Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Ich probiere jetzt mal was aus. Ich sag einfach mal ehrlich meine Meinung :D Ich denke es gibt hier doch den ein oder anderen der einer ähnlichen Meinung ist.

Also erst mal. Ich weiß was Wiesenhof ist und was sie (mutmaßlich) getan haben oder noch tun. Ich hatte damals schon von gehört und mich natürlich während dieser Diskussion nochmals damit beschäftigt.

So...

Ehrlich gesagt ist mir dieser geschilderte Sachverhalt ziemlich egal. Natürlich ist es nicht angenehm solche Zustände zu sehen aber diese Tiere werden gezüchtet damit Sie geschlachtet, verarbeitet und irgendwann verzehrt werden können. Und (nach meiner Meinung) ist es egal wie man das sieht. Man kann sagen diese Tiere haben ein Bewusstsein ähnlich dem eines Menschen, dann wissen Sie auch das Sie sterben müssen, und dies finde Ich schlimmer als evtl. Fehlbildungen (so als Mensch betrachtet). Wenn man der Meinung ist diese Tiere haben kein Bewusstsein, dann ist diese Diskussion sowieso egal.
Aus diesen Grund ist mir das vollkommen egal. Außerdem gibt es andere Probleme in der Welt die für mich weitaus gravierender sind da Sie die Menschen direkt betreffen. Und für mich wird ein Menschenleben immer mehr als das eines Tieres Wert sein... Ja ich bin rassistisch, denn die Rasse(Art) Mensch steht für mich über den anderen.

So jetzt bildet euch eine Meinung über mein grausames Wesen ;-)

Nur weil man nicht unbedingt Massentierhaltung vollständig verurteilt, ist man noch lange nicht unmündig. Ich glaube eher: Diese Wut- und Shitstormbürger sind viel unmündiger als die, die sich der Realität stellen und sie begreifen.

Es wäre in der Tat mal interessant zu wissen, wie die Einzelheiten sind, die zwischen Infront und Werder ausgehandelt wurden.
Aber auf absolute Ablehnung stößt der Deal bei den Verantwortlichen im Verein nicht.

Wie gesagt, ich hoffe ja das es gute Miene zum bösen Spiel ist.

Die können ja nicht sagen das sie ihren neuen Sponsor selber "sch****" finden.

Ich denke sie versuchen sich an Schadensbegrenzung, mit mäßigem Erfolg.

Was weit weg oder schwer verständlich ist kann uns nicht so berühren wie das leicht greifbare und nahe, daher würde ich einen negativen Effekt auf Werders Image nicht ausschließen, nur weil der durch Citigroup nicht entstanden ist.

:tnx:

Daher ist das frei zugängliche Internet eine Erfindung die gar nicht hoch genug eingeschätzt werden kann: der emotionale Nahbereich des Menschen wird GLokalisiert. Nicht zu letzt in Internetforen.

Die Vereinsführung von Werder Bremen hat Jahre lang daran gearbeitet, sich das Image eines sozialen, ökologischen und nachhaltig wirtschaftenden Vereins zu erarbeiten. Auch beim Stadionumbau z.B. wurde immer betont, die größte gebäudegebundene Photovoltaikanlage in Deutschland zu besitzen. Und ich muss zugeben, dass solche Aktionen mich auch stolz auf den Verein gemacht haben. Aber trotz allem ist doch in der Bundesliga die fortschreitende Kommerzialisierung nicht zu übersehen.
Wenn man in der Bundesliga mithalten möchte, muss man gewisse Einnahmen generieren. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen dabei die Werte, die sich der Verein auf die Fahnen schreibt, unüberlegt verkaufen. Ich frage mich also: Was sind die Gründe für diesen Image-GAU? Jeder in der Geschäftsführung kann sich doch ausmalen, dass das Negativ-Image von Wiesenhof mit zahlreichen anhängigen Verfahren auf Werder abfärben wird. Es muss also Sachzwänge gegeben haben, aus denen heraus diese Entscheidung getroffen wurde. Und die sind wohl am ehesten im Vertrag mit Infront und einen völligen Verlust der Einnahmen zu erklären. Was wiederum verwunderlich ist, da doch eigentlich bislang immer die Garantiesumme zur Beruhigung von Presse und Fans diente.

Einfach mal um es in den Raum zu werfen, würde jeder Landwirt so produzieren, dass alle damit einverstanden sind, würde ein Ei 50 Cent kosten, Ein Hähnchen aus der Kühltruhe ca. 10 Euro und die leckere Stadionwurst ohne Bier 7 Euro...

