Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13

Letzter Absatz des Artikels:

"Finanziell entsprechen die rund 5 Mio pro Jahr von Wiesenhof in etwa der von Vermarkter Infront garantierten Summe. Die liegt, anders als bisher bekannt, nicht bei 8 Mio, sondern nur bei 5..."

http://www.bild.de/sport/fussball/w...or-loest-protest-sturm-aus-25564154.bild.html

Und wie schon gesagt: gestehen ein, dass ihr Informant hinsichtlich der 8 Mio Mumpitz erzählt haben muss, aber wenn der erzählt, "Der Vertrag steht", dann steht der auch.:O
:

mich nervt hier immer noch diese scheinheilige Doppelmoral und das man auf Videos, die Regisseure so hin schneiden, dass sie aussehen wie sie aussehen sollen, ernst genommen werden... die Menschheit verblödet doch immer weiter und hier sind diverse Beispiele vorhanden...

Wahrscheinlich kommt niemand der sich hier aufregt vom Land und kennt die Begebenheiten... Schwarze Scharfe gibt es in jeder Branche aber naja, mir egal. Lasst euch voll lullen wovon ihr wollt und glaubt jedem bewegtem Bild, welches eure Meinung auch nur in irgendeiner Weise ähnlich ist.

Ich will Wiesenhof auch nicht als Sponsor, weils lächerlich aussieht aber was hier einige vom Sender geben... wo man direkt merkt das sie von der Realität absolut keine Ahnung haben, sprich wie es bei der großen Mehrheit von Geflügelbetrieben die unter anderem für Wiesenhof züchten aussieht... Ach was solls, Stadtmenschen eben :roll:

Hallo, ich komme vom Land. Schwarze Scharfe sind mir da aber noch nie begegnet. Ich mag weder Wiesenhof noch andere Massentierhaltung noch halbe Hähnchen. Dafür kenne ich mich ein bisschen mit dem Filmgeschäft, Montagetechniken etc. aus. Zudem erlaube ich es mir auch, eine Meinung zu etwas zu haben, über das ich mich nur medial informieren kann. Keine Zeitungen und Online-Artikel mehr zu lesen, Fernseher und Radio dauerhaft auszulassen und jeden Winkel der Welt zu bereisen (ob die mich wohl in ihren Geflügelbetrieb reinlassen?) und am besten noch Zeitreisen zu machen, also nur Erfahrungen aus erster Hand zu machen, ist für mich keine Option.

Ich finde es nervig, wenn man aufgrund einer Meinung zu einer Sache gleich in eine Schublade gesteckt wird und Menschen, denen ich noch nie begegnet bin, glauben, meine Lebensverhältnisse zu kennen, sei es, dass ich ein militanter, veganer Tierschützer bin oder ein Heuchler mit Wiesenhof-Produkten im Kühlschrank, den die Menschen in Syrien/Afrika/Bangladesch nicht interessieren. Die Pauschalisierungen und haltlosen Vermutungen, die man hier teilweise lesen kann, nerven wirklich.

Wie gesagt:es wäre gut,wenn es jetzt Wiesenhof nicht würde,weil sich da etwas verselbständigt hat,dass nicht mehr einzudämmen ist.Aber grundsätzlich würde ich einen etwas sensibleren Umgang mit Information(in diesem Fall:ES IST NICHT BESTÄTIGT) eher begrüßen als 40 Seiten sich wiederholende Argumente wegen wahrscheinlich nix.

Zum hunderttausendsten Mal: Es ist bestätigt, dass Gespräche mit Wiesenhof laufen.

Jau, dann werden wir wohl demnächst als Tierquälerverein beschimpft.

Einen dümmeren Sponsor konnte man wohl nicht finden.

Dann braucht dr Verein auch keinen mehr wegen irgendeines unvorbildlichen Verhaltens zu tadeln.

Schlimmeren Imageschaden kann mam sich gar nicht in so kurzer Zeit erarbeiten.:ugly:

Was bitte? Zumutbarkeit? Wenn Infront Wiesenhof präsentiert, dann ist das 100 % nicht für Werder unzumutbar. Warum denn? Wegen ein paar Tierschützern, die Amok laufen (um es mal platt zu sagen wie es ist).

