Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Klar wäre es schön wenn jedes Rind, Schwein etc. eine riesengroße Wiese hat, wo es 2 Jahre steht, usw, aber bleiben wir realistisch, denn ansonsten würde ein Kilo Fleisch ca. 5-10 Mal so viel kosten.

Realistische Verbesserungen wären beispielsweise:
Laufställe mit Tageslicht (und Auslauf) anstatt Stehställe und Neonlicht

Hygienische Bedingungen (genug Streu, Mistentfernung)

Minimierung der Qual beim Transport und der Schlachtung

Das wären Zumindest einige Sachen, die realistisch erscheinen, wenn unser Fleisch trotzdem noch einigermaßen bezahlbar bleiben soll.
Volierenauslauf halte ich für durchaus umsetzbar, findet auch zunehmend Verbreitung.Freilandhaltung wie im Biobereich bezahlt man mit höheren Mortalitätsraten.
Trockene Einstreu ist Vorschrift.
Bei der Schlachtung sollte der Akkordlohn verboten werden, gibts beim Transport Probleme oderbeim Einfangen, wie es so schön im TV gezeigt wurde, müssen die Tiere verworfen. Dient nicht gerade der Gewinnmaximierung. Selbige beginnt übrigens schon beim Käufer!!!

und wer genau hinschaut, erkennt, dass die Staatsanwaltschaft nur aus Spaß gegen Wiesenhof ermittelt... :roll:

Da wir ein Verbandsklagerecht haben, kann jeder Spendenbettelverein eine Firma anschwärzen und die Staatsdanwaltschaft MUSS ermitteln. Wieso hast Du nicht geschrieben, dass sich bis auf ein paar Kleinigkeiten bis zum heutigen Tag sämtliche Vorwürfe in Luft aufgelöst haben nach den staatsanwaltlichen Ermittlungen?

Vllt. besser nicht, aber potenter.

Und darum gehts halt nur im Fußball-Geschäft.

http://i2.kym-cdn.com/photos/images/original/000/210/119/+_2acc5a8841f8752904d37f90a8014829.png

ganz ehrlich.. ich bin ja echt der letzte der unserem verein etwas schlechtes wünscht und stell mich sogar ins feuer für spieler die von fans zerrissen werden, sowie auch für den trainer wenn er mal wieder in der harschen kritik steht... aber nach dem ganzen drama um dieses thema hier, würd ich hämisch lachen, wenn es am ende so kommt, dass sie durch fehlende merch einnahmen eine gleichgroße differenz in der kasse spüren, die sie mit nem weniger rufschädigenden sponsor gehabt hätten..

Die FB-Problematik ist sicherlich ein immer bedenklicher werdendes Instrument, welches ich, jenseits der Sponsoren-Thematik, generell kritisch sehe.
Proteste werden wahrscheinlich kommen, ja. Diese dürften nur wesentlich stärker ausfallen, wenn man bereits den Deal als fix bestätigen würde. Ob man sich bei Werder oder Wiesenhof von der derzeitigen Kritik beeinflussen lässt oder nicht, kann ich schwer einschätzen. Lt Filbrys Aussagen klang es eher nicht danach. Das hörte sich vielmehr nach "aussitzen" an.

Man kann über FB leider schnell große Massen erreichen. Wie gefährlich sowas sein kann, haben wir ja leider erst vor kurzem bzgl. der Selbstjustiz erleben müssen.

Und klar, sollte Wiesenhof als Sponsor bekannt gegeben werden, dann wird der Aufschrei natürlich um ein Vielfaches größer sein. Wird kein Sponsor vorher oder am Tag der Fans präsentiert, wird es aber wohl trotzdem nen kleinen Aufschrei geben.

Und ich könnte Werder schon irgendwo verstehen, wenn man nicht viel auf die Aussagen der Fans gibt. Schließlich kann man auch so argumentieren, dass ein jetziges Einknicken die Gefahr mit sich bringt, dass auch in Zukunft bei Sponsoren die Massen aufschreien werden um Werder erneut zu beeinflussen. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergehen wird.

Back