Je weniger man sich von dem Testgekicke anschaut, desto besser kann man diskutieren. Wer das Gegurke für bare Münze nimmt, sollte dagegen mal besser runterkommen.
Eine weitere Diskussion über das Paderborn-Testspiel macht insgesamt keinen Sinn mehr, behalten wir das Posting von Maddin mal im Hinterkopf und warten wir ab, welche Ordnung und welches auf dem Platz dargebrachte System es am Saisonbeginn zu bewundern gibt.
Diejenigen, die schon immer gegen TS waren und jede Gelegenheit gern nutzen, ihn "weg zu schreiben" werden das weiterhin machen, diejenigen (zu denen ich mich zähle) die grundsätzlich positiv denken, aber vom Dargebotenen gegen Paderborn geschockt waren, werden bis zu den ersten Saisonspielen (hoffentlich danach nicht mehr) die Sorgen behalten, das das mit einigen Ausnahmen zu beobachtende spieltaktische Chaos der letzten Jahre trotz aller gegenteiligen Beteuerungen weiter geht und diejenigen, die nichts Negatives an sich heran lassen wollen, werden sich weiterhin in den Ausreden ergehen, die da sind
*war ja nur ein Testspiel, die zählen nicht
*es war so heiss (nur für Werder)
*am Tag davor hat Werder bei 30°C trainiert (Paderborn war im Schwimmbad ?)
*Paderborn ist ein starker Zweitligist mit Aufstiegsambitionen, das sie 10 Leute incl. Erfolgstrainer ersetzen mussten zählt nicht, weil die nur 5 Tage vorm Saisonstart sind
*Bei Werder fehlten mit Bargfrede, Fritz, Prödl und Schmitz alle Stars
*Da bei Werder nur die Stammspieler über solche hochschwierigen Dinge wie Linien bilden, gruppenweise verschieben, Laufwege abstimmen usw. unterrichtet werden, musste nach der ersten Auswechslung zwangsweise Konfusion eintreten.
*Schaaf hat auch gemeckert, also ist alles unter Kontrolle
wahrscheinlich hab ich noch ein paar vergessen.
Hoffen wir also alle das Beste. Wir sind intern ja nicht dabei und können ja auch nicht (kaum) eingreifen.
Im Idealfall rumst es ja nach diesem Spiel und dem anschließenden freien Tag jetzt so richtig und man bekommt im nächsten Testspiel dann so etwas wie taktische Ordnung zu sehen. Das würde ich mir wünschen, denn auch ich geniesse den Rest der VOrbereitung lieber mit Vorfreude auf die neue Saison, als mir schon vor Saisonbeginn ernsthafte Sorgen zu machen.
Und ich kann nur hoffen, das es im gegenteiligen Fall genauso abläuft, das also diejenigen, die alles entschuldigen sich dann mal vielleicht ein paar Gedanken machen, sich an diese Begebenheit erinnern und dann vielleicht aufhören, sich noch mehr neue (?) Ausreden auszudenken.