Ich glaube auch nicht, dass Werder ein Problem mit Wiesenhof hätte. Rechtlich hätte man wohl kaum eine Chance. Wie auch...:confused:
Ich mach mir jetzt nicht mehr die Mühe,alles zu wiederholen.
Deine paar Tierschützer und so,ne will nicht mehr.
Laß uns eine globale Rüstungsfirma suchen,hauen ne Kalaschnikow aufs Trikot,denn Kriege können wir ja auch nicht verhindern!

Keinen Bock mehr!

1. Mich erstaunt die deutliche Diskrepanz zwischen den vielen Pro-Wiesenhof-Äußerungen in diesem Thread und dem derzeitigen Stand der Umfrage (über 77 % für "Katastrophe...")

2. Langsam kommt in der nationalen Presse die Berichterstattung über Proteste der Werder-Basis hoch... klingt vielleicht komisch, aber irgendwie bin ich gerade ziemlich stolz darauf, hier Mitglied zu sein.

3. Diese ständige Laberei, dass man als WH-Gegner doppelmoralisch ist ("Du trägst ja auch Kleidung aus Kinderarbeit und vernichtest mit der Benutzung von Handys Menschen und Umwelt irgendwo in China und blabla") kotzt mich derart an... so billig und dumm!
Du kannst doch die Welt nur verändern, wenn Du Dich dort, wo Du es kannst, für das richtige entscheidest, so unbedeutend Dein Handeln auch im großen Bild erscheinen mag.

4. Und NEIN, es ist eben nicht so, dass dieses Wiesenhof-Zeug "sowieso alle fressen", wie es hier schon mehrmals unterstellt wurde!

:bier:
Markus

1. Mich erstaunt die deutliche Diskrepanz zwischen den vielen Pro-Wiesenhof-Äußerungen in diesem Thread und dem derzeitigen Stand der Umfrage (über 77 % für "Katastrophe...")

2. Langsam kommt in der nationalen Presse die Berichterstattung über Proteste der Werder-Basis hoch... klingt vielleicht komisch, aber irgendwie bin ich gerade ziemlich stolz darauf, hier Mitglied zu sein.

3. Diese ständige Laberei, dass man als WH-Gegner doppelmoralisch ist ("Du trägst ja auch Kleidung aus Kinderarbeit und vernichtest mit der Benutzung von Handys Menschen und Umwelt irgendwo in China und blabla") kotzt mich derart an... so billig und dumm!
Du kannst doch die Welt nur verändern, wenn Du Dich dort, wo Du es kannst, für das richtige entscheidest, so unbedeutend Dein Handeln auch im großen Bild erscheinen mag.

4. Und NEIN, es ist eben nicht so, dass dieses Wiesenhof-Zeug "sowieso alle fressen", wie es hier schon mehrmals unterstellt wurde!

Markus
Klingt zwar ein bißchen nach Bümchensex,Punkt 3.),aber in der Sache Spitz auf Knopf!
Aber Veränderung fängt immer bei sich selber an,und da wir alle durch die Bank widersprüchlich und doppelmoralistisch sind,ist es erstmal wichtig,sich darüber bewußt zu werden.Im Sinne Gandhis!
Unerträglich wird es,wenn man die Welt verändern will,aber im Schneidersitz mit dem Fernrohr auf dem Mond sitzt.
Ich wär schon glücklich,wenn man sich darüber einig wäre.

80% aller Beiträge(meine einbezogen) wären überflüssig,wenn man diese einfachen Grundsätze verinnerlichen würde.

Und glaub mir.die Welt verändert sich dann schneller als Du denken kannst!

Gute Nacht!

Na ja, die meisten diskutieren schon anhand des Äußerungen von Filbry, die sinngemäß "Wir haben nicht unterschrieben, reden aber unter anderem mit Wiesenhof" sind.

Und allein die Tatsache, daß mit so einem überhaupt Unternehmen verhandelt wird, läßt eben so eine Diskussion aufkommen und wirft die Frage in den Raum, ob solche Gespräche mit diesem potentiellen Sponsor überhaupt mit dem Passus

Wir lehnen Diskriminierung und Gewalt ab.

des Ethik-Code von Werder Bremen vereinbar ist.

Ich mach mir jetzt nicht mehr die Mühe,alles zu wiederholen.
Deine paar Tierschützer und so,ne will nicht mehr.
Laß uns eine globale Rüstungsfirma suchen,hauen ne Kalaschnikow aufs Trikot,denn Kriege können wir ja auch nicht verhindern!

