweise wenig hilft.

Allofs ist nicht da, um durch unterhaltsame Transfers den Winterpausen-Conferencier für gelangweilte Fans zu spielen, sondern um eine Mannschaft über einen langen Zeitraum zu konstruieren. Dazu gehört kaufmännisches Agieren und Weitblick und nicht das Einkaufs-Gebaren von Energie Cottbus oder Mönchengladbach, die innerhalb von drei Jahren drei komplette Mannschaften austauschen.

Charisteas für Gekas ist nun aber auch nicht unbedingt ein Schritt nach vorne.

MfG/d.na

Er ist ja auch nur geliehener Platzhalter für Derdiyok, der im Sommer kommt. Für Gekas kann man eventuell noch knapp 5,5 Millionen einnehmen (so wie wir mit Sanogo). Die Leihe für Harry kostet 150.000 EUR, er spielt für relativ kleines Geld. Ein Schritt zurück ist das für Leverkusen sicherlich nicht.

Er ist ja auch nur geliehener Platzhalter für Derdiyok, der im Sommer kommt. Für Gekas kann man eventuell noch knapp 5,5 Millionen einnehmen (so wie wir mit Sanogo). Die Leihe für Harry kostet 150.000 EUR, er spielt für relativ kleines Geld. Ein Schritt zurück ist das für Leverkusen sicherlich nicht.

Charisteas verdient ca. 1,5 Mio. € pro Jahr. Nehmen wir die Hälfte plus die Leihgebühr, sind wir bei einer knappen Million für sechs Monate, für einen Spieler ohne weitere Perspektive.

Im Übrigen hat Leverkusen jetzt drei Stürmer, und das wird hier von manchen als gute Lösung hingestellt. Wir haben vier und werden von denselben Usern als fahrlässig oder sogar dumm hingestellt. Auch irgendwie komisch.

Ist ja gut. Aber ist es nicht wie in einem Haus in das Feuchtigkeit eindringt?! Hat man ein Leck, besteht die Gefahr dass Feuchtigkeit in die Wände geht und diese dann schimmeln. Tut man nicht gleich was dagegen, kann es teuer werden. Und wenn man dann immer noch nichts unternimmt, weil die Maßnahmen wirklich zu teuer sind und das Geld fehlt - besteht die Gefahr, dass das ganze Gebäude einstürzt oder die krank werden, die sich darin aufhalten.

Jorgos

Momentan ist doch alles einfach nur ausgebrannt, leer und sehr traurig. Spieler, Trainer, Manager, Ihr und ich, wir sind doch alle nur noch genervt.

Ich denke, wir werden eine sehr durchwachsene Rückrunde sehen, ich bezweifle aber inzwischen, dass da noch richtig was geht. Man wird es versuchen, klar, aber so richtig Gas geben....

Hoffen muss man auf den Pokal und auf ein Weiterkommen gegen Milan. Wäre der Hammer! Dann möchte ich zum Schluss noch einen Sieg gegen den HSV!! Die scheiß Schadenfreude ist mir einfach zu groß, wenn ich die Foren lese. Das wären noch Highlights, wa?

Wenn es dann nachher nur Platz 8 wird, drauf geschissen. Diego und Pizza werden dann nicht bleiben, schätze ich. Diego bringt Kapital und die Gehaltsstruktur wird durch weitere Abgänge neu geregelt. Die Kohle in gute Leute reinvestieren, die werden das schon machen. Wenn das gut klappt, hab ich jetzt schon Bock auf 2009/2010!

Außerdem brauchen die auch mal Abstand und Ruhe. Es gibt kein blödes Turnier diesen Sommer, ich würde nicht mal für den UI-Cup melden, ausser, wenn sich viele neue Spieler integrieren lassen müssten.

Wenn ich mal Stress mit Schätzchen habe, ist da auch 'ne Zeit lang Ruhe. Danach gehts aber ab....;)

Momentan ist doch alles einfach nur ausgebrannt, leer und sehr traurig. Spieler, Trainer, Manager, Ihr und ich, wir sind doch alle nur noch genervt.

Ich denke, wir werden eine sehr durchwachsene Rückrunde sehen, ich bezweifle aber inzwischen, dass da noch richtig was geht. Man wird es versuchen, klar, aber so richtig Gas geben....

Hoffen muss man auf den Pokal und auf ein Weiterkommen gegen Milan. Wäre der Hammer! Dann möchte ich zum Schluss noch einen Sieg gegen den HSV!! Die scheiß Schadenfreude ist mir einfach zu groß, wenn ich die Foren lese. Das wären noch Highlights, wa?

Wenn es dann nachher nur Platz 8 wird, drauf geschissen. Diego und Pizza werden dann nicht bleiben, schätze ich. Diego bringt Kapital und die Gehaltsstruktur wird durch weitere Abgänge neu geregelt. Die Kohle in gute Leute reinvestieren, die werden das schon machen. Wenn das gut klappt, hab ich jetzt schon Bock auf 2009/2010!

Außerdem brauchen die auch mal Abstand und Ruhe. Es gibt kein blödes Turnier diesen Sommer, ich würde nicht mal für den UI-Cup melden, ausser, wenn sich viele neue Spieler integrieren lassen müssten.

Wenn ich mal Stress mit Schätzchen habe, ist da 'ne Zeit lang Ruhe. Danach gehts aber ab....;)

UI-Cup gibt's auch gar nicht mehr ;) Mir persönlich ist es lieber, wenn Diego nach dieser Saison schnellstmöglich geht. Das Geld für Neuzugänge haben wir einfach nötig. Dass Diego ein klasse Mann ist, will ich überhaupt nicht bestreiten, aber, wie soll ich sagen - er heißt eben nicht Micoud ;) Das schmälert natürlich nicht seine Leistung. Aber um nicht wie die Stellinger letzten Sommer auf einmal in blinden Aktionismus verfallen zu müssen, weil man merkt: "Oh, der hat ja nur noch ein Jahr Vertrag, jetzt schnell weg mit dem!", halte ich es schon für richtig, Diego im Sommer zu verkaufen. 25-30 Mio. sind 'ne ordentliche Summe. Vielleicht mehr.

Ob Piza geht oder nicht, ist mir recht egal. Kurzfristig könnten wir ihn mit Sicherheit bestens gebrauchen, der Junge wird dieses Jahr aber auch schon 31 und ob wir die 8-10 Millionen nicht doch lieber in jüngere Beine investieren sollten, lass ich mal offen. Seine Treffsicherheit ist nämlich bei weitem nicht einzigartig, aber sein Transfer wäre nicht mit nennenswerten Risiken behaftet.

Für die neue Saison bin ich genauso optimistisch wie du. Das wird schon wieder, soll Sport Bild und die restliche Springer-Presse uns halt solange schlecht machen, dafür gucken diese Möchtegern-Experten nachher umso dümmer. Und vergesst nie, woher das Springer-Pack kommt. ;)

Back