Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Und wie lässt sich das mit Nike, KIK oder auch Targobank vereinen. Warum ist der Aufschrei gerade JETZT so groß und vorher hat sich kaum einer für die moralische Seite interessiert?

Aber bedeutet das, dass jetzt für alle Zukunft gilt, dass man sich als Werder-Fan nicht mehr über (potentielle) Sponsoren aufregen darf? Vielleicht waren ja einige schlicht 2005 über kik schlechter informiert als 2012 über Wiesenhof. Oder haben jetzt höhere moralische Ansprüche. Oder findet Tierquälerei schlimmer als wirtschaftliche Ausbeutung von Angestellten. Die Liste ließe sich sicher noch weiter fortsetzen.

Bin gespannt, noch ist ja nicht offiziell und ich denke, dass sich die Geschäftsetage darüber Gedanken machen wird. Die werden den "Shitstorm" auf die Facebook Seite auch (durch die Medien) mitbekommen haben!

Ich kann doch nicht sagen, "nur" weil wahrscheinlich meine Kleidung aus Kinderhand genäht ist, was sicherlich erbärmlich ist, "scheiss drauf, dann kommt das auf die bisschen Tierquäler auch nicht mehr drauf an". Wo soll das hinführen. Es ist generell ein Problem, da sollte z.B. Werder einen anderen Weg einschlagen und eine andere Richtung ansteuern. Das imga des vereins wäre ganz klar angegriffen, da nützen auch keine ökö Solarzellen auf dem Stadiondach

Ich kann doch nicht sagen, "nur" weil wahrscheinlich meine Kleidung aus Kinderhand genäht ist, was sicherlich erbärmlich ist, "scheiss drauf, dann kommt das auf die bisschen Tierquäler auch nicht mehr drauf an". Wo soll das hinführen. Es ist generell ein Problem, da sollte z.B. Werder einen anderen Weg einschlagen und eine andere Richtung ansteuern.

Das ist der springende Punkt. :tnx:

Aber bedeutet das, dass jetzt für alle Zukunft gilt, dass man sich als Werder-Fan nicht mehr über (potentielle) Sponsoren aufregen darf? Vielleicht waren ja einige schlicht 2005 über kik schlechter informiert als 2012 über Wiesenhof. Oder haben jetzt höhere moralische Ansprüche. Oder findet Tierquälerei schlimmer als wirtschaftliche Ausbeutung von Angestellten. Die Liste ließe sich sicher noch weiter fortsetzen.

Ganz ehrlich, ich glaube einfach das der Aufschrei nur so groß ist, weil es eben in den Medien präsent ist! Ich möchte nicht wissen, wie viele die sich hier so drüber aufregen, nicht darauf achten WO sie ihr Fleisch kaufen. Oder darauf achten wie ihre Klamotten hergestellt werden. Das kann ich mir bei der Masse der Entrüstung einfach nicht vorstellen. Ich lese es grad ohne Ende bei FB, wo ich die Leute auch selber kenne und mich frage was die gerade geritten hat, weil sie das normal im Leben auch nicht interessiert.

Au man...
Gazprom bei Schalke war auch in aller Munde und heute redet auch keiner mehr davon.
Genau so wird es bei Werder auch kommen.
Also einfach mal die Füße stillhalten und die Leistung der Mannschaft geniessen.

Ganz ehrlich, ich glaube einfach das der Aufschrei nur so groß ist, weil es eben in den Medien präsent ist! Ich möchte nicht wissen, wie viele die sich hier so drüber aufregen, nicht darauf achten WO sie ihr Fleisch kaufen. Oder darauf achten wie ihre Klamotten hergestellt werden. Das kann ich mir bei der Masse der Entrüstung einfach nicht vorstellen. Ich lese es grad ohne Ende bei FB, wo ich die Leute auch selber kenne und mich frage was die gerade geritten hat, weil sie das normal im Leben auch nicht interessiert.

Weil Shitstorm gerade groß in Mode ist.
Haben wir in unserem Unternehmen auch gerade miterlebt...

Ne, soweit denken die alle nicht.
Hauptsache Alarm machen.... :roll::roll::roll:

Dir ist schon klar, dass genau dieses Argument hier schon mehrfach kam und auch erörtert wurde? Und überhaupt: "die alle...":roll:

Schon einmal gesehen, wie Schweine zum Schlachthof gefahren werden?

Und dieses Argument bringt in der Diskussion jetzt was?
Hat sich irgendwer für einen Schweineschlachter als Sponsor ausgesprochen?

Dir ist schon klar, dass genau dieses Argument hier schon mehrfach kam und auch erörtert wurde? Und überhaupt: "die alle...":roll:

Und dieses Argument bringt in der Diskussion jetzt was?
Hat sich irgendwer für einen Schweineschlachter als Sponsor ausgesprochen?

Wir alle essen Wiesenhof und bis heute nachmittag hat sich da keiner Gedanken drum gemacht.
Da aber Shitstorm momentan groß in Mode ist springen alle auf den Zug auf.
Nicht mehr und nicht weniger.

Wer hat denn den Bericht über die Vogelquäler von Malta gesehen?
DAS ist eine Riesensauerrei!!!!
Aber da redet ja keiner von, weil das ja nur mal eben in einer kurzen Reportage angesprochen wurde.
Und was ist mit den Stierkämpfen in Spanien?
Warum boykotiert dann niemand das Land und alle fahren dorthin um Urlaub zu machen?

Aber ist das nicht eher ein Grund, die Medien zu kritisieren? Die uns lieber über Tierquälerei informieren als über Menschenschinder? Oder über unsere Gesellschaft, in der viele mehr Mitleid mit Mitgeschöpfen haben als mit Mitmenschen?

Das würde ich so pauschal nicht sagen. Bei KIK oder auch Nike vor ein paar Jahren, war der Aufschrei ähnlich groß. Aber es ist mit der Zeit in der Versenkung verschwunden. Und so wird das mit dem Thema Wiesenhof auch passieren. Wie jeder daraus seine Konsequenzen zieht, ist ja jedem selbst überlassen. Aber im normalen Leben nicht drauf achten und jetzt einen auf große Entrüstung machen, ist für mich einfach mal unglaublich verlogen! Ich finde es auch in Ordnung wenn man gegen solche Sponsoren ist und daraus seine Konsequenzen sieht und es gibt auch Leute denen nehme ich das wirklich ab. Aber es gibt eben genug denen ich diese Entrüstung nicht abkaufe!

Wir alle essen Wiesenhof und bis heute nachmittag hat sich da keiner Gedanken drum gemacht.

Na ja, nachdem z.B. die Dokus in der ARD liefen oder Zeitungen darüber berichtet haben gab es da schon eine Menge Menschen, die sich Gedanken gemacht haben bzw. sogar ihr Verhalten geändert haben.

Da aber Shitstorm momentan groß in Mode ist springen alle auf den Zug auf.
Nicht mehr und nicht weniger.

Dass Shitstorms gerade sehr in Mode sind und auch Leute mitmachen, die sich zu wenig über die Umstände informiert habe sehe auch ich kritisch. Trotzdem ist es eben nicht bei allen die Ursache für ihren momentanen Protest.

Back