Hallo Leute,
vorab: mir schmeckt dieser neue Sponsor wirklich nicht und ich hätte mich sehr über eine andere Lösung gefreut.
Was mich aber wundert, ist dieser shitstorm, der im Moment überall abgeht.
Wie gesagt, ich kann die Empörung sehr gut verstehen, aber war das füher auch so heftig ?
Als wir Kik hatten, haben sich eigentlich mehr Leute darüber aufgeregt, daß das Logo auf dem Trikot einfach zum Würgen aussah. Es haben sich aber keine Fangruppen vor dem Stadion getroffen, um gegen die unwürdigen Arbeitsbedingungen und die Hungerlöhne der Näherinnen in Bangladesh zu protestieren, es wurden nicht dutzendweise Austritte aus dem Verein verkündet, oder irre ich mich ? Es gab etwas Aufregung, die sich sehr schnell gelegt hat.
Citibank: wieviele Kunden wurden von dieser Bank Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

und in die Insolvenz getrieben ? Die Bank war bei Verbraucherschützern berüchtigt. Und ? Was hat es den fans groß ausgemacht ?
Bwin hat sich über geltendes Recht hinweggesetzt. Hat das irgendjemanden gejuckt ?
Seid doch mal ehrlich: wieviele Produkte kauft ihr, weil sie einfach billig sind ? Schaut ihr bei jeder Bratwurst, die ihr zum Grillen kauft, ob die Tiere artgerecht gehalten werden ? Fragt ihr im Geschäft nach, ob die Jeans auch nicht von Kindern in Pakistan für 0,10 Cent /Stunde zusammengeklöppelt werden ? Kaum, denn auch ihr profitiert von Billigangeboten. Ich verstehe, daß aktive Tierschützer protestieren und finde das auch sehr wichtig und gut. Aber wieviele von uns schreien nun empört auf und kaufen morgen wieder das billige Schnitzel voller Medikamente ?
Wie gesagt: ich finde die Wahl des Sponsors bestimmt nicht gut, glaube aber, daß einige hier erst einmal ihr persönliches Verhalten überprüfen sollten, bevor sie empört tun und den Verein angreifen.