Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Ich finde es schon lustig wie alle zu Moralaposteln werden. Sieht mal euren Alltag an, welche Produkte Ihr konsumiert, wie Ihr euch fortbewegt (mit welchen Hilfsmitteln), wie viel Strom Ihr verbraucht, etc etc, dieses Spiel kann man ewig Spielen.

Jetzt auf einmal so tun, als wären alle Werderfans, die besten, bravsten und anständigsten und vorallem VERANTWORTUNGSBEWUSSTEN, ist schon lustig.

Bitte kehrt mal vor eurer eigenen Haustüre und bleibt ein bisschen mehr am Boden der Tatsachen. Hier geht es um ein nicht rechtskräftig verurteiltes Unternehmen. Es ist nur einfacher der Meinung der Masse zu sein, gibt weniger Widerstand.

Ich kann eure Reaktionen ja auch verstehen, aber Ihr übertreibt wirklich MAßLOS!

Vorallem regt Ihr euch erst jetzt richtig auf, da Werder betroffen ist. Wart ihr davor auf Demos gegen die Firma??? So wie Ihr hier schreibt, müsst Ihr bei jeder dabei gewesen sein. So lustig, der Mensch kümmert sich nur drum, wenn er direkt betroffen ist. Traurig eigentlich

Kann mir jemand mal die Frage beantworten, ob Wiesenhof wirklich mal verurteilt wurde für die Dinge, die hier immer so oft in den Raum geschmissen wurden? Wäre auch mal ganz interessant zu wissen, denn wenn nicht sinds es KEINE Verbrecher und damit auch als Sponsor akzeptabel!

Ich persönlich hätte mehr Probleme, wenn unser Hauptsponsor ne Kaffeefahrt Firma wäre, weil die sind nämlich wirklich kriminell!

...die NPD ist auch nicht verboten. Für Dich also als Sponsor akzeptabel, richtig ?

Wie schön wäre es, wenn jetzt der Absatz von Wiesenhof einbrechen würde, und sie sich dann mehr oder weniger "freiwillig" aus dem Sponsoring zurückziehen, weil es nämlich Geschäftsschädigend ist!

Mit dem Sponsoring, weiss ich nun auch in Österreich, welches Huhn ich nicht kaufen werde. Da gehe ich lieber zum Bauern(markt) ums Eck.

Danke Wiesenhof, das war das Beste was ihr machen konntet! Eure Antibiotika-Hühner könnt ihr euch sonst wo hinstecken!

Ich bin seit 30 Jahren Freund von Werder Bremen und verbinde diesen Verein mit Namen wie Rune Bratseth,Wynton Rufer, Marco Bode und vielen anderen, die für Wahrhaftigkeit, Respekt und Nachhaltigkeit einstanden. Durch die Entwicklungen der jüngeren Vergangenheit sowohl in personeller als auch in strategischer Hinsicht setzt der Verein sein Gesicht aufs Spiel. Die Auswahl des Hauptsponsors Wiesenhof setzt dem die Krone auf.
Ich weiß wovon ich spreche, da ich selbst einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Kühen und Schafen bewirtschafte. Aus der Sicht sind mir Begriffe wie Tradition, Bodenständigkeit und Nachhaltigkeit (Zitat Klaus Allofs zu Wiesenhof) nicht fremd. Für die Dauer des Wiesenhofsponsorings werde ich mit meiner Familie das Weserstadion nicht mehr besuchen.

Dann werden andere Fans sehr gern die freiwerdenden Plätze buchen. Bin auch gegen Wiesenhof, aber diese penetrante Bockigkeit, Sturheit usw. richtet sich doch faktisch gegen die Mannschaft, Trainer usw. Den knallharten Geschäftsleuten, die diesen Sponsorenvertrag ausgehandelt haben, geht es am A**** vorbei, ob da ein paar Hundert Fans rumzicken oder nicht.:tnx:

Das ist ja super! Interessiert nur kein Schwein (und auch kein Huhn). IN den Köpfen ist Werder für die nächsten 10 Jahre "Der Verein der die Tierquäler unterstützt". Für die Ruinierung der Marke reichten Tage. Saubere Leistung, Herr Filbry!

Das finde ich sehr übertrieben - was dem Verein schadet sind die Proteste dieser militanten Tierschützer, die damit einer legalen Produktion in ein sehr fragwürdiges Licht rücken.

Mich :kotz: dise PETA Aktivisten hier langsam an, die versuchen Werder duch den Schmutz zu stehen - ich stehe zu Werder und wenn Wiesenhof 8 Mio zahlt, bin ich damit sehr zufrieden, vor allem haben wir ja auch nen Sponsor aus Visbek / Rechterfeld, also ein Unternehmen hier aus der Region !

Wenn du differenzieren kannst, warum fühlst du dich dann angesprochen? Ich habe hier niemanden namentlich angesprochen, sondern meine bspw. diejenigen, die einen Klick bei FB hinbekommen haben und sonst nichts, aber auch gar nichts weiter zum Thema sagen oder es sie nicht mal weiter interessiert, geschweige denn informiert haben, worum es überhaupt geht.

