Werdervision Songcontest #91

Hm. :mad:
Das ist uns allen schon passiert, dass wir mit den verbliebenen Titeln nicht besonders viel anfangen konnten (frag bloß mal die Kämpen des letzten Mottecontests! :ugly: ), aber in unserem Regelwerk steht nun mal:
["Jeder User, auch bereits Ausgeschiedene, sollen im Sinne des Spiels ihre Halbfinalnoten und Finalpunkte abgeben."]

Ja, ich weiß, es ist nur ein Spiel und man sollte es gar nicht so wichtig nehmen, aber so ein "Och nöö, ich bin 'rausgeflogen? Och nöö, meine Favoriten sind auch nicht mehr drin? Och nöö, dann hab ich keine Lust mehr! Macht mal euren Kram alleine weiter." find ich jetzt nicht sehr sportlich. :O
Könnte mir auch vorstellen, dass das dann ziemlich schnell Standard wird.

Außerdem: Wenn 0406 noch hier wäre und das gesagt hätte, wären wir schon auf Seite 50 :D

Ja, ich weiß, es ist nur ein Spiel und man sollte es gar nicht so wichtig nehmen, aber so ein "Och nöö, ich bin 'rausgeflogen? Och nöö, meine Favoriten sind auch nicht mehr drin? Och nöö, dann hab ich keine Lust mehr! Macht mal euren Kram alleine weiter." find ich jetzt nicht sehr sportlich. :O
Könnte mir auch vorstellen, dass das dann ziemlich schnell Standard wird.

:tnx:
Diese Situation hatte ich schon zig mal, doch ich habe mich immer durchgehört und meine Punkte abgegeben.

Natürlich ist es nicht konsequent, nicht abzugeben und natürlich ist das nicht im Sinne des Erfinders, keine Frage. Andererseits passieren hier Runde um Runde Dinge, die nicht im Sinne des Erfinders, im Sinne der Vielfalt sind, aber das Thema möchte ich nun nicht vertiefen.

In meinen Ohren hat die Qualität der Runden eben zuletzt leider recht deutlich nachgelassen, nicht zwingend in der Breite, aber doch sehr in der Spitze. Ich bin eben an einem Punkt angelangt, an dem ich nicht mehr bereit bin, NOCH mehr Durchschnitts-Titel (hier im Ergebnis dann etwa zwei Drittel der 10 Songs) mit Punkten zu belohnen. Ausserdem würde dies mehr und mehr zum Glückspiel werden und dies ist dann auch recht sinnfrei.

Davon, dass ich nicht abgeben wolle, weil ich nicht mehr dabei bin, hat im Übrigen niemand gesprochen. Banausiritis hin oder her. ;)

Aber wenn es hilft, kann ich ja Punkte für jene abgeben, dies es mMn verdient haben. :D

Naja, mal ernsthaft, vielleicht sollte ich mal über eine längere Pause nachdenken. Vielleicht wird dieser Contest ja mit der Zeit für mich wieder spannender.

[...]Ich bin eben an einem Punkt angelangt, an dem ich nicht mehr bereit bin, NOCH mehr Durchschnitts-Titel (hier im Ergebnis dann etwa zwei Drittel der 10 Songs) mit Punkten zu belohnen. Ausserdem würde dies mehr und mehr zum Glückspiel werden und dies ist dann auch recht sinnfrei.

Das liest sich à la "Mein Musikgeschmack ist toll, eurer ist Mist" und das empfinde als sehr egoman. Mir haben auch einige Musikbeiträge nicht gefallen und trotzdem habe ich mir aus Gründen der Fairness die Mühe gemacht mich darauf einzulassen, sie mir im vollen Umfang anzuhören, um sie am Ende zu bewerten. Ab und an hat man auch Glück und findet dennoch eine Nuance, die das Lied aufwertet.

Es wird ohnehin bald ein Alternativcontest ins Leben gerufen. Mit mir und tsubi als einzigen Teilnehmern. Dann könnt ihr alle einpacken

Natürlich ist es nicht konsequent, nicht abzugeben und natürlich ist das nicht im Sinne des Erfinders, keine Frage. Andererseits passieren hier Runde um Runde Dinge, die nicht im Sinne des Erfinders, im Sinne der Vielfalt sind, aber das Thema möchte ich nun nicht vertiefen.

