Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Wenn es wirklich so sein sollte, dass sie keine Einflussnahme darauf haben, wer ihnen angeboten wird, dann hätten sie zwar trotzdem eher und klar Stellung beziehen müssen, aber dann ist es vertretbarer.

Na ja, Werder wird bestimmt nicht sagen: Folgende Firmen kämen in Frage, ruft die mal an. Zum einen wäre das eine ellenlange Liste.Zum anderen wäre es schon schade, wenn Werder z.B. einen tollen Ökohof in Vechta nicht auf der Liste hätte, der aber dank eine Lottogewinns zehn Mio zahlen würde, Infront aber sagen müsste "Du stehst leider nicht auf der Liste"

Mal ne ganz blöde Frage...

Wieso zum Teufel machts Becks eigentlich nicht??

Gibts dafür irgendwelche konkreten Gründe?
Hat man es mal versucht?

etc.

Hat man es mal versucht?

etc.
Mit Becks jede 2. Woche in HB zu werben, wäre ähnlich sinnvoll, wie die Bibel im Vatikan zu preisen...
Sind als Co-Sponsor ja bereits seit längerem tätig.

P.S. Ausserdem konnte bis dato noch nicht nachgewiesen werden, ob der Hopfen auch nach ökologischen Ansprüchen angebaut wird und man daher moralische bedenken hegt...:ugly:

Und das finde ich auch richtig. Wenn es so kommt, dass die User hier künftig gegen Wiesenhof und noch mehr protestieren wäre das großartig. Nur mit der Argumentation: gegen Wiesenhof sollte man nicht protestieren, weil es noch viel Schlimmeres gibt habe ich Probleme.

Natürlich darf man gegen Wiesenhof protestieren! Nur folgende Dinge regen mich halt auf.

1) Andere Sponsoren oder potentielle Sponsoren werden weit weniger angegangen obwohl man das müsste. (z.B Huawei etc.)

2) Die Kritik und Reaktionen halte ich für überzogen

3) Es werden Medienberichte unreflektiert gg Wiesenhof verwendet. ( Ich weiß aus persönlicher Erfahrung das da getrickst wird um es dramatischer aussehen zu lassen)

4) Es wird kritisiert obwohl man nicht einmal weiß wer hier die Verhandlungen geführt hat ob Infront oder Werder. Vielleicht ist Werder da auch nicht so glücklich drüber.

5) Wiesenhof steht als Sponsor noch nicht fest dennoch sind die Reaktionen bereits massiv.

6) allgemein in der Öffentlichkeit werden wichtige Probleme verschwiegen die weit dramatisch sind. Das heißt aber nicht das man Wiesenhof nicht auch ansprechen darf.

7) Es wird zuwenig berücksichtigt das Werder auch ein Wirtschaftsunternehmen ist und unter gewissen finanziellen Zwängen steht

Also irgendwie schlägt das hier total die Wellen und ich frage mich immer noch warum man sich darüber hier so ereifert.:crazy:
Jeder mögliche Sponsor hat irgendwo Dreck am Stecken, ob inakzeptable Massentierhaltung oder Leiharbeit bei der man mit dem verdienten Geld gerade so über die Runden kommt.
Also statt hier euren Frust gegen diese Firma abzulassen fände ich es angebrachter, dass ihr euch zusammensetzt und z.B. ein Gesetz für ein Mindestmaß an Lebensqualität für Tiere in Massenhaltung zu entwerfen und der Bundesregierung zu übergeben. Und wenn ihr schon dabei seid auch gleich ein Gesetz zum allgemeinen Mindestlohn.

Und wer meckert, sollte dann auch möglichst gleich einen alternativen Sponsor mit blütenweißer Weste präsentieren.

:tnx: das dieser beitrag noch nicht kommentiert wurde, wundert mich etwas. Weil das genau die Sache ist!

Es ist noch nix geschehen, es wurde keine offizielle meldung über den neuen Hauptsponsor Wiesenhof herausgegeben von Werder.

Und schon meinen hier manche von "Schande über Werder, Werder wie könnt ihr nur" zu schreiben. Wie wäre es denn mal mit Schande über euch bzgl. eurer Vorverurteilung, obwohl noch nix geschehen ist.

Wie schon der Vorredner schrieb: Sucht doch ersteinmal Alternativen, vor allem welche, die nicht irgendwo Dreck am Stecken haben!
ich will hier gar nicht Wiesenhof o.ä. betriebe in Schutz nehmen, ganz und gar nicht.

