Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Ja, das ist ein weiteres Problem.
Man stelle sich nur mal vor, dass innerhalb der nächsten zwei Jahre weiter Skandale rund um Wiesenhof aufgedeckt und durch hiesige Presse geistern würden. Werder würde sich erneuten Vorwürfen gegenüber rechtfertigen müssen, was die Aufmerksamkeit weg vom Sportlichen hin auf Nebenschauplätze zerren würde...

Eben. Und genau das ist das eigentliche Problem dabei. Nicht irgendwelche Rufschädigungen oder Verkaufseinbußen oder so. Hoffen wir mal, dass es nicht so kommt.

Es leuchtet mir nicht ein, dass es keinen anderen Weg gegeben hätte und keinen anderen Sponsor, der Werte wie umweltbewusst, gesunde Lebensweise soziales Engagement weniger ins Lächerliche zieht. Das muss jetzt sicher erstmal alles sacken.

Na ja, in der Regel widerspricht sich das einfach mit der Tatsache dass man für das Sponsoring im Profibereich massig Geld haben muss, und das muss ja halt vorher verdient worden sein. Und mit nett und umweltfreundlich ist es glaube ich schwer Millionen überzuhaben die man einfach so einem Sportverein gibt.

man man man..was hier für eine Sch.... steht...typisch deutsche Mentalität..dass Adidas Kinder arbeiten lässt? keiner sagt was...dass die Targobank nicht die seriöseste Bank ist? Schwamm drüber...klar war der ARD-Bericht schlimm über Wiesenhof...aber was hier gerade passiert geht gar nicht...wundert mich, dass Kahn und Bohlen noch heil über die Straße gehen können, obwohl sie Werbung für Wiesenhof machen...

Kahn und Bohlen haben sich keine Sekunde lang ein ökologisches Mäntelchen umgehängt, wie Werder es tut.

ich finde hier wird es langsam ein wenig lächerlich. Soviele Gutmenschen und selbsternannte Weltverbesserer... und in zwei Wochen ist es eh akzeptiert und dieser Thread verschwindet in der Versenkung des Forums.

Sehe ich genauso, Leute die ein Recht haben sich darüber aufzuregen waren schon vorher engagierte Kritiker bzw. Tierschützer und Werder Fans, allen anderen "Trittbrettfahrer" werden das Thema spätestens dann vergessen, wenn es von der Werder Brust verschwindet.

Ich persönlich sehe Massentierhaltung und die von Wiesenhof praktizierte Arbeitsweise eher pragmatisch - aufgrund der Kommerzialisierung haben wir immerhin kaum jemanden mehr in Deutschland und Europa der verhungert.

Ich weiß auch nicht, ob Wiesenhof überhaupt mal verurteilt wurde, es gibt EU-Richtlinien und wenn die eigenhalten werden ist doch alles in Ordnung.

Ich komme vom Land und bin damit aufgewachsen, das Tiere nunmal dem menschlichen Nutzen dienen, wir stehen nunmal ganz oben in der Nahrungskette.

Ich komme grad vom Tiefkühlregal und schaute mal nach den Wiesenhof-Hähnchen. Richtig geil wäre es doch, wenn jetzt jede Hühnerbrust im Umkehrschluss links oben auch die Werderraute tragen würde ... :applaus:

:kaffee:

Ich persönlich sehe Massentierhaltung und die von Wiesenhof praktizierte Arbeitsweise eher pragmatisch - aufgrund der Kommerzialisierung haben wir immerhin kaum jemanden mehr in Deutschland und Europa der verhungert.

Und jetzt würde ich gerne mal wissen, was Massentierhaltung mit "kaum jemand hungert mehr" zu tun hat??? Ja mal rein gar nichts. Dass in Europa kaum einer hungert, liegt an der guten Versorgung insgesamt (auch mit Gemüse etc) und an der Tatsache, dass in Europa erstens sehr viele Menschen arbeiten und sich Essen leisten können und diejenigen, die nicht arbeiten, häufig vom Staat unterstützt werden, damit sie essen können. Das ist in afrikanischen oder asiatischen Ländern eben nicht so. Also hat die Massentierhaltung absolut gar nichts mit hungern oder nicht zu tun.

Und jetzt würde ich gerne mal wissen, was Massentierhaltung mit "kaum jemand hungert mehr" zu tun hat??? Ja mal rein gar nichts. Dass in Europa kaum einer hungert, liegt an der guten Versorgung insgesamt (auch mit Gemüse etc) und an der Tatsache, dass in Europa erstens sehr viele Menschen arbeiten und sich Essen leisten können und diejenigen, die nicht arbeiten, häufig vom Staat unterstützt werden, damit sie essen können. Das ist in afrikanischen oder asiatischen Ländern eben nicht so. Also hat die Massentierhaltung absolut gar nichts mit hungern oder nicht zu tun.

Naja.
Auf der Welt wird immer mmehr Fleisch gegessen (was ich nicht gut heiße).
Und das muss halt produziert werden.
Das geht nicht von so einem kleinen Bauernhof von nebenan.

:tnx:

Ganz schön naive sichtweise. SOrry wenn ich dir das so deutlich sagen muss.

wo steht denn das Werder sagt das wir angeblich von PETA angestachelt werden?
Ich persönlich würde das nämlich als Beleidigung auffassen :D

Habe das gestern als Zitat in einer Online-Ausgabe einer Überregionalen gelesen. Jetzt leider grade nicht gefunden, wo das war. Da war sinngemäß davon die Rede, dass er nicht sicher ist was Peta und Instrumentalisieren angeht. Suche aber gleich nochmal. Ging um Filbry.

Back