Muah, viel Gesprächsstoff!
Wie gesagt: Nile ist keine Band, in die man sich mit ausgwählten Songs reinhören kann. Man muss sich schon eine Scheibe mehrfach durchhören, um was an denen zu finden. Wenn du allerdings nicht wirklich der große Death Metal-Fan bist, muss das ja auch nicht sein.
Ich werd mir auf jeden Fall noch mal die Alben als ganzes anhören, das war sowieso geplant. Obwohl ich einiges an Death Metal zwischendurch höre, würd ich mich tatsächlich nicht unbedingt als Death Metal Fan zählen, am ehesten wirklich als Thrasher. Kein Wunder also, dass ich einigen Thrash/Death-Kapellen wie Legion Of The Damned (oder deren Vorgänger Occult) nicht abgeneigt bin.
Die ersten beiden Alben von Mortal Sin sind wirklich geil! Zu mehr bin ich noch nicht gekommen, weil mir die Alben zu teuer waren. Wie findest du die neuste Scheibe im Vergleich zu den ersten beiden Alben?
Die ersten beiden Alben sind wirklich die besten Scheiben Mortal Sins und brauchen sich nicht vor den damaligen Sachen der Big 4 verstecken, definitiv. Die neueste Scheibe "Psychology Of Death" ist aber in meinen Augen wirklich nicht zu verachten. Die Produktion fand ich im ersten Moment ein wenig strange, aber nachdem ich mich dran gewöhnt hab, find ich die Platte wirklich toll.
Blood Of My Enemies und vor allem
Down In The Pit (eigentlich 'ne perfekte Metal-Hymne) sind Knaller.
An ausländischen Thrash Bands finde ich noch Annihilator, Nuclear Assault und Lääz Rockit wichtig. Von den Bands kann man eigentlich alles hören. Natürlich haben noch viele andere Thrash-Bands aus dem Ausland geile Alben rausgebracht, allerdings sind häufig nur die Sachen aus den 80er und Anfang der 90er hörbar oder die Band hat sich aufgelöst (Vio-Lence, Dark Angel, Whiplash...)
Annihilator ist natürlich sehr klasse, gerade die ersten beiden Alben sind natürlich legendär.
Wen ich da eigentlich auch noch aus der Zeit (leider inzwischen nicht mehr ganz so stark) cool finde, ist Flotsam And Jetsam. Der
Titeltrack von Doomsday For The Deceiver ist einer meiner absoluten Lieblingssongs schlechthin. Und da durfte Jason Newstead sogar noch Songs schreiben, nicht so wie später bei Metallica...

Jap, einzig "Bonded By Blood" sagt mir von allen Sachen zu.
Bonded By Blood hat geniale Riffs, aber ansonsten geht's mir fast ein wenig wie st3evie:
Ich empfinde auf der "Bonded By Blood" den Gesang von Paul Baloff als extrem anstrengend und letztendlich auch nervtötend, ansonsten geht die Scheibe gut ab.
Die Neuaufnahme Let There Be Blood find ich da schon fast etwas besser mit anderer Stimme, aber natürlich besitzt die Neuaufnahme längst nicht den Charakter des Originals.
Mir