Aber wir können natürlich auch "Oma Erna´s Lebensmittellädchen" für 3,50€ als trikotsponsor nehmen, dann sind die ganzen Leute, die hier lautstark meckern aufgrund Oma Erna´s weißen Weste glücklich, werden aber wieder meckern, wenn uns das Kleingeld fehlt um wichtige transfers o.ä. vollziehen zu können.

Also: locker durch die hose atmen, abwarten was passiert und nicht sofort eine Welle der Empörung losstarten, bevor keine Fakten geschaffen sind!

Mit Becks jede 2. Woche in HB zu werben, wäre ähnlich sinnvoll, wie die Bibel im Vatikan zu preisen...
Sind als Co-Sponsor ja bereits seit längerem tätig.

P.S. Ausserdem konnte bis dato noch nicht nachgewiesen werden, ob der Hopfen auch nach ökologischen Ansprüchen angebaut wird und man daher moralische bedenken hegt...:ugly:

Vielleicht ist der Hopfen ja auch gentechnisch verändert :ugly:

Hat man es mal versucht?

etc.

Vermutlich reicht es denen,das "Offizielle Fan Bier" zu brauen.
Deren Marketing-Abteilung verstehe ich eh nicht so recht. Billiger als damals Jaguar in der Formel 1 wären wir wohl gewesen, und meiner Meinung nach auch medienwirksamer.
Und das Werbepotential der letzen deutschen Brauereipferde wurde auch nich wertgeschätzt.

Sehr richtig und bei Huawei hätte sich auch kaum einer beklagt als Hauptsponsor und wenn man sieht wie da die Chemikalien entsorgt werden dann kann man sich sehr gut ausmalen das die weit mehr Tiere töten als Wiesenhof. Wo ist da dann die Empörung?

Die Sache ist doch, dass bei Wiesenhof zwei Dinge aufeinandertreffen. Zum einen die moralische Seite, bei der man durchaus berechtigt sagen kann, dann hätten wir uns bei Huawei und anderen auch beschweren müssen.

Zum anderen würden wir damit aber einen Sponsor aufs Trikot holen, der in letzter Zeit eine massiv negative Medienpräsenz hatte und gegen den teils tatsächlich strafrechtliche Ermittlungen laufen.

Es will einfach nicht in meinen Kopf, warum wir trotz vieler Erfolge seit Jahren mit Sponsoren a la Kik, Reno (Ramschsegment) oder bwin, Citibank (rechtliche Grauzone oder moralische Bedenken) auflaufen müssen. Es kann doch nicht sein, dass ein Verein wie Werder Bremen auf solche Notlösungen gehen muss, weil sich niemand anderes finden wird.
Ich bin heilfroh, dass ich mein Trikot bereits habe und sollte sich das mit Wiesenhof bewahrheiten, wird der Verkauf der neuen, beflockten Trikots vermutlich ein Flop werden.

Und trotz Wissens darüber, dass es ein wenig halbseiden und heuchlerisch ist, jetzt bei Wiesenhof die Moralkeule rauszuholen und bei anderen nicht: ich verzichte tatsächlich seit Monaten auf Wiesenhof-Produkte, da mir alles was ich darüber sehen und lesen musste zuwider war.
Wer sich darüber informierne möchte, sollte mal nach der ARD-Reportage "Das System Wiesenhof" suchen....so jemand darf nicht auf unser Trikot und ich hoffe, dass der Shitstorm unter den Fans da ein Umdenken auslöst!!!

Auch wenn du es nicht hören willst, ja.

Jetzt kommt wieder: "Marktwirtschaft, Verein ist auch eine Firma, verplantes Geld".

Für mich ist das Gewissen jedoch wichtiger.
Das sind dann die Momente,wo ich,mit Verlaub den Kopf schüttle und mich frage,ob du nackt im Wald haust und von Wurzeln und beeren lebst.