In meinen Ohren hat die Qualität der Runden eben zuletzt leider recht deutlich nachgelassen, nicht zwingend in der Breite, aber doch sehr in der Spitze. Ich bin eben an einem Punkt angelangt, an dem ich nicht mehr bereit bin, NOCH mehr Durchschnitts-Titel (hier im Ergebnis dann etwa zwei Drittel der 10 Songs) mit Punkten zu belohnen. Ausserdem würde dies mehr und mehr zum Glückspiel werden und dies ist dann auch recht sinnfrei.

Davon, dass ich nicht abgeben wolle, weil ich nicht mehr dabei bin, hat im Übrigen niemand gesprochen. Banausiritis hin oder her. ;)

Aber wenn es hilft, kann ich ja Punkte für jene abgeben, dies es mMn verdient haben. :D

Naja, mal ernsthaft, vielleicht sollte ich mal über eine längere Pause nachdenken. Vielleicht wird dieser Contest ja mit der Zeit für mich wieder spannender.

Willkommen in meiner Welt :D

Das liest sich à la "Mein Musikgeschmack ist toll, eurer ist Mist" und das empfinde als sehr egoman. Mir haben auch einige Musikbeiträge nicht gefallen und trotzdem habe ich mir aus Gründen der Fairness die Mühe gemacht mich darauf einzulassen, sie mir im vollen Umfang anzuhören, um sie am Ende zu bewerten. Ab und an hat man auch Glück und findet dennoch eine Nuance, die das Lied aufwertet.

:tnx:

Ich habe mir mal spasseshalber Siegertitel aus älteren Contests angehört und war doch ziemlich überrascht, das ausgerechnet diese gewonnen haben. So ging es mir auch bei den Contests, an denen ich beteiligt war.
Einen großartigen Qualitätsunterschied konnte ich hier jedenfalls nicht feststellen.

Andererseits habe ich hier bereits neue mir unbekannte Bands kennengelernt, die ich mir inzwischen häufiger anhöre.

Von daher werde ich auch weiterhin dabeisein, weil es ein netter Zeitvertreib ist. Ich sehe das ganze also eher "just for fun", und bin auch nicht stinkig, wenn mein persönlicher Geschmack nicht oder nur unzureichend bedient wird. Ist eigentlich auch recht schwierig, da dieser recht weitumfassend ist ...

Meine Wertung ist nun ebenfalls raus. Waren wieder mal einige interessante Sachen dabei :daumen:. Schade, dass ich nicht 12 Songs in meine Wertung aufnehmen konnte ... :(

Also Werdi und ich haben ja schon einen recht unterschiedlichen Musikgeschmack, aber mir geht es ähnlich.

Hatte ich früher meist 12-15 Punktekandidaten, sind es jetzt meist 5-8.
Diese Runde find ich persönlich ganz extrem: kein einziger Song, den ich so richtig gut fand, aber auch kaum was richtig schlechtes für meine Ohren.

Mir macht das ganze weiter Spaß und ich bin optimistisch, dass noch viele Songs kommen, die mich begeistern.

Dass genau dies, eine faire, distanzierte Bewertung jenseits des eigenen Geschmacks zu treffen, eben leider oft nicht so recht der Fall ist und im Ergebnis vieles leider berechenbar ist, finde ich ja gerade so schade. Dass ich persönlich auch bereit bin, gute Punktzahlen für Songs zu verteilen, die ich nicht mag, die aber nachweislich etwas für sich haben, habe ich mit Punkte an (Sub-)Genres, die mir persönlich sonst nicht unterkommen, nun auch schon oft genug gezeigt...

In meiner Welt ist allerdings nicht alles alleine eine Frage des Geschmacks... Musik ist mMn nun wirklich komplex genug um über seine verschiedenen Teilbereiche wenigstens den Ansatz einer begründbaren Bewertung zu finden... ;)

Wie dem auch sei, ich wünsch' euch was. :) :beer:

@ Solstafir: Never judge a book by it's cover. Oft sagt der Siegertitel alleine nicht viel über die entsprechende Runde aus. ;)
@ Klasnic: Nun wirklich nichts Neues, dass wir uns da einig sind. :beer: ;)

@ basti: Wann kommen denn endlich die Autogramme, die ich bestellt habe? :D

Back