Denni Avdic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gerade wir beide hatten doch ausdrücklich über Fußball geredet, insofern meinte ich Dich nun überhaupt nicht und Deine Eindrücke basieren ja auch auf Avdics Leistungen in Schweden, die ich nur von youtube (und damit: eigentlich gar nicht) kenne.

:beer:

Allerdings.

Ews gibt in diesem Forum eine ausgeprägte Unart, auf alles, was irgendwie kritisch gegenüber Einzelspielern ist, mit Gepöbel zu reagieren, anstatt sich zu freuen, wenn Leute hier versuchen, mal ein paar Eindrücke zu beschreiben. Das führt auch zu dem fußballerisch sehr niedrigen Niveau hier. Es gibt viele Leute, die sich praktisch nie zu fußballerischen Qualitäten äußern und praktisch nur Metadiskussion betreiben, nach dem Motto: So kannst Du das doch nicht sagen blablabla und immer schön mild und nett formulieren. Frauen sind dabei die schlimmsten.

Da es mir oftmals unmöglich ist zu sagen, wer hinter einem Account steckt - ob Mann oder Frau - kann ich den letzten Satz für mich nicht unterstreichen. Beim Rest geb ich stimme ich vollkommen zu.

In Bezug auf Denni geht es mir ähnlich wie football.... Deshalb auch der Verweis auf die derzeitigen Leistungen und da fehlt mir bislang die Explosivität. Bisweilen deutet er an, mehr zu können. Leider nur bisweilen.

Ich schätze mal, da er zum gestrigen Testspiel trotz äusserst mauer Sturmbesetzung nicht mal mitgenommen wurde, dürften sich jegliche Diskussionen hier ohnehin fast schon erledigt haben.

Unmissverständlicher gehts wohl kaum...

Sorry, aber diesen Schluss hätte man vor einigen Wochen/Monaten schon ziehen müssen.
DA hat einfach nicht die Klasse die ein Bundesligastürmer benötigt.

Allerdings.

Ews gibt in diesem Forum eine ausgeprägte Unart, auf alles, was irgendwie kritisch gegenüber Einzelspielern ist, mit Gepöbel zu reagieren, anstatt sich zu freuen, wenn Leute hier versuchen, mal ein paar Eindrücke zu beschreiben. Das führt auch zu dem fußballerisch sehr niedrigen Niveau hier. Es gibt viele Leute, die sich praktisch nie zu fußballerischen Qualitäten äußern und praktisch nur Metadiskussion betreiben, nach dem Motto: So kannst Du das doch nicht sagen blablabla und immer schön mild und nett formulieren. Frauen sind dabei die schlimmsten.
Eigentlich kann ich dem nur zustimmen. :tnx:
Allerdings gibt es zwei Sachen, die spannende Diskussionen und auch mal unterschiedliche Einschätzungen zwischen dir und sagen wir mal fotbollsälskare überlagern und es manchen schwer machen, da den selben Erkenntniswert mitzunehmen wie ich oder sogar auf die selbe Art (um das etwas abgehobene Wort Niveau zu vermeiden) mitzudiskutieren. Das eine, meiner Meinung nach geringere Problem ist, dass du natürlich mit deinem Tonfall, Wortwahl, Sprachstil usw. dazu tendierst, manchmal Leute vor den Kopf zu stoßen - natürlich auch, weil sie diese Art der Sachauseinandersetzung nicht teilen, nicht kennen und dann natürlich schnell mal eingeschnappt sind.
Das andere hast du selbst erwähnt: Für manche ist das hier natürlich tatsächlich ein Fanforum, in dem Sinne, dass man Werder und seine Spieler hier bedingungslos und manchmal auch besinnungslos unterstützt und beklatscht.
Genauso gibt es aber auch jene Forumsmitglieder, die möglicherweise auch tatsächlich irgendwie Werderfans sind, bei denen man aber nicht auf die Idee kommen würde, weil sie alles negativ sehen, die schlechtest denkbare Entwicklung antizipieren und sich einen Ast abzufreuen scheinen, wenn diese eintritt, weil sie ihren Diskussionsgegnern dann die lange Nase zeigen und sagen können, sie hätten es schon immer gewusst. Genauso wie diese jeden Spieler für toll halten, weil er das grünweiße Trikot trägt und von KATS geholt wurde, halten jene ihn für untauglich, vielleicht gerade weil er von KATS geholt wurde, und spätestens dann, wenn er nicht den vorschriftsmäßigen Weg eines Königstransfers einschlägt, sondern weniger Tore schießt und öfter verletzt ist als es der Anspruch war.
Beide erschweren eine sachliche, argumentative, auch mal kontroverse Diskussion hier im Forum ungemein. Aber wenn man sich in Fußballforen bisschen umguckt kommt man vielleicht zur Ansicht, dass sich gegen beide als Phänomen wenig machen lässt, beide irgendwie ein Spiegelbild zumindest der Gesellschaft im Stadion sind mit den dortigen Zujublern und Nörglern, und dass sie vielleicht auch beide wohl nolens volens zum Fußball und auch zu einem solchen Forum irgendwie dazugehören.