Ich finde die ganze Diskussion einfach nur total daneben, weil sicher kaum einer hier bereit wäre, Preise für ein "glücklich" in der Natur aufgewachsenes Hühnchen zu bezahlen aber scheinbar jeder hier will das die Tiere so leben... Und ich kann das definitiv so sagen, da wir auch Hühner züchten und unser ca. 30-50 (mal mehr mal weniger) laufen auf 1200m² Weide rum und wenn dann mal einer fragt, was denn eins kosten würde, geht die Kinnlade meistens weit runter...

Das stimmt glaub ich nicht. Der Markt für gesunde Nahrung boomt, immer mehr Menschen sind bereit, sich Gedanken zu machen ob sie Käfig- oder Freilandeier kaufen und sind bereit, auch etwas mehr zu bezahlen. Natürlich nicht alle, aber viele. Ich esse 2 mal die Woche ein Ei zum Frühstück und zahle lieber 35 Cent für ein Ei direkt vom Bauern aus seinem Hühnerstall als 15 Cent für ein Rewe-Ei aus Holland.

Ach by the way: Wurde diese Trikot-Kreation schon gepostet:
http://twitpic.com/ahnoh0 ;)

Mein letzter Beitrag, in diesem Forum.

Ich wünsche allen Werder Fans und dem Verein alles gute, und hoffe das dieser Imageverlust keine Nachhaltigen Auswirkungen hat. Für mich ist ist dieser Verein und die gesammte Sportart erstmal Geschichte, da für mich kein anderer Verein außer Werder Bremen in Frage kommt, auch wenn die neu entdeckte Vereinsphilo nicht zu den Idealen passt für die es für mich eigentlich bisher immer stand.

Grüße an Campino, Mick, Schmiele, Dr Akr, FDB, und an alle anderen mit denen man in den letzten Jahren kontrovers, wenn auch nicht immer Fair diskutieren konnte.
Machts mal jut
Ich bin auch mal ausgestiegen,lieber Boxmulla!Und ich erinnere mich,daß Du mich ermutigt hast,das in Ruhe zu überdenken!
Das rate ich Dir auch!
Die Wiesenhofgeschichte war ein Box(mulla)kampf über 15 Runden,Du hast gnadenlos viele Treffer einstecken müssen,einen emotionalen Werderkulturschock erlebt und bist ganz einfach groggy!

Penn mal ein paar Nächte bis die "linken" Haken nicht mehr schmerzen.
Und dann kommst Du zurück,so wie ich auch.

Gehörst schließlich dazu!
Also,bis bald,lieben Gruß,Schmielitz

Nur weil man nicht unbedingt Massentierhaltung vollständig verurteilt, ist man noch lange nicht unmündig. Ich glaube eher: Diese Wut- und Shitstormbürger sind viel unmündiger als die, die sich der Realität stellen und sie begreifen.

Mag sein, aber was bringt das solange sie nichts ändern?
Gibt es deiner Meinung nach sinnvolle Wege für "Normalbürger wie uns", die Misstände in der Realität zu ändern?

Oder ist es schon Zeit für Fatalismus?

Ich probiere jetzt mal was aus. Ich sag einfach mal ehrlich meine Meinung :D Ich denke es gibt hier doch den ein oder anderen der einer ähnlichen Meinung ist.

Also erst mal. Ich weiß was Wiesenhof ist und was sie (mutmaßlich) getan haben oder noch tun. Ich hatte damals schon von gehört und mich natürlich während dieser Diskussion nochmals damit beschäftigt.

So...

Ehrlich gesagt ist mir dieser geschilderte Sachverhalt ziemlich egal. Natürlich ist es nicht angenehm solche Zustände zu sehen aber diese Tiere werden gezüchtet damit Sie geschlachtet, verarbeitet und irgendwann verzehrt werden können. Und (nach meiner Meinung) ist es egal wie man das sieht. Man kann sagen diese Tiere haben ein Bewusstsein ähnlich dem eines Menschen, dann wissen Sie auch das Sie sterben müssen, und dies finde Ich schlimmer als evtl. Fehlbildungen (so als Mensch betrachtet). Wenn man der Meinung ist diese Tiere haben kein Bewusstsein, dann ist diese Diskussion sowieso egal.
Aus diesen Grund ist mir das vollkommen egal. Außerdem gibt es andere Probleme in der Welt die für mich weitaus gravierender sind da Sie die Menschen direkt betreffen. Und für mich wird ein Menschenleben immer mehr als das eines Tieres Wert sein... Ja ich bin rassistisch, denn die Rasse(Art) Mensch steht für mich über den anderen.