Auf den sarkastischen Kommentar vom Niedersachsen habe ich ebenso sarkastisch geantwortet. Für ihn war diese Antwort gedacht und er hat sie auch sicherlich richtig verstanden. :)

Ich weiß, aber der Kommentar des Niedersachsen und der so vieler anderer hier, ging in die Richtung "Doppelmoral", wer das nicht anprangert, darf jenes nicht ... das war schon sehr ermüdend. Und dein Kommentar vor des Niedersachsens Antwort ging auch in die Richtung. Ich weiß auch nicht: bin gerade einfach etwas knatschig und finde für den Moment keinen Gefallen an Ironie, Sarkasmus & Konsorten. Der Schock muss erstmal verdaut werden.

Also nun ist es Wiesenhof geworden.Und ich muss sagen ,ich habe damit kein Problem.Natürlich mögen einige Sachen bei Wiesenhof nicht in Ordnung zusein,aber genauso kann man bei vielen Sponsoren im Sport etwas finden.Provokativ gesagt kann PETA doch Werder fast dankbar sein.Ohne das jetzige Sponsoring würde doch kaum noch jemand danach krähen.Und eines noch ,wenn manche Schreiber hier sich äussern keine Karten mehr zu kaufen,kann ich als auswärtiger Fan(Sachsen-Anhalt)nur sagen dann sind meine Chancen größer.Ich bin jedenfalls und werde es auch bleiben.FAN von Werder Bremen.

endlich einer der meine meinung teilt

Wie schön wäre es, wenn jetzt der Absatz von Wiesenhof einbrechen würde, und sie sich dann mehr oder weniger "freiwillig" aus dem Sponsoring zurückziehen, weil es nämlich Geschäftsschädigend ist!

Mit dem Sponsoring, weiss ich nun auch in Österreich, welches Huhn ich nicht kaufen werde. Da gehe ich lieber zum Bauern(markt) ums Eck.

Danke Wiesenhof, das war das Beste was ihr machen konntet! Eure Antibiotika-Hühner könnt ihr euch sonst wo hinstecken!

Verstehe ich nicht. Das Sponsoring ist so schädlich für Wiesenhof, dass du jetzt das Fleisch nicht mehr isst? Irgendwie unglücklich formuliert....so als ob Werder das schwarze Schaaf ist und Wiesenhof drauf bedacht sein müsste Werder nicht zu sponsorn....

wie adorno sagte, gibt es kein richtiges leben im falschen, aber wiesenhof ist das falsche im falschen. ich bin kein vegetarier, esse auch gerne mein hühnchen (besonders gerne in der `henne` in kreuzberg nach dem pokalfinale) aber wiesenhof überzieht sein trachten nach gewinn und auch im kapitalismus sollte es ethische grenzen geben.wiesenhof als sponsor ist nur peinlich.

Was genau ist dein Problem an der Grundwassergeschichte? Und dass das auf einer Stufe mit unbezahlten Überstunden stehen soll erkläre doch mal bitte.

Ich habe weder ein Problem mit dem Urteil zur Grundwassergeschichte, noch eins damit, dass NIKE zu wenig gezahlt hat.

Ich weiß, aber der Kommentar des Niedersachsen und der so vieler anderer hier, ging in die Richtung "Doppelmoral", wer das nicht anprangert, darf jenes nicht ... das war schon sehr ermüdend. Und dein Kommentar vor des Niedersachsens Antwort ging auch in die Richtung. Ich weiß auch nicht: bin gerade einfach etwas knatschig und finde für den Moment keinen Gefallen an Ironie, Sarkasmus & Konsorten. Der Schock muss erstmal verdaut werden.

Kein Ding, daher habe ich dir ja auch geantwortet. :)

Das finde ich sehr übertrieben - was dem Verein schadet sind die Proteste dieser militanten Tierschützer, die damit einer legalen Produktion in ein sehr fragwürdiges Licht rücken.

Mich :kotz: dise PETA Aktivisten hier langsam an, die versuchen Werder duch den Schmutz zu stehen - ich stehe zu Werder und wenn Wiesenhof 8 Mio zahlt, bin ich damit sehr zufrieden, vor allem haben wir ja auch nen Sponsor aus Visbek / Rechterfeld, also ein Unternehmen hier aus der Region !

Militante Tierschützer? Wo?

Äpfel und Birnen und so, merkste selber :face:

Was hat das mit Äpfel und Birnen zu tun ?

Wenn ich die Akzeptanz einer Firma, einer Gruppe, einer Partei lediglich davon abhängig mache, ob sie nicht verboten ist (und das hat der User hier getan), dann bleibt uns noch eine große Zahl an potentiellen Sponsoren, die
zwar aufgrund Ihrer Firmenpolitik, ihrer politischen Ausrichtung, etc. zu Recht als Riesenar***löcher zu bezeichnen sind, aber eben auch legal agieren. Bekomme ich dazu einen Kommentar von Dir ?

Back