Fragen an die Mods

Moin,

erfahrungsgemaess dauert es bei mir immer 3-4 stunden bis meine tickets eingestellt worden sind. woran liegt es? sind die mods solange nicht online? duerfen nur manche in dem bereich was freischalten? haben einige keine lust oder erkennen dies zu spaet? sollte man eine pn an alle mods schicken?
bei guten karten ist es einfach problematisch, da man innerhalb von minuten zig nachrichten bekommt, bevor man das angebot wieder entfernen kann, da man zur freigeschalteteten zeit mehrer studnen nicht mehr online sein kann :(

Moin,
erfahrungsgemaess dauert es bei mir immer 3-4 stunden bis meine tickets eingestellt worden sind.

Moin, beziehst du dich auf dein Ticketangebot für das Münsterspiel? :confused:
Wenn ich das richtig sehe, ist es bereits online und das nach weniger als einer Stunde.
woran liegt es? sind die mods solange nicht online?
Das kann je nach Fall und Tageszeit durchaus sein, denn wir machen den Job wie hoffentlich bekannt, nur ehrenamtlich. Und müssen ggf. recherchieren, ob das Angebot in Ordnung ist.
Aber generell habe ich schon den Eindruck, dass wir das zügig erledigen. Zumindest zügiger als früher die Tichetbörse auf der Werder-Website :cool:

duerfen nur manche in dem bereich was freischalten? haben einige keine lust oder erkennen dies zu spaet?
Eine Unlust habe ich bisher nicht festgestellt und wir alle dürfen Ticketangebote freischalten, und tun das in der Regel auch, wenn wir online gehen (was natürlich die Vorraussetzung ist, davon Kenntnis zu bekommen).
Aber man sollte auch bedenken, dass das ein Fanforum und keine kommerzielle Börse ist. Mit anderen Worten: Wenn wir auf die Karten selbst was draufschlagen würden oder sonstwie davon kommerziell profitieren würden, dann fände ich deinen Anspruch nachvollziehbar. So aber weniger.

sollte man eine pn an alle mods schicken?
bei guten karten ist es einfach problematisch, da man innerhalb von minuten zig nachrichten bekommt, bevor man das angebot wieder entfernen kann, da man zur freigeschalteteten zeit mehrer studnen nicht mehr online sein kann :(
Wenn es sehr dringend ist, wäre es vielleicht eine Möglichkeit, ausnahmsweise eine PN an alle Moderatoren zu schicken. Ansonsten wirst du dich aber mit den Wartezeiten abfinden müssen fürchte ich. Denn wir tun wirklich, was wir können.

Gruß, dkbs (Moderatorenteam)

Wenn ich daran denke, dass wir das freiwillig unentgeltlich übernommen haben, weil das bei den bezahlten Werder-Mitarbeitern 2-3Tage gedauert hat, finde ich es schon irritierend, wenn sich jetzt über 3-4h Stunden beschwert wird :confused:

Moin, beziehst du dich auf dein Ticketangebot für das Münsterspiel? :confused:
Wenn ich das richtig sehe, ist es bereits online und das nach weniger als einer Stunde.

Gruß, dkbs (Moderatorenteam)

Ne, Muensterspiel ist aussen vor. Es ging bei mir um einige Spiele in der Vorsaison, hatte da die Karten Mittags eingestellt. Leider wurden sie erst nach meinem Feierabend > 16 Uhr und damit meinem durchgaengigen Internetzugang eingestellt. Nachdem ich dann erst gegen 21 uhr wieder reingeschaut hatte, war mein Postfach ueberfuellt und ich hatte einfach keine Lust allen zu antworten. Obwohl ich das eigentlich fuer selbstverstaendlich halte. Das war mein einziges Problem.

Das ihr das macht finde ich wirklich gut, hatte nur manchmal das Gefuehl, dass trotz online sein mehrerer Moderatoren die Freischaltung nur schleppend lief.
Wird es euch denn direkt angezeigt, dass ein Beitrag auf Freischaltung wartet?

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit eurer Leistung. Generell finde ich Foren zum Meinungsaustausch schwierig, da sich viele nur polemisch aeussern, provozieren, teilweise beleidigen und im Deckmantel der Anonymitaet ihr dasein hier froehnen.
Daher nicht wundern, dass ich mich fast ausschliesslich im Ticket und MFG Teil aufhalte. Es macht doch mehr Spass sich mit den Leuten am Osterdeich und ner Dose Bier auszutauschen :beer:

Das war mit Sicherheit nicht böse gemeint. Aber kastemato hat schon recht. Früher hat es noch viel länger gedauert und wir machen es tatsächlich völlig uneltgeltlich und freiwillig zusätzlich. Und können beim besten Willen nicht auf den Tagesablauf jedes Users eingehen und einen durchgehenden "Dienst" garantieren.
Und auch wenn ich verstehen kann, dass es für dich ärgerlich ist, wenn es länger dauert als du willst: Das muss man eben alles in Relationen setzen.

