LIGA total Cup 2012 / Halbfinale / Weder Bremen - Bayern München

Ich konnte das Spiel leider nicht sehen da ich da noch im Urlaub war.
:ugly:
War der Sieg mehr Glück oder mehr Können? :schal:

Meiner Meinung nach war der Sieg hochverdient. Werder war von Anfang an aktiver und hatte mehr Siegeswillen. Dazu stand man in der Abwehr sehr kompakt und zwang im Mittelfeld die Bayern, die zugegebenermaßen sehr lustlos agierten zu Fehlern. Diese Fehler wurden dann durch schnelle Konter ausgenutzt. Besonders die rechte Angriffsseite funktionierte gut!

Positiv: Juno (bester Mann auf dem Platz), Hunt, Petersen, Gebre Selassie, Mielitz, Füllkrug.

Eher unauffällig: Elia, Arno, Schmitz, Prödl

Bayern wie gehabt: Pannen-Manuela torkelt durch den Strafraum wie ein Huhn ohne Kopf und Schweinchen kann keine Elfer schiessen...:lol:

Ich konnte das Spiel leider nicht sehen da ich da noch im Urlaub war.
:ugly:
War der Sieg mehr Glück oder mehr Können? :schal:

Mehr Glück als Verstand kann man nicht sagen.

In der 1.HZ war man recht eng am Gegenspieler, was ja auch nicht immer der Fall war und spielte recht häufig über aussen (was es variabler macht).

Im allgemeinen sah es irgendwie fluffiger aus, als letztens - lockerer, mehr Bewegung drin usw.

Ich finde man sollte De Bruyne trotz der kurzen Einsatzzeit auch mal positiv erwähnen. Wie der den Elfer geschossen hat, das war erste Sahne! :applaus:

Ansonsten gute Liste! :daumen:

PS: Pessimisten verkriecht euch in eure Löcher! :D

Ich war gestern ziemlich locker vorm TV,erwartet habe ich nichts.Dann aber total überrascht von einer jungen dynamischen Truppe,hätte ich nie gedacht.
Ich habe keinen der Abgänge vermisst,diese Mannschaft hat Potential.
Sicher wird es auch Rückschläge geben,aber diese Mannschaft ist endlich wieder hungrig nach Siegen.
Vor Wochen habe ich mir noch große Sorgen gemacht,wie viele Werderfans auch.Von Platz 1-3 zu reden ist natürlich blödsinn,aber danach ist alles möglich.
Ich freue mich auf die neue Saison,auf erfrischenden leidenschaftlichen Fußball.Auch wenns mal in die Hose geht,die Elf hat Kredit verdient.Und Kats haben vermeintlich aus der Not eine Tugend gemacht.

Das kann man eigentlich so unterschreiben.
Ein guter Anfang ist gemacht.
Werder wirkte eine ganze Ecke frischer und spielfreudiger.
Man darf sich durch diesen Sieg nicht blenden lassen,wie der Rock'n Roll gespielt wird zeigt sich heute gg. den BVB!!

Ich war gestern ziemlich locker vorm TV,erwartet habe ich nichts.Dann aber total überrascht von einer jungen dynamischen Truppe,hätte ich nie gedacht.
Ich habe keinen der Abgänge vermisst,diese Mannschaft hat Potential.
Sicher wird es auch Rückschläge geben,aber diese Mannschaft ist endlich wieder hungrig nach Siegen.
Vor Wochen habe ich mir noch große Sorgen gemacht,wie viele Werderfans auch.Von Platz 1-3 zu reden ist natürlich blödsinn,aber danach ist alles möglich.
Ich freue mich auf die neue Saison,auf erfrischenden leidenschaftlichen Fußball.Auch wenns mal in die Hose geht,die Elf hat Kredit verdient.Und Kats haben vermeintlich aus der Not eine Tugend gemacht.

Guter Kommentar!!! :tnx::daumen:

Deine Formulierung war ja eigentlich noch recht ok. Daher war es eigentlich falsch, deinen Beitrag zu nehmen, war eher exemplarisch gemeint für alle die es ja "vorher" gewusst haben.
Sorry das es dich traf.
:beer:
Vielleicht ja auch ganz gut, dass du mich zitiert hast, sonst wäre der Thread (bei der Streitbereitschaft mancher Personen hier) um 15 Seiten größer geworden

PS: Ich erwarte aber auch gegen den BVB eine 2:0 Niederlage. Irre mich gern wieder und du darfst mich auch gern wieder zitieren

Meiner Meinung nach war der Sieg hochverdient. Werder war von Anfang an aktiver und hatte mehr Siegeswillen. Dazu stand man in der Abwehr sehr kompakt und zwang im Mittelfeld die Bayern, die zugegebenermaßen sehr lustlos agierten zu Fehlern. Diese Fehler wurden dann durch schnelle Konter ausgenutzt. Besonders die rechte Angriffsseite funktionierte gut!