Ja,leider funktioniert Marktwirtschaft tatsächlich so.
Das Auto,die Bahn/S-Bahn mit der du zum Stadion anreist hat Schadstoffausstoß.Das Kühlelement aus dem dein Getränk kommt auch.Ganz zu schweigen vom Plastikbecher aus dem du es konsumierst.Deine Kleidung ist mit Sicherheit weder handgenäht noch mit Zwiebelschalen gefärbt(das gibt übrigens ein tolles Gelb,für die,die es nicht wissen).
Du hast dich zwar wohl erst auf Grund der Sponsorendiskussion hier angemeldet,aber was hast du die letzten zwei Jahre gemacht?Dich gefreut,das Werder nicht abgestiegen ist?
Das Problem an Verträgen ist leider,dass sie eine rechtliche Bindung darstellen,die Notfalls einklagbar sind.Da interessiert dann niemand das Gewissen des einzelnen Fans oder Vereinsmitglieds/-verantwortlichen.Und eine Vertragsstrafe in der Höhe...na da würde ich mal bei der durch die Gegend geisternden Summe sagen...Entlassen wir die Hälfte der Spieler und gehen freiwillig mal ein paar Jahre in die Zweite.DAS allerdings kostet dann wieder Arbeitsplätze.Denn da hängt nicht nur das spielende Personal dran.Im Gegenteil,sie sind die kleinste Gruppe!
Wo bitte setzt dein Gewissen ein?
Oder wo ist bei einigen das logische Denken?
Und Nein,ich befürworte Wiesenhof als Sponsor immer noch nicht,aber wenn es so kommt,müssen wir da durch.

Also: locker durch die hose atmen, abwarten was passiert und nicht sofort eine Welle der Empörung losstarten, bevor keine Fakten geschaffen sind!

Auch das wurde hier schön des öfteren angesprochen: es macht doch wesentlich mehr Sinn, etwas im Vorfeld verhindern zu wollen (und ich denke, dass der Unmut bei Werder durchaus zur Kenntnis genommen und in die Entscheidungsfindung mit einbezogen wird) als sich im Nachhinein über dann Unveränderliches aufzuregen.

Die Sache ist doch, dass bei Wiesenhof zwei Dinge aufeinandertreffen. Zum einen die moralische Seite, bei der man durchaus berechtigt sagen kann, dann hätten wir uns bei Huawei und anderen auch beschweren müssen.

Zum anderen würden wir damit aber einen Sponsor aufs Trikot holen, der in letzter Zeit eine massiv negative Medienpräsenz hatte und gegen den teils tatsächlich strafrechtliche Ermittlungen laufen.

Korrekt, und auch wenn der juritische Grundsatz "in dubio pro reo" gilt, so sind schon laufende Gespräche/Verhandlungen (@werderiti und andere) mit einem Unternehmen, gegen das gerade strafrechtlich ermittelt wird, für Werder Bremen alles andere als imagefördernd.

Es will einfach nicht in meinen Kopf, warum wir trotz vieler Erfolge seit Jahren mit Sponsoren a la Kik, Reno (Ramschsegment) oder bwin, Citibank (rechtliche Grauzone oder moralische Bedenken) auflaufen müssen.

Wer sich darüber informierne möchte, sollte mal nach der ARD-Reportage "Das System Wiesenhof" suchen....so jemand darf nicht auf unser Trikot und ich hoffe, dass der Shitstorm unter den Fans da ein Umdenken auslöst!!!

1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:

Vielleicht sollte man nicht vergessen, dass auch Werder Bremen, bei aller Familien-Fassade, ein knallhartes Unternehmen ist, das bereits Teenagern Geld zahlt, diese in Internate holt und teilweise durch hartes Training kaputtmacht und dann fallenlässt, dass man mit Fußballern und dubiosen Beratern halblegale Millionengeschäfte durchzieht, Geld auf schwarze Konten zahlt usw. usf. Da immer zu behaupten, Werder wäre im Vergleich zu Wiesenhof so ein strahlendes Unternehmen finde ich absurd.

Vielleicht sollte man nicht vergessen, dass auch Werder Bremen, bei aller Familien-Fassade, ein knallhartes Unternehmen ist, das bereits Teenagern Geld zahlt, diese in Internate holt und teilweise durch hartes Training kaputtmacht und dann fallenlässt, dass man mit Fußballern und dubiosen Beratern halblegale Millionengeschäfte durchzieht, Geld auf schwarze Konten zahlt usw. usf. Da immer zu behaupten, Werder wäre im Vergleich zu Wiesenhof so ein strahlendes Unternehmen finde ich absurd.

Wenn Du so denkst, solltest Du eigentlich den Profifussball komplett ablehnen.

Vermutlich reicht es denen,das "Offizielle Fan Bier" zu brauen.
Deren Marketing-Abteilung verstehe ich eh nicht so recht. Billiger als damals Jaguar in der Formel 1 wären wir wohl gewesen, und meiner Meinung nach auch medienwirksamer.

Eben nicht. Für Beck's als "Global Player" war/ist die Formel 1 werbewirksamer als ein Fußballbundesligist, der seinerzeit (1999-2004) nur selten im UEFA-Pokal geschweige denn in der CL gespielt hat.

Back