Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
[

Ich warte immer noch auf die Begründung, warum ich als carnivore für den Welthunger verantwortlich bin. Wer hat das nochmal geschrieben? Theolein?

Aber zusammenfassend kann man sagen, dass wirklich ein sehr, sehr großer Teil gegen Wiesenhof als Sponsor ist.

Das ist doch positiv. So, Werder, jetzt bitte reagieren. =)

Und wie ist dein moralisches Urteil über Wölfe, Buckelwale, Hund und Katzen? Die töten nämlich auch andere Tiere, um sie zu essen. (Und besonders Katzen sind dabei auch noch alles andere als nett.)

die Tiere halten ihr futter aber nicht Käfigen oder anderen Behausungen um sie dann zu verspeisen... diese werden in freier Wildbahn erlegt. Wenn wir Menschen es genauso machen würden, wäre meiner Meinung nach das Tierrecht voll und ganz gegeben...jedenfalls ist daran nichts verwerfliches ;)

Ich könnte es, möchte es aber gar nicht, da ich Fleisch viel zu gerne mag. Wobei, ich könnte es doch nicht! ;)

Na ja oder halt, dass sie aber nur so viel töten, wie sie auch wirklich zum Überleben brauchen, was beim Mensch leider nicht immer der Fall ist!

Naja, so ein Hai haut auch nicht immer den ganzen Fisch weg, den er gerade in der Mitte zerteilt hat. Ebenso hat mein Kater auch gerne mal die Maus tot liegen gelassen, weil er nur mit ihr gespielt hat. Oder wenn er mir ne Maus gebracht hat um sich zu bedanken, gab es trotzdem genug zu essen, ohne die Maus zu verpeisen. Aber er wusste es ja nicht besser. ;)

Naja, ich werde jetzt mal drüber nachdenken, ob ich meine Katzen besser quälen sollte, indem ich ihnen ihre Nahrung entziehe. Schließlich ist es moralisch bedenklich, wenn sie Fleisch fressen (und ich wollte doch ganz ohne Sarkasmus auskommen).

Ich könnte es, möchte es aber gar nicht, da ich Fleisch viel zu gerne mag. Wobei, ich könnte es doch nicht! ;)

Naja, so ein Hai haut auch nicht immer den ganzen Fisch weg, den er gerade in der Mitte zerteilt hat. Ebenso hat mein Kater auch gerne mal die Maus tot liegen gelassen, weil er nur mit ihr gespielt hat. Oder wenn er mir ne Maus gebracht hat um sich zu bedanken, gab es trotzdem genug zu essen, ohne die Maus zu verpeisen. Aber er wusste es ja nicht besser. ;)

Naja, ich werde jetzt mal drüber nachdenken, ob ich meine Katzen besser quälen sollte, indem ich ihnen ihre Nahrung entziehe. Schließlich ist es moralisch bedenklich, wenn sie Fleisch fressen (und ich wollte doch ganz ohne Sarkasmus auskommen).

Ja gut darauf könnte man dann auch wieder den Einwand mit dem menschlichen Gewissen kommen, aber ich stimme dir generell zu! :)

:roll:

Und warum mußte dann die Staatsanwaltschaft Verden - nur mal ganz nebenbei bemerkt auf Anordnung der Generalstaatsanwaltschaft in Celle - das Verfahren gegen Wiesenhof wegen Tierquälerei wieder aufnehmen?

Eine Ermittlung ist erstmal noch kein Urteil.

Bei einer solchen Schlussfolgerung würde sich jeder Verteidiger erstmal an den Kopf fassen, Stichwort Unschuldsvermutung.

Wenn an den Vorwürfen der Tierquälerei etwas dran ist, und das erwiesenermaßen, solle Werder sich in der Tat hüten, sich auf einen solchen Sponsor einzulassen. Bis dahin wäre ich vorsichtig, auf bewusste Meinungs- und Stimungsmache aufzuspringen und warnend den Zeigefinger zu heben, weil's hier gerade den größten Rückenwind gibt. Man darf ja auch nicht vergessen, dass für viele Hardcore-Tierschützer Tierquälerei schon dort anfängt, wo Freilandhaltung an seine Grenzen stößt. Da gibt es ja durchaus Interpretationsspielräume.

Was mich viel mehr wundert, sind die kolportierten Zahlen. Erst lehnt man sich weit aus dem Fenster und preist die Marke Werder als dermaßen begehrt an, dass man auf jeden Fall einen luktrativen Sponsor findet. Und dann soll Wiesenhof mit seinen 5 Mio der große Retter sein?

Ganz ehrlich, diese Entwicklung macht mir mindestens so viele Sorgen wie die Imageprobleme, die hier aufgrund extrem wackeliger Faktenlage in den Raum geworfen werden.

...(obwohl ich nach wie vor finde, dass dein Thor Steinar Vergleich hinkt) ...

Ich möchte hier nun wirklich keine Rechts-Links-Geradeaus-Debatte heraufbeschwören, aber wieso genau hinkt der Vergleich.

Soweit mir bekannt, und ich nehme da gerne Berichtigungen entgegen, ist diese Bekleidungsmarke von Rechten für Rechte gemacht und hat somit einen durch und durch zweifelhaften Ruf. Das war es dann auch schon.
Wie gesagt, über die Träger dieser Kleidung sollten wir an dieser Stelle nicht dikutieren.

Auf der anderen Seite haben wir eine Firma aus der Lebensmittelbranche, der zwifelsohne auch ein schlechtes Image anhängt.

Als Werderfan möchte ich keine dieser Firmen im Zusammenhang mit Werder sehen, ganz egal um wieviel Kohle es sich da handelt.
Ich möchte einfach nicht, das sich "mein" Verein hinstellt und für X-Millionen alle moralischen Bedenken über Bord wirft. Und da scheine ich nicht so ganz alleine mit zu sein.

Back