Positiv: Juno (bester Mann auf dem Platz), Hunt, Petersen, Gebre Selassie, Mielitz, Füllkrug.

Eher unauffällig: Elia, Arno, Schmitz, Prödl

Bayern wie gehabt: Pannen-Manuela torkelt durch den Strafraum wie ein Huhn ohne Kopf und Schweinchen kann keine Elfer schiessen...:lol:

Nicht zu vergessen "Bruder Leichtfuß" Boateng und Schweinsteiger, der sich statt des Verwandeln des Elfers auf das Polieren Bremer Schienbeine verlegt hatte.

Hi schmielitz

Ich will hier nicht den Hobbypsychologen raushängen lassen. Ich habe nur regelmäßig mit "Traumatisierten" (was du nicht sein musst!) und Gewaltopfern zu tun, da ich bei der Polizei bin.

Du hattest an einer Stelle gefragt, ob du ein schlechter Werder-Fan bist, wenn du das Lebenslang Grün-Weiß nicht gut findest. Die Frage als solches ist irgendwie interessant. Wer bestimmt denn, was ein guter oder schlechter Fan ist? Muss ich die ganze Zeit singen im Stadion, wie die Ultras das wollen, oder kann ich auch zu Hause Sky gucken? Muss ich grün-weiße Sachen im Stadion anziehen? Darf ich mich auf die Tribüne setzen? Du solltest das nicht von anderen für dich bestimmen lassen. Wenn du gewisse Dinge blöd findest, dann läßt du die halt weg. Andererseits musst du sie anderen aber zugestehen. Ich gebe hier Schmolle ein wenig recht, man muss da nicht mehr reininterpretieren, als da ist. Ist doch ähnlich wie mit den Deutschlandfahnen zur Euro- oder Weltmeisterschaft. Diese Diskussionen sind in meinen Augen blödsinnig, sich hier das dritte Reich in Erinnerung rufen zu wollen.

Zu deinem persönlichen Erlebniss mit dem Arminia-Fan, hast du damit regelmäßig auch ernste Probleme? Sprich Schlafstörungen oder in ähnlichen Situationen wenn die Emotionen hochkochen irgendwie Angst?

Ich weiß, es ist eine Ewigkeit her, manchmal schlummern diese Sachen Jahre in einem und kommen dann erst raus. Ich hatte erst einen Kollegen, der ist jahrelang mit einer "Messer-im-Bein-Erfahrung" rumgelaufen und dann irgendwann beim Einsatztraining zusammengeklappt und noch am selben Tag in eine psychiatrische Klinik eingeliefert worden. Wie gesagt, Jahre später.

Kannst dich ja mal per PN melden, da wir hier ziemlich OT sind.

MfG

Ron
Danke für Deine Empathie!
Die Bilder werde ich nie vergessen!
-Ich kann damit umgehen,aber mir wurde damals sehr bewußt,zu welcher Sinnlosigkeit es führen kann,wenn man aus falsch verstandener Treue ein personifiziertes Bild von seinem Verein verinnerlicht,welches man bei einer Beleidigung wie bei einer Blutsfehde glaubt verteidigen zu müssen.
Ähnliches habe ich in den 70ern zwischen Preußenfans und den Borussen erlebt,nur daß es da bei üblen Körperverletzungen blieb.Und immer(!!!)war Alkohol im Spiel!

Ich möchte diesen Thread nicht mit diesem Thema belasten,schließe dies nun ab und möchte mich nochmal bei Dir bedanken!

ich bin meistens nur stiller mitleser hier im forum und verschon euch immer größtenteils mit meiner meinung, aber jetzt muss ich doch mal was loswerden: ich glaube ich habe hier noch nie so gelacht wie beim nachträglichen durchlesen der einträge ab dem elfmeterschießen und anschließend fischtowns geistlicher (oder nich-geistlicher; ist wohl pirat) ergüsse danach - herrlich!! :D:beer:

Back