Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Grosse Entrüstung auch aus Peru!!!

Da ist man mal ein Jahr weg, und dann so eine Nachricht bei der ungeliebten Bild (sorry ich konnte nicht anders). Ich war sehr zufrieden mit der bisherigen Vorbereitung und jetzt soll dieses Skandalunternehmen für ein "nachhaltiges Werder Bremen" stehen? Das wirft alles in den Schatten, denn politisch ist das ein falsches Signal. Alle Bemühungen des Tierschutzes werden durch diesen Deal ad absurdum geführt. Sollen die Ihre Millionen in grössere Käfige und weniger in Marketing investieren. Man man man... Erst neulich kam Wiesenhof wiedermal in die Schlagzeilen: http://www.topagrar.com/news/Home-top-News-896427.html Dem bericht zu Folge geht es nicht nur um zweifelhafte Nahrungsqualität sondern auch um bedenkliche Lohnpolitik. Das nimmt peruanische Verhältnisse an!

Naja, ich gehe mal davon aus, dass Klaus Filbry, erfahrener Mann bei Adidas, genau weiss, wie gut die Marke Wiesenhof mit der Marke Werder harmoniert.

Das kann nur ein schlechter Witz sein! Ich gratuliere allen, die sich demonstrativ gegen Tierquälerei einsetzen. Man kann auch gegen Kinderarbeit und gegen die Finanzmärkte demonstrieren, aber das sind alles wiederum eigenständige Themen. Ich bin für den Hauptsponsor Beck´s wobei, wie willst Du das dann den Kindern erklären :D.

Grüsse aus Lima, :schal:

Mensch, Mensch, Mensch....

seit knapp 20 Jahren bin ich treuer Werderfan. In schlechten und in guten Zeiten wird die Mannschaft nach vorne gepeitscht. Nach dem sie vor einigen Jahren eine Bank als Trikotsponsor präsentierten, dachte ich mir, schlimmer gehts nicht. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Gestern wurde mir leider klar, schlimmer geht immer.... :-( Heißt es net so schön, dass die Sponsoren eines Teams, egal ob Fussball, Handball...oder sonst einer Sportart, zu der Philosopie des jeweiligen Teams passen sollte?! Anscheind, habe ich mich seit 20 Jahren in Werder getäuscht, oder wir sind mittlerweile soweit, dass selbst grundlegende Einstellungen über Tierschutz für Kapital über Bord geworfen werden. Gegen den modernen Fussball! Solch ein Verhalten kenne ich sonst nur aus der Politik....
Jedenfalls lässt mich diese Nachricht an der Führungsriege "meines" SVW stark zweifeln. Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt. Solange es von keiner offiziellen Stelle bestätigt wird (dass sie Trikotsponsor werden), bleibt mir nicht mehr als die Hoffnung, dass es nicht Wiesenhof sein wird.

Wiesenhof Zahlt angeblich 5Mio per anno...
Hat die Targobank nicht 8mio per Anno gezahlt?
Ist ja ein gewaltiger Rückschritt.Ist Werders Wert soo weit gesunken?
:face:

Zum Thema Doppelmoral: hier wurde von sehr vielen darauf hingewiesen, welche Arbeitsbedingungen bei ausrüsterfirmen herrschen... Auch wurde von sehr vielen kik als Sponsor abgelehnt.
Das Doppelmoral-"Argument" wird hier doch nur hervorgekramt, um sich mit nichts und niemandem auseinandersetzen zu müssen, und um seine eigene Bequemlichkeit zu rechtfertigen.
Natürlich findet man immer Dinge die mindestens genauso verwerflich sind... Na und? Who cares? Dann esst doch weiter eure Billighähnchen, warum regt ihr euch über diejenigen auf, die das eben nicht tun? Machen die euch eurer Gleichgültigkeit bewusst?
Ich finde gut, dass es scheinbar nicht allen Menschen egal ist, unter welchen Bedingungen ihre Kleidung, ihr Essen und anderes produziert wird. Und es sollte Werder auch nicht egal sein, wenn das Gerede von Respekt und Gewaltlosigkeit nicht nur hohle Floskeln sein sollen!
Alle, die sich hier gegen diejenigen, denen die reine Verwertung der Erde nicht völlig gleichgültig ist, stellen, sollten ihr eigenes verhalten einmal ähnlich konsequent auf den Prüfstand stellen, wie das ihrer "Gegner", anstatt mit der Doppelmoral-Keule zu versuchen, jede Diskussion über eine Veränderung im Keim zu ersticken!
Jetzt ist es an Werder, zu zeigen, wie ernst es ihnen mit ihren eigenen Grundsätzen ist...

