weil das Risiko viel zu groß ist...
Wir haben jetzt auf allen Positionen gute Zugänge, da wäre es mehr fahrlässig, wenn man im Sturm nicht entsprechend nachlegt. Ein gutes Mittelfeld nützt erstmal gar nichts, wenn vorne nur ein potentieller Mann steht, um die Dinger zu verarbeiten.
Also ich ziehe den Hut vor der bisherigen Arbeit in dieser Transferperiode, aber sollte kein Stürmer mehr kommen, wäre das geradezu irrsinnig.
Unb bei allem Dafürhalten einer soliden Finanzpolitik - wir haben bisher 8 Mio investiert und 15 kassiert, da mit den Merte Millionen ja angeblich nicht für die letzte Saison geplant wurde, sogar 24 Mio, dazu sparen wir die Gehälter von Wiese, Piza, Rosi, Marin, Naldo und Boro! Wenn da jetzt das Risiko gescheut werden sollte, noch in einen Stürmer zu investieren, dann wäre das grob fahrlässig von KA und ich würde die Welt nicht mehr verstehen.
Vielleicht kann er tatsächlich bis zum Pokalspiel keinen Topstürmer mehr aus dem Hut zaubern.Aber wenn die gegen die Preußen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

,weil keiner die Dinger reinmacht,dann hat er den absoluten Druck,doch noch handeln zu müssen.
Denn setzte sich das Dilemma bei Saisoneröffnung fort,der ganze Vertrauensbonus wär dahin.Schlimmer noch,es würde plötzlich wieder Kritik hageln,die die ganze Mannschaft zusätzlich verunsichern könnte.
Ich kann das Wort "fahrlässig" wegen seiner inflationären Verwendung hier nicht mehr lesen.
Ich formuliere das mal anders,er nimmt bewußt in Kauf,daß seine Philosophie,es wäre quasi genug Potential vorhanden,die gesteckten Ziele trotzdem erreichen zu können,scheitert.
Das kann man so gesehen dann auch als bedingten Vorsatz werten,sofern er objektiv über die finanziellen Mittel verfügen sollte,die Mannschaft noch wesentlich verstärken zu können und dies unterläßt,obwohl dies das Risiko eines eventuellen Scheiterns mit großer Wahrscheinlichkeit minimieren würde.
Juristisch natürlich kein dolus eventualis,aber vereinsmoralisch würden sich alsbald die Zimmerleute finden,die ihm eine Anklagebank aus knorriger Eiche unter das Gesäß schieben würden.
Mir fehlt bisher noch die Phantasie,mir auszumalen,daß diese Worte finalen Charakter haben.
So dumm kann er nicht sein!