Keinen Bock mehr!

Und VW die ja die Mehrheit an Man hält ist darüber an dem Leopard beteiligt. Und jetzt? Schockiert?

Markus

Super du veränderst die Welt in dem du keine Wiesenhof Produkte kaufst. Wenn du vegan lebst dann gebe ich dir ein Stückweit Recht, wenn du konsequent beim Bauern kaufst, der das Fleisch auch wirklich selbst produziert, vielleicht auch noch. Aber solange sich das
nur darauf bezieht keine offensichtlchen Produkte zu kaufen, machst du dir nur was vor.

Wie wäre es denn wenn alle hier und woanders protestierenden eine Petition unterschreiben, dass im Stadion keine Würste etc. mehr angeboten werden, damit Werder nicht tatkräftig die Massentierhaltung unterstützt?

Ich esse gerne Hähnchen von Wiesenhof. Ich konnte keine Qualitätsmängel oder Unterschiede zu anderen Hühner feststellen. Tot waren sie alle als ich sie gegessen habe.

Jau, dann werden wir wohl demnächst als Tierquälerverein beschimpft.

Einen dümmeren Sponsor konnte man wohl nicht finden.

Dann braucht dr Verein auch keinen mehr wegen irgendeines unvorbildlichen Verhaltens zu tadeln.

Schlimmeren Imageschaden kann mam sich gar nicht in so kurzer Zeit erarbeiten.:ugly:

Ah kommt schon, ich bin auch nicht begeistert, aber wenn man überlegt, was haben wir für eine Wahl nach den zwei beschissenen Saisions? Jetzt haben wir die Möglichkeit zwei starke Saisons zu spielen, dann haben wir in 2 Jahren Green Peace auf´s Shirt.

Ich find es viel schlimmer, das T..bank, ehemals Citybank, zig Leute in den Selbstmord getrieben hat und mit verantwortlich sein wird, wenn in den nächsten 10 Jahren in Europa wieder die Barberei ausbrechen wird.

Zum Thema Doppelmoral: hier wurde von sehr vielen darauf hingewiesen, welche Arbeitsbedingungen bei ausrüsterfirmen herrschen... Auch wurde von sehr vielen kik als Sponsor abgelehnt.
Das Doppelmoral-"Argument" wird hier doch nur hervorgekramt, um sich mit nichts und niemandem auseinandersetzen zu müssen, und um seine eigene Bequemlichkeit zu rechtfertigen.
Natürlich findet man immer Dinge die mindestens genauso verwerflich sind... Na und? Who cares? Dann esst doch weiter eure Billighähnchen, warum regt ihr euch über diejenigen auf, die das eben nicht tun? Machen die euch eurer Gleichgültigkeit bewusst?
Ich finde gut, dass es scheinbar nicht allen Menschen egal ist, unter welchen Bedingungen ihre Kleidung, ihr Essen und anderes produziert wird. Und es sollte Werder auch nicht egal sein, wenn das Gerede von Respekt und Gewaltlosigkeit nicht nur hohle Floskeln sein sollen!
Alle, die sich hier gegen diejenigen, denen die reine Verwertung der Erde nicht völlig gleichgültig ist, stellen, sollten ihr eigenes verhalten einmal ähnlich konsequent auf den Prüfstand stellen, wie das ihrer "Gegner", anstatt mit der Doppelmoral-Keule zu versuchen, jede Diskussion über eine Veränderung im Keim zu ersticken!
Jetzt ist es an Werder, zu zeigen, wie ernst es ihnen mit ihren eigenen Grundsätzen ist...

Moin. Ich hoffe an diesen Gerüchten ist nichts wahres dran. Einen der erwiesenermaßen größten deutschen Tierquäler auf dem Trikot... das heisst dann das man sich als Werder-Fan 2 Jahre dafür schämen muss. Hoffentlich kommen die Werder-Verantwortlichen noch rechtzeitig zur richtigen Einsicht und lassen diesen Deal platzen.

Ich bin Vegetarier (da ist so ein Sponsor doppelt übel), aber ich denke viele Nicht-Vegetarier denken genau so.

Grüße aus Hanoi, Vietnam (ja, auch hier leben Werder Fans)
Uwe

Back