:beer:

Gruß, dkbs

Das war keine Beschwerde, sondern eine Frage an die Mods :wink:

Antwort kam doch prompt, warum dann so eine Antwort von dir :eek:

Einverstanden, wenn Du wirklich nur gefragt hättest, warum es manchmal länger dauert. Nach dem Kommentar

solltest Du Dich aber über kastematos Antwort nicht beschweren und hättest von mir, ehrlich gesagt, eine vergleichbare Antwort bekommen.

Zu Deiner Frage hier die Info, wie ich das handhabe. Ich schaue direkt, ob Angebote freizuschalten sind, sobald ich ins Forum komme. Tagsüber ist die Chance, dass ich etwas freischalte allerdings gleich null, daher möchte ich auch zu freizuschaltenden Angeboten von niemandem PNs bekommen - mein Postfach ist so schon voll genug.

Während wir on sind, gibt es bei neuen freizuschaltenden Angeboten keine Popup-Fenster o. Ä., sondern wir müssen selbst gucken, ob neue Angebote da sind. Und ich hoffe, Ihr habt Verständnis dafür, dass ich ds nicht ständig mache, sondern vielleicht auch mal nur alle zwei Stunden, ich bin ja nicht nur für's Forum online ;)

Zitat von Flo in Grün-Weiß;2303115:
Er hat doch nur gesagt, dass es ihm so vorkam, dass manche keine Lust hätten und keine These aufgestellt. Ganz ruhig.:D

Dadurch, wie er gefragt hat, kam es aber - zumindest bei mir - wie eine versteckte Beschwerde und nicht wie eine neutrale Frage an. Und ich gebe zu, dass ich mich über solche Kommentare ärgere, weil ich sehr viel Zeit in das Ticketforum investiere.

Dadurch, wie er gefragt hat, kam es aber - zumindest bei mir - wie eine versteckte Beschwerde und nicht wie eine neutrale Frage an. Und ich gebe zu, dass ich mich über solche Kommentare ärgere, weil ich sehr viel Zeit in das Ticketforum investiere.

Dann entschuldige ich mich bei allen, die sich an den Karren gefahren gefuehlt haben. Mach selber viele Ehrenaemter und weiss, dass manche Fragen unnoetig erscheinen. Aber es war etwas, was mir aufgefallen ist und ich gerne den Grund dafuer wissen wollte.

Deine Antwort war genau das, was ich wissen wollte:

Es gibt keine Pop - Up's, ihr muesst selbststaendig ins entsprechende Forum schauen und daher die Zeitverzoegerung. Bitte keine PN's an die Moderatoren bzgl. Freischaltung. Das ist fuer mich etwa die Quintessenz eurer Antworten.

Ist doch voellig okay, muss ich meine Ticketangebote halt so einstellen, dass ich mehrere Stunden danach noch meinen Postkasten im Blick habe.

Verstehe aber manche Leute nicht die zwischen den Zeilen lesen wollen und sich angegriffen fuehlen. Wollte einfach alle Moeglichkeiten aufzaehlen und so schnell an eine passende Antwort kommen. :wink:

Können mods komplette Beiträge inmitten eines threads löschen, also entfernen oder kann das nur der Verfasser selbst?

Dann gleich noch ne Frage hinterher: äussert ihr euch zu gelöschten Beiträgen oder verfahrt ihr da wie bei Verwarnungen?

Ich weiß nicht, worauf Du Dich beziehst und habe schon länger keinen Beitrag mehr gelöscht. Daher kann ich nur antworten, wie ich es handhabe.

Wenn ich z. B. im Ticketing unter Kartengesuche Diskussionen lösche, kommentiere ich das nicht, weil die Regel besagt, dass in den Gesuchs-Threads nicht diskutiert werden soll. Gleiches gilt für den Info-Pool.

Wenn in einem anderen Forum ein Beitrag ganz eindeutig null sachlichen Inhalt hat, sondern eine reine Provokation darstellt, kann es auch sein, dass ich einen solchen Beitrag kommentarlos lösche, um daraus keinen Kleinkrieg entstehen zu lassen. Und - ganz ehrlich - auch in dem Fall habe ich keine Lust auf ausufernde Diskussionen (=Zeitverschwendung) bzw. sehe keinen Grund, das zu kommentieren, weil wir mehrfach deutlich gemacht haben, dass wir die ständigen Kleinkriege nicht mehr dulden.

Du kannst Dir aber sicher sein, dass keine Beiträge gelöscht werden, die einen themenbezogenen Inhalt haben - und zwar von keinem Mod. Solltest Du diesbezüglich in einer bestimmten Situation anderer Auffassung sein, kannst Du uns jederzeit per PN kontaktieren und sagen, welchen Beitrag bzw. welche Beiträge Du meinst.

Damit das Forum dann bei z.b. Suchmaschinen schön weit oben steht... So kommen Google und Bing an ihre Infos! :D

Frage: Warum kann man in den Spieltagsthreads Bilder direkt posten, im Off-Topic Bereich aber nicht? :eek:

Back