MFG dkbs

Sorry, aber diesen Schluss hätte man vor einigen Wochen/Monaten schon ziehen müssen.
DA hat einfach nicht die Klasse die ein Bundesligastürmer benötigt.

Genauso gibt es aber auch jene Forumsmitglieder, die möglicherweise auch tatsächlich irgendwie Werderfans sind, bei denen man aber nicht auf die Idee kommen würde, weil sie alles negativ sehen, die schlechtest denkbare Entwicklung antizipieren und sich einen Ast abzufreuen scheinen, wenn diese eintritt, weil sie ihren Diskussionsgegnern dann die lange Nase zeigen und sagen können, sie hätten es schon immer gewusst.
MFG dkbs

:D

Nur weil ich bei Affolter, Avdic und Wagner früh gesagt habe dass das nix wird?

Kannst gerne in anderen Threads nachlesen.

Bei Sokratis, Elia und einigen anderen wirst du sowas nicht von mir lesen :)

Das mit den Dauernörglern sehe ich selbstredend so wie dkbs, die gibt es leider überall. Und die verhageln die Diskussionen ebenso. Die sagen ja, ohne sich dafür zu interessieren, dass jeder ne Wurst ist, der nicht völlig überragend spielt.

Meine Einstellung zum Fußball und zu Werder hat sich allerdings auch geändert in den letzten Jahren. Ich neige nicht dazu, in jedem Werderspieler den nächsten Star zu sehen oder die alle abzufeiern. Ich versuche auch heute lieber, Spieler und ihre Möglichkeiten kritisch zu betrachten. Ich sehe mir zum Beispiel gerne, sofern ich mal Zeit habe, ein Spiel der 2. Mannschaft an oder z.B. das DM-Finale der U17.

Junge Spieler, die es dorthin packen, können auch irgendwas. Das ist von vornherein klar. Aber das, was die Masse der Talente und Nachwuchsspieler von Profis trennt, liegt eben darin, was sie nicht können. Es gibt Leute, die geradezu auf Platz 11 wohnen und deswegen auch jedem, der da rumläuft, ein Riesenpotential anhängen müssen. Ich kucke lieber darauf, woran es mangelt.

[...] Ich kucke lieber darauf, woran es mangelt.

:tnx:
Ja, das tust Du.

Vor dem Hintergrund würde ich gerne mal fragen, welcher Spieler Dir bei Werder in Erinnerung ist, der explizit an "seinen Mängeln" gearbeitet hat und im Laufe der Zeit seine Mängel abgestellt oder zumindest nachhaltig zum Positiven verändert hat.

Auf der anderen Seite zeigst Du aber auch auf, wenn Du Potential in einem Spieler siehst. Dabei möchte ich hier einfach mal auf die damalige Diskussion zu Aymen hinweisen. ;)

Klar. Ailton kam immer zu spät und wurde sanktioniert dafür. ;) Aber ansonsten?

Ich verweise einfach mal auf Mesut, wie schlecht dessen Defensivverhalten damals bei Werder war und wie gut Mesut jetzt darin ist dem Gegenspieler Druck zu machen. ;)

War das bei Werder nicht im Bereich des Möglichen?

Sorry für OT!

Ailton konnte, als er hierherkam, überhaupt nichts taktisch und ging als tödliche Waffe. Das hat nix mit ausm Urlaub kommen zu tun.

naldo ist auch ein sehr gutes beispiel. das war zu beginn taktisch sehr problematisch, was er gespielt hat.
und auch özil als gegenbeispiel anzuführen ist irgendwie unpassend, da auch er bei werder nochmals eine große weiterentwicklung durchgemacht hat, die zwar eher auf dem mentalen, als auf dem rein taktischen basierte, aber deshalb nicht minder wichtig für ihn war.

Nein. Ailton hatte eklatante Schwächen, die er abgestellt hat. Die Stärken (Antritt, Linksschuss) hatte er schon, als er hierher kam.

Man kann aber auch andere nennen: Krstajic, der als totaler Leichtfuß kam, Klasnic, der torungefährlich war etc. pp.

@tsubasa: Nur zum Verständnis. Du gehst davon aus, das bei Özils Entwicklungsprozess die Weiterentwicklung seiner defensiven Qualitäten erst auf einer der nachfolgenden Entwicklungsstufen vorgesehen war?

Das Özil sich weiterentwickelt hat steht mE ausser Frage.

@tsubasa: Nur zum Verständnis. Du gehst davon aus, das bei Özils Entwicklungsprozess die Weiterentwicklung seiner defensiven Qualitäten erst auf einer der nachfolgenden Entwicklungsstufen vorgesehen war?

Nein. Das war bei Werder nicht nötig, dass er diese Fähigkeiten hat. Die braucht er jetzt bei Real, weil die sehr viel Offensivqualität haben. Bei Werder wäre man doch bescheuert gewesen, ihm mehr Defensivarbeit aufzuhalsen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back