Und wer sagt das diejenigen die wie ich die Doppelmoral hier angeführt haben das überhaupt tun? Genau niemand sagt dir das! Nur weil ich diese Doppelmoral sehe, heißt das doch nicht im Umkehrschluss das ich das Zeug von Wiesenhof konsumiere. Was ist das denn bitte für ein verdrehte Logik:confused:
Aber es passte vielleicht einfach so gut, damit man sich dem Vorwurf der Doppelmoral nicht stellen muss, in dem man einfach mit dem Finger auf andere zeigt :p

Kommt doch mal runter...
Noch ist nix unterschrieben...
Genauso wie es heute bei uns in der Zeitung stand: "Lt. Bildzeitung hat der Bundesligist Werder Bremen mit Wiesenhof einen neuen Trikotsponsor gefunden....."
:face:
Ja es hat Gespräche statt gefunden, aber muss es gleich heißen, dass man das so abnickt???

Dieses Rumgeheule und Rumgeschimpfe einiger hier auf die Verantwortlichen gehen mir sowas von auf die Eier.....

Auch ein international operierendes Unternehmen sei noch im Rennen. „Wir haben mindestens zwei konkrete Angebote“, sagte Filbry. Einen Favoriten gebe es noch nicht: „Das werden wir intern diskutieren.“ Sicher ist aber, dass Werder nicht weniger Geld bekommt als beim Hauptsponsor-Vorgänger. Die „Targobank“ – noch immer bei Werder aktiv, aber nicht mehr so umfangreich – hatte rund acht Millionen Euro pro Jahr investiert.
[...]
Für Aufsehen sorgte das Thema schon gestern – bei Fans und Tierschützern. Die Wiesenhof Geflügelspezialisten GmbH, die angeblich Anfang September in Oldenburger Geflügelspezialitäten GmbH umbenannt wird, genießt nicht den allerbesten Ruf. Tierschutzorganisationen wie PETA bemängeln bei dem Unternehmen den Umgang mit dem Geflügel. PETA appellierte gestern in einem Brief an die Werder-Geschäftsführung, von dieser Zusammenarbeit abzurücken, „sollte der Sportverein nicht künftig in einem Atemzug mit den beispiellosen Grausamkeiten in der Intensivtierhaltung genannt werden wollen“. Werder-Mediendirektor Tino Polster meinte dazu gestern Abend: „Wir nehmen den Brief zur Kenntnis. Aber da es bislang keine Entscheidung über einen Hauptsponsor gibt, gibt es auch keine Veranlassung, darauf zu reagieren.“

Noch ist Wiesenhof nur ein Kandidat

Noch ist nix unterschrieben..

...

Dieses Rumgeheule und Rumgeschimpfe einiger hier auf die Verantwortlichen gehen mir sowas von auf die Eier.....

Wenn die Verantwortlichen von Werder Bremen einerseits verlangen, daß Spieler und Fan Clubs den Ethik-Code von Werder Bremen unterschreiben, aber andererseits auch nur mit einem Unternehmen verhandelt, welches ethische und strafrechtliche Grenzen offensichtlich überschritten hat (so daß selbst eine große Fastfood-Kette die Zusammenarbeit mit diesem Mastbetrieb vorübergehend eingestellt hat), dann ist ein Widerspruch in Verhalten der Verantwortlichen von Werder Bremen doch sehr offensichtlich.

