Allgemeiner Sport-Chat

Lopez/Ferrer konnten gerade bei 0:40 3 Matchbälle nicht nutzen. Jetzt stehts 9:9 im 3.Satz gegen Llodra/Tsonga. Letzterer hat ja Erfahrung mit längeren dritten Sätzen. :D:lol:

Ja mir würde schon ein kurze Erklärung reichen, warum du so auf GB stehst!

*sich hinsetz, Knöchel knacken lässt und kleinen Essay vom Stapel lässt*

Keine Ahnung, um ehrlich zu sein.

Ich bin mit Englisch als Sprache bei mir zu Hause aufgewachsen, meine Mutter hat mir immer Beatles- Lieder zum Einschlafen vorgesungen und da wollte ich dann irgendwann wissen, was sie mir da vorsingt, warum sie eine andere Sprache singt, als die, die wir sprechen (mein Vater ist nicht gut, was Englisch angeht, dafür aber Französisch).
Ich hab dann auch mit 4 mein erstes englisches Buch geschenkt bekommen und als ich dann das erste Mal in GB war, da war es um mich geschehen.

Ich mag die Leute, ich liebe die Sprache und Kultur und fühle mich dort einfach sauwohl, sei das jetzt in (Nord)Irland, England, Wales oder Schottland. Mein Interesse für die PL war vor dem Interesse für die BuLi da (also richtiges Interesse, nicht einfach nur zu Spielen gehen), und ich hab im Fußball schon immer eher für England mitgefiebert als für Deutschland. An das 5-1 werde ich mich immer freudig erinnern. Dass ich überhaupt patriotisch werde, das liegt an Mertesacker. Spielt er nicht für die N11, dann sieht es mit meinem Deutschgefphl mal gleich ganz anders aus.

Es gibt keine richtige Erklärung, also keine, die ich jetzt so hinschreiben kann. Da sind Emotionen im Spiel, die ich nicht wirklich definieren kann.

So richtig interessant wird nur noch das Kugelstoßen später, oder? Bin bei meinen eltern übers Wochenende und hier ist alles nicht mehr so schön strukturiert :(

Ab 20 Uhr Kugelstoßen mit Jessica Ennis. :kiss:

Kurz danach geht's mit Runde 1 bei den 100m der Damen

Ab 20:10 Uhr Quali der Diskusfrauen

Ab 20:50 Uhr Quali im Herren-Weitsprung mit Sebastian Bayer :applaus:

Und Kugelstoßen mit Storl ab 21.30 Uhr.

Öhm, okay... Das ist wenigstens erstmal eine Erklärung! ;)

Und warum ziehst du nicht auf die Insel, oder hast du Angst das es dir dann zuviel wird? :confused:

Es könnte nie zu viel werden.

Ich habe schon 3 Jahre und 3 Monate dort gelebt, habe dort studiert. Nur die wirtschaftliche Situation zwang mich zurück :unfassbar:

Nach dem 2. Staatsexamen wird es mich wieder dorthin ziehen; das ist zumindest der Plan :)

Back