Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
:Und warum sollte ich beim Sponsoring nicht hinschauen? Ich identifiziere mich mit meinem Verein und dann kann ich auch erwarten, dass Werder einen vernünftigen Sponsor präsentiert. Oder willst du mir jetzt etwa sagen, dass Wiesenhof und Werder grundsätzlich gut zusammenpassen? Dass beide Unternehmen die gleichen Werte und Normen vertreten?

Ich mein ganz ehrlich: Wenn es euch so scheiss egal ist, wer auf der Brust von Werder Bremen Werbung betreibt, dann können wir doch auch bei der NPD z.B. anfragen, oder?

Man kann mehr oder weniger jeden Sponsor hinterfragen, aber bei Wiesenhof ist es dermaßen offensichtlich, dass das Image, dass sich Werder aufgebaut hat, mit einem Schlag den Bach runtergeht.

Im übrigen stelle ich mir gerade eben vor wie es sein wird, in der Arroganz-Arena aufzulaufen und mit tausendfachem "Gegacker" begrüßt zu werden ......:unfassbar:

http://abgwb.wordpress.com/ ... wer das in seiner signatur hat, sollte doch wenigstens produktionsverhältnisse als argument gelten lassen und sollte auch wissen, dass erimitentum keinen ausweg darstellt.
dass es kein richtiges leben im falschen gibt, bedeutet nicht, dass man sich nicht wenigstens ab und an mal gedanken über die richtigen nischen machen kann!

Würde ich auch nie behaupten. Nur ob man bei der Massentierhaltung ansetzen sollte - das teile ich nicht.

Schande.

SV Werder Bremen, ihr seid eine Schande. Für die Menschen und Tiere.

Selbst, wenn der Vertrag nicht zustande kommen sollte.
Die grundsätzliche Bereitschaft mit Wiesenhof zu kooperieren ist ein Zeichen.

:confused: Die Frage erschließt sich mir nicht... wo schaue ich bei der Fifa drüber hinweg? Nenn mir doch mal ein konkretes Beispiel.

Du guckst doch weiterhin Fußball, oder nicht? Also unterstützzt du etwas, was du auf der anderen Seite aber kritisierst. Denn das ganze Fußballgeschäft, sei es national oder international, ist eben lange nicht so sauber, wie man es gerne hätte.

Und warum sollte ich beim Sponsoring nicht hinschauen? Ich identifiziere mich mit meinem Verein und dann kann ich auch erwarten, dass Werder einen vernünftigen Sponsor präsentiert. Oder willst du mir jetzt etwa sagen, dass Wiesenhof und Werder grundsätzlich gut zusammenpassen? Dass beide Unternehmen die gleichen Werte und Normen vertreten?

Nein, damit sage ich, dass kein Unternehmen zu Werder passen würde wie man es gerne hättest oder wie Werder es nach außen hin darstellt. Ich habe das akzeptiert und finde es gut, dass Werder sich auf anderen Ebenen sozial engagiert. Ich weiß aber auch, dass die Medaille immer zwei Seiten hat.

Ich mein ganz ehrlich: Wenn es euch so scheiss egal ist, wer auf der Brust von Werder Bremen Werbung betreibt, dann können wir doch auch bei der NPD z.B. anfragen, oder?

Nur weil ich vielleicht Lebensmittel kaufe, die zweifelhaft hergestellt werden (ich kann übrigens nie mit 100%iger Sicherheit sagen, dass jedes von mir gekaufte Produkt nicht zweifelhaft hergestellt wurde), würde ich nicht anfangen Ausländer zu hassen.

Ich hoffe, du bist bei allen solchen sachen so genau, sonst bist du ja nichts besser....

Im Grunde hat er (oder sie??) aber Recht. Selbst wenn es nicht dazu kommt, dass Wiesenhof unsere Trikots verschandelt, alleine die Tatsache, dass mit den verhandelt wird, ist peinlich. Normal hätte Werder im Vorfeld schon sagen müssen: "Nach dem was in den Medien über diese Firma berichtet wird, lehnen wir Verhandlungen ab!". Gäbe es Schlecker noch, wären die bestimmt auch ein heißer Kandidat...:roll: Aber vermutlich lesen und schauen die Verantwortlichen bei Werder nur Sportberichte, bzw. Sportsendungen, denn sonst hätte man auch nie und nimmer mit der Citibank zusammenarbeiten dürfen....

Und warum sollte ich beim Sponsoring nicht hinschauen? Ich identifiziere mich mit meinem Verein und dann kann ich auch erwarten, dass Werder einen vernünftigen Sponsor präsentiert. Oder willst du mir jetzt etwa sagen, dass Wiesenhof und Werder grundsätzlich gut zusammenpassen? Dass beide Unternehmen die gleichen Werte und Normen vertreten?

Das kann man auch gerne machen und das ist auch sehr lobenswert, wenn man bei den Unternehmen, die so bei Werder werben, genauer hinschaut.

Mir erscheint nur vor dem Hintergrund, dass Werder für einer Vertreiber von Solarmodulen aus China wirbt und sich da noch kein Mensch drüber aufgeregt hat, ein wenig albern sich über Wiesenhof aufzuregen. Die Produktionsmethoden in China sind mehr als fragwürdig, insbesondere die Gewinnung von Rohstoffen. Da leiden massivst MENSCHEN, teilweise werden sie sterbenskrank. Aber wenns ums deutsche Hühnchen geht, dann kommt die Empörung.

Im Grunde hat er (oder sie??) aber Recht. Selbst wenn es nicht dazu kommt, dass Wiesenhof unsere Trikots verschandelt, alleine die Tatsache, dass mit den verhandelt wird, ist peinlich. Normal hätte Werder im Vorfeld schon sagen müssen: "Nach dem was in den Medien über diese Firma berichtet wird, lehnen wir Verhandlungen ab!". Gäbe es Schlecker noch, wären die bestimmt auch ein heißer Kandidat...:roll:

Und du weißt, dass Werder das ablehnen kann? (Stichwort Infront)

Klar, die Trikots werden auch nicht in den besten Umständen hergestellt (Kinderarbeit etc.). Aber das ist nunmal so, wenn wir mit 'nem Trikot auflaufen wollen, bleibt da nichts anderes übrig.
Aber der Trikotsponsor, den kann man sich aussuchen. Da würde ich eher mit Kippenwerbung spielen, als mit einem Unternehmen, wo mehrere Mitarbeitet in laufende Verfahren verstrickt sind und wahrscheinlich verurteilt werden!

:

EinSponsor der den Leopard 2 mitbaut ist aber ok?

Vielleicht passt es ja zum Umbruch, keine Ahnung, aber Wiesenhof könnte auch einen Neuanfang gebrauchen.

Wer führt denn die Verhandlungen Werder oder doch wohl eher Infront?

Und was ist wenn Werder bei Infront bedenken geäußert hat und die beiden jetzt verhandeln? Wissen wir das?

Back