Wenn die Verantwortlichen von Werder Bremen einerseits verlangen, daß Spieler und Fan Clubs den Ethik-Code von Werder Bremen unterschreiben, aber andererseits auch nur mit einem Unternehmen verhandelt, welches ethische und strafrechtliche Grenzen offensichtlich überschritten hat (so daß selbst eine große Fastfood-Kette die Zusammenarbeit mit diesem Mastbetrieb vorübergehend eingestellt hat), dann ist ein Widerspruch in Verhalten der Verantwortlichen von Werder Bremen doch sehr offensichtlich.

Das stimmt so nicht.....
S. obigen Artikel von [SVW]Andi

das man mit diesem unternehmen gespräche führt oder sogar noch im "rennen" ist, reicht doch eigentlich schon aus um einen widerspruch bei den Werder verantwortlichen zu erkennen... ich mein Filbry oder Werder könnte doch einfach direkt sagen: Nein, Wiesenhof wird definitiv nicht unser Hauptsponsor.
das hat doch nix mit verhandlungstaktik oder sonstwas zu tun...

das man mit diesem unternehmen gespräche führt oder sogar noch im "rennen" ist, reicht doch eigentlich schon aus um einen widerspruch bei den Werder verantwortlichen zu erkennen... ich mein Filbry oder Werder könnte doch einfach direkt sagen: Nein, Wiesenhof wird definitiv nicht unser Hauptsponsor.
das hat doch nix mit verhandlungstaktik oder sonstwas zu tun...

Mal abgesehen das Wiesenhof untragbar ist, steht in der Bild nun, dass Werder vorher von der Targobank nicht 8 sondern lediglich 5 Mios gekriegt hat, deshalb sollen die Zahlen mit 5 Mio von Wiesenhof lt. Bild stimmen...

http://www.bild.de/sport/fussball/w...or-loest-protest-sturm-aus-25564154.bild.html

Bild hat innerhalb der letzten Monate schon alle möglichen Zahlen zu dem Infront-Deal gedruckt. 6,5, 8, 8,5 und nun sollens angeblich 5 Millionen sein. Für mich klingt das eher nach dem bekannten Bild Prinzip was Werder angeht: Einnahmen runter, Ausgaben rauf. Wie bei den angeblichen 1,3 Millionen Leihgebühr für de Bruyne oder den angeblichen 6 Millionen die wir für Marin bekommen haben.

Da zählt für mich eher das Wort von Filbry, dass der neue Trikotsponsor nicht weniger zahlen wird, als der alte.

Bild hat innerhalb der letzten Monate schon alle möglichen Zahlen zu dem Infront-Deal gedruckt. 6,5, 8, 8,5 und nun sollens angeblich 5 Millionen sein. Für mich klingt das eher nach dem bekannten Bild Prinzip was Werder angeht: Einnahmen runter, Ausgaben rauf. Wie bei den angeblichen 1,3 Millionen Leihgebühr für de Bruyne oder den angeblichen 6 Millionen die wir für Marin bekommen haben.

Da zählt für mich eher das Wort von Filbry, dass der neue Trikotsponsor nicht weniger zahlen wird, als der alte.

Wobei ich mich auch nicht entsinnen kann, dass Filbry eine konkrete Summe genannt hat, demnach könnten es ja doch nur 5 Mios gewesen sein... oder 6 oder 7 oder vielleicht auch nur 4...