So jetzt bildet euch eine Meinung über mein grausames Wesen ;-)

Deine Meinung der Tierhaltung ma keine Beachtung geschenkt, bleibt allerdings zu sagen das Werder sich auch ethisch mit nem Sponsor vereinbaren muss - immerhin trägt man Werbung für diesen!
Dann einen Betrieb zu nehmen, der nicht nur wegen der Tierquälerei, sondern auch wegem hygenischen Mängel vor Gericht steht zu wählen ist echt blöd!....hygensiche Mängel betreffen dann auch unsere "Überrasse Mensch"!!!! merkste was ich mein!

nein das hatte Nicole schon vorher kapiert. Du hast sie nur belehren wollen, um eine Veränderung ihres Diskussionsstils zu bewirken.

Nach meiner Erfahrung mit Frauen im allgemeinen fand ich Deinen Beitrag daher ziemlich naiv, da sich dieses Ziel meiner Erfahrung nach nur mit Gewalt oder Geld (bzw. dem Äquivalent in Schuhen, Handtaschen usw) erreichen lässt. und selbst diese Powertools nur kurzzeitig wirken. :bier:

Wolltest du sie nun loben/ihr beipflichten oder ihr den ultimativen Sexisten-Diss antun? Irgendwie hast du beides in einem Beitrag geschafft - "Respekt".

:lol:

Ich bin sehr dafür, die Welt zum besseren zu verändern.

Dafür würde ich beim Tierschutz und bei der tierhaltung allerdings überhaupt nicht ansetzen. Diese hat den Zweck, menschen Nahrung zu liefern. Es gibt viele Dinge, die mich mehr bewegen, zum Beispiel die Bedrohung, die vom iranischen Atomprogramm ausgeht. Ich bin sehr dafür, dieses mit aller Entschlossenheit zu bekämpfen.

Mit dieser Einstellung kann ich nicht leben. Vielleicht ist ein Aufschrei umsonst, na und? Die Welt rette ich ganz sicher nicht, ich weiß. Aber wenn ich von Anfang an schweige, weil es ja eh nichts bringt, dann bin ich doch schon tot.

Ich wollte eigentlich nicht mehr schreiben... Es geht mir nicht darum nicht zu kämpfen. Ich kämpfe aber keine Kämpfe, die nicht zu gewinnen sind, weil einem nicht mal ansatzweise die Chance auf einen fairen Kampf geboten wird. Es ist in meinen Augen sinnfrei, gegen eine Sache zu kämpfen, die uns an allen Ecken und Kanten unbewusst untergejubelt wird. Wiesenhof ist nicht das einzige Unternehmen, das Hühner quält! Lediglich von Wiesenhof wissen wir es, von all den anderen nicht. Es ist einfacher, wenn man seinen Gegner kennt!

Wichtiger ist es für mich die Kämpfe zu bestreiten, wo ich den Gegner kenne. Wo ich was ausrichten kann!

Fängt mit dem Tierschutz um die Ecke an. Da kann ich was erreichen bzw hab auch schon was erreichen können.

Der Rechtsradikale, der mir die Narbe zugefügt hat, ist heute nicht mehr rechts. Das war auch ein Kampf (also psychologisch gemeint). Die Narbe kam noch aus seiner aktiven Zeit...

Bei Wiesenhof und Co kennen wir den wahren Gegner nicht, da Wiesenhof nicht alleine ist... Und der Kampf ist eh verloren. Wir müssen leben, diese Lebensmittelhersteller nutzen das aus... Wir haben da keine Chance...

Warum seinen Verein nun wg Wiesenhof nicht mehr unterstützen. Finde ich persönlich albern. Denn ich bin Fan von Werder, nicht von Wiesenhof. Nur weil Wiesenhof nun Geldgeber ist, werde ich nicht Fan von ihnen! Sie sind für mich nur ein Geldgeber, die ihr Geld mit genauso beschissenen Mitteln verdienen, wie alle anderen auch...

Was weit weg oder schwer verständlich ist kann uns nicht so berühren wie das leicht greifbare und nahe, daher würde ich einen negativen Effekt auf Werders Image nicht ausschließen, nur weil der durch Citigroup nicht entstanden ist.

Ich glaube, da überschätzt Du die Auswirkung derartiger Anti-Massentierhaltungskampagnen erheblich.
Denn sonst wäre vieles, was bei uns heute immer noch legal ist, längst verboten.
Selbst wenn die Sache soviel Aufmerksamkeit bekommen wird und sich viele Leute erneut den Protesten anschließen, wird es eher dem Unternehmen selber schaden, das sich so unmoralisch verhält, aber nicht den Fußballern, die nur dieses Logo auf der Brust tragen und dem Fußballverein, der den Werbevertrag erfüllt.

