Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Ich finde Werder würde mit Wiesenhof das fortsetzen was man mit Kik begonnen hat: Sponsoren mit extrem schlechtem Image auf der Brust tragen.

Für mich war immer klar, dass ich mir nie ein Trikot mit Kik drauf kaufe. Und so wird es mit Wiesenhof auch.

Klar ist, dass dieser Drecksladen Wiesenhof versucht, sich mit unserem Saubermann-Image aufzufrischen. Aus deren Sicht ein guter Gedanke. Schade nur, dass wir da mitmachen (müssen).

Ich fragte ja auch genau daher nach Urteilen... Zum Glück gilt in Deutschland in dubio pro reo

Ich habe auch nicht behauptet, das Urteile bereits gefällt wurden; dazu extra für dich mein Post von 11:38 h

Korrekt, und auch wenn der juritische Grundsatz "in dubio pro reo" gilt, so sind schon laufende Gespräche/Verhandlungen (@werderiti und andere) mit einem Unternehmen, gegen das gerade strafrechtlich ermittelt wird, für Werder Bremen alles andere als imagefördernd.

und 14:58 h

Eine Ermittlung ist erstmal noch kein Urteil.

Bei einer solchen Schlussfolgerung würde sich jeder Verteidiger erstmal an den Kopf fassen, Stichwort Unschuldsvermutung.
Richtig, aber wenn eine Generalstaatsanwaltschaft eine untergeordente Staatanwaltschaft auffordert, ein Verfahren erneut aufzunehmen, dann wird diese sicherlich auch berechtigte Gründe für eine Wiederaufnahme haben. Und so lange die Frage von Schuld und Unschuld nicht geklärt ist, ist es nicht gerade imagefördernd für Werder Bremen, sich während eines laufenden Verfahrens mit einem Unternehmen einzulassen - erst recht, wenn ein solches Vefahren auf Weisung einer übergeordnenten Instanz neu aufgerollt wird.

Wenn ihr tatsächlich der Meinung seid, der Widerstand gegen diesen Sponsor entspringe einzig und allein dem "übersteigerten Mitleid mit ein paar Hühnern", ist dir und deinem komplett argumentlosen Akklamateur Campino nicht mehr zu helfen.

Argumentlos? :confused:

Bei manchen reichen ja schon 5 Mio aus, um die Ethik über Bord zu werfen...

Wie meinst du das? Weil ich gerne Brathähnchen esse und gegen Wiesenhof als Sponsor nix habe?

Auch das kann man dann anders lösen..... Wenn man denn will...

WOML es ist wirklich "schön" dass du uns nun mal wieder seit gefühlten Ewigkeiten mit einer nicht enden wollenden Flut an Korinthenkackerei beehrst! Wenn Korinthenkackerei nur olympisch wäre, dann würden wir mit deiner Hilfe vermutlich im Medaillenspiegel sogar noch an den Chineses vorbeiziehen können...

Aber könntest du uns denn bitte sagen wie du zu Wiesenhof als Hauptsponsor des SV Werder Bremen stehst und was deine persönliche Meinung dazu ist? Denn dazu sagst du ja nix...

Für mich steht fest, für den Fall das Wiesenhof auf die Brust kommt bleiben Trikots ungekauft.

Mich wundert sowieso, dass hier darüber geschrieben wird, wie es HartzIVlern geht. Das sollte doch Werder-Fans egal sein. Das ist doch eher Thema für die Leute vom BremerSV...so rein historisch gesehen sind wir doch die Konservativen und was Besseres und die vom BSV der Arbeitetverein.

WOML es ist wirklich "schön" dass du uns nun mal wieder seit gefühlten Ewigkeiten mit einer nicht enden wollenden Flut an Korinthenkackerei beehrst! Wenn Korinthenkackerei nur olympisch wäre, dann würden wir mit deiner Hilfe vermutlich im Medaillenspiegel sogar noch an den Chineses vorbeiziehen können...

Aber könntest du uns denn bitte sagen wie du zu Wiesenhof als Hauptsponsor des SV Werder Bremen stehst und was deine persönliche Meinung dazu ist? Denn dazu sagst du ja nix...

Ach, wenn nichts mehr hilft, gehen wir eben auf die persönliche Schiene....

Ich habe schon gesagt wie ich dazu stehe. Kannste ja nachlesen.

Ganz abgesehen von dem schlechten Ruf, finde ich das Logo von Wiesenhof einfach nur hässlich und zu den Trikots unpassend.

Manche, weil sie aus wirtschaftlicher Not auch sparen müssen.

Dann bleibt immer noch die Frage, warum sie ein Hähnchen essen müssen anstatt zB einer Pizza oder einem Salat.

Dieses Argument "Die machen das ja nur weil wir soviel Fleisch essen" ist doch auch nur halb zu Ende gedacht.

Als ob der menschliche Körper geschwächt wäre, wenn er nicht mindestens 200g Hähnchenfleisch in der Woche essen würde.

Auch Menschen, die weniger verdienen sind nicht darauf angewiesen, jeden Tag Aufschnitt auf Brot und Fleisch zum Mittag zu essen. Dass der enorme Fleischkonsum unserer Gesellschaft ein zunehmendes Problem in Punkte Ökologie und Gesundheit darstellt, sollte auch jedem Nicht-Vegetarier mittlerweile klar sein.

Wer die Denkweise "Alles muss immer verfügbar sein, möglichst günstig und möglichst großen Mengen", der beweist, dass er nicht nachhaltig denkt. Warum 3 mal die Woche Wiesenhof-Schnitzel für 3 EUR essen anstatt einmal die Woche ein richtig gutes Schnitzel aus lokaler, kontrollierter Schlachtung? Über Mangelernährung braucht ihr euch keine Gedanken zu machen.

Aber Verzicht ist eben leider etwas, womit der Mensch sehr schlecht klarkommt.

Back