Wobei ich mich auch nicht entsinnen kann, dass Filbry eine konkrete Summe genannt hat, demnach könnten es ja doch nur 5 Mios gewesen sein... oder 6 oder 7 oder vielleicht auch nur 4...

oder 10. Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden was er glaubt. Für die Summe von 8 Millionen gibt es zumindest übereinstimmende Presseberichte, die mir persönlich, in Anbetracht des zeitlichen Kontextes des Targobankvertrags, realistischer erscheinen als das Geschreibsel der Springer-Schergen.

Für mich hat sich die Diskussion erledigt.
Ich werde weiterhin meine Hähnchenbrust bei Lidl kaufen. Die werden genauso behalten, obwohl da nicht Wiesenhof drauf steht.
Ich persönlich kann es mir nicht leisten mein Fleisch beim Bio-Laden zu kaufen.
Erstmal muss die Politik etwas ändern, dann wird sich an den Haltungsbedingungen auch was ändern.
Und ich werde Werder auch mit Wiesenhof weiter unterstützen.

Ich denke am Tag der Fans werden wir mehr wissen, wer der Trikotsponsor wird (es hieß ja mal, dass er dort vorgestellt werden soll).

Und wer sagt das diejenigen die wie ich die Doppelmoral hier angeführt haben das überhaupt tun? Genau niemand sagt dir das! Nur weil ich diese Doppelmoral sehe, heißt das doch nicht im Umkehrschluss das ich das Zeug von Wiesenhof konsumiere. Was ist das denn bitte für ein verdrehte Logik:confused:
Aber es passte vielleicht einfach so gut, damit man sich dem Vorwurf der Doppelmoral nicht stellen muss, in dem man einfach mit dem Finger auf andere zeigt :p

da dies mein erster post überhaupt in dieser ganzen debatte war, fühle ich mich von deiner kritik in keinster weise angesprochen.
ich zeige mit keinem finger und fühle mich nicht in der verpflichtung, mich irgendeinem vorwurf stellen zu müssen - oder eben nicht...
allerdings bist du offensichtlich nicht der einzige, der hier anderen doppelmoral unterstellt und von ebendiesen anderen, die hier damit um die ecke kamen, war deutlich zu vernehmen, dass diesen die machenschaften von wiesenhof oder anderen relativ am allerwertesten vorbei gingen. wenn du dich mit denen in eine reihe stellen willst und ihre argumente zu den deinen machen möchtest, bitte, es ist dir unbenommen...
allerdings habe ich dich nicht gemeint, sondern die mehrheit derer, die hier jede diskussion unterbinden wollen, indem sie einfach einmal das "argument" doppelmoral einstreuen - und das kann es auch nicht sein!

Ich mach mir jetzt nicht mehr die Mühe,alles zu wiederholen.
Deine paar Tierschützer und so,ne will nicht mehr.
Laß uns eine globale Rüstungsfirma suchen,hauen ne Kalaschnikow aufs Trikot,denn Kriege können wir ja auch nicht verhindern!

Keinen Bock mehr!

Hallo? Du hast was von Zumutbarkeit geschrieben und dass Werder sehr wahrscheinlich Wiesenhof als Sponsor ablehnen könnte. Auf welcher Basis denn? Dass sich ein paar, ein paar mehr Tierschützer aufregen? Nein, das reicht mit absoluter Sicherheit nicht aus. Und wenn es nicht vertraglich ausgeschlossen ist, könnte man auch Heckler und Koch nicht ablehnen. Richtig.

Infront will auch nur eins. Geld machen. Man wird sich aber natürlich auch Gedanken über das Image machen, denn 2014 muss man ja wieder suchen. Darüber kann man trefflich streiten. Ich sehe keine größeren Probleme, Du schon. Entscheiden werden dies aber Infront unter Beteiligung der Werder-GF. Aber eben nur Beteiligung und nicht unter Mitbestimmung. Die Rechte hat man nun mal gegen Sicherheiten und einer recht hohen Garantiesumme abgetreten.

Allein schon weil Werder eine "Weltmarke" ist sollte bei uns nicht Wiesenhof auf der Brust stehen

Back