Von den 8 Millionen (wenn es denn soviel sind) hätte man nämlich auch eine ganze Anzahl von neuen Hüherquälfarmen in sagen wir mal der Ukraine bauen können, wo man nicht mal die hiesigen Standards einhalten muss, sondern ebenso rücksichtslos "produzieren" kann wie auch bei uns noch vor ein paar Jahren, bevor hier die allerübelsten Praktiken verboten bzw. die Vorschriften "etwas abgemildert" wurden.

Das wahre Problem liegt also (ich wiederhole mich) nicht auf Werders-Trikot-Brust, sondern bei der Politik und den Fressgewohnheiten einer großen Anzahl von Mitbürgern.

nein das hatte Nicole schon vorher kapiert. Du hast sie nur belehren wollen, um eine Veränderung ihres Diskussionsstils zu bewirken.

Nach meiner Erfahrung mit Frauen im allgemeinen fand ich Deinen Beitrag daher ziemlich naiv, da sich dieses Ziel meiner Erfahrung nach nur mit Gewalt oder Geld (bzw. dem Äquivalent in Schuhen, Handtaschen usw) erreichen lässt. und selbst diese Powertools nur kurzzeitig wirken. :bier:
:lol::bier::daumen:

Naja, zu solchen Mitteln will ich dann doch nicht greifen. Kann ja auch jeder seine Meinung haben, aber wenn sie mir so sehr missfällt, dann sag ich trotzdem meinen Teil dazu. Leider glaube ich, dass sie es auch jetzt noch nicht verstanden hat, denn sie posaunt immernoch was von Nazivergleichen usw.

Deine Meinung der Tierhaltung ma keine Beachtung geschenkt, bleibt allerdings zu sagen das Werder sich auch ethisch mit nem Sponsor vereinbaren muss - immerhin trägt man Werbung für diesen!
Dann einen Betrieb zu nehmen, der nicht nur wegen der Tierquälerei, sondern auch wegem hygenischen Mängel vor Gericht steht zu wählen ist echt blöd!....hygensiche Mängel betreffen dann auch unsere "Überrasse Mensch"!!!! merkste was ich mein!

1. Werder hat sich ethisch mit dem Sponsor vereinbart. Immerhin ist dieser nun Hauptsponsor.

2. Mir ist nicht bekannt das es Fälle von Vergiftungen o.ä. nach dem Verzehr der Produkte gab. Diese Mängel werden durch das Gestz definiert aber müssen nicht mit gesundem Menschenverstand vereinbar sein. ABer das ist eine ganze andere Diskussion die hier nix zu suchen hat.

Ich bin sehr dafür, die Welt zum besseren zu verändern.

Dafür würde ich beim Tierschutz und bei der tierhaltung allerdings überhaupt nicht ansetzen. Diese hat den Zweck, menschen Nahrung zu liefern. Es gibt viele Dinge, die mich mehr bewegen, zum Beispiel die Bedrohung, die vom iranischen Atomprogramm ausgeht. Ich bin sehr dafür, dieses mit aller Entschlossenheit zu bekämpfen.

Ja, das muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden.
Wobei sicherlich bei Massentierhaltung u. ä. die Möglichkeit des direkten Einflusses eher gegeben ist als beim iranischen Atomprogramm - sofern man denn Einfluss nehmen möchte.

Mein letzter Beitrag, in diesem Forum.

Ich wünsche allen Werder Fans und dem Verein alles gute, und hoffe das dieser Imageverlust keine Nachhaltigen Auswirkungen hat. Für mich ist ist dieser Verein und die gesammte Sportart erstmal Geschichte, da für mich kein anderer Verein außer Werder Bremen in Frage kommt, auch wenn die neu entdeckte Vereinsphilo nicht zu den Idealen passt für die es für mich eigentlich bisher immer stand.

Grüße an Campino, Mick, Schmiele, Dr Akr, FDB, und an alle anderen mit denen man in den letzten Jahren kontrovers, wenn auch nicht immer Fair diskutieren konnte.
Machts mal jut

Entschuldige bitte, aber - Witzfigur. :lol::lol::lol:

Es ist ein Geldgeber hergott nochmal. Und wenn Al Quaida auf unserer Brust wäre, wäre mir das auch scheißegal. Der Sport zählt, nicht irgendwelche Millionenschweren Typen die ihr Image aufpolieren wollen. Was geht denn hier erst ab wenn Werder absteigt?

Meine Fresse, die Meinungen einiger Leute und das abwenden vom Verein gehen mir mehr auf die Nerven als die Tatsache das einige aufeinmal einen auf Umweltaktivisten und Veganermessias machen.

Entschuldigt die Wortwahl, aber das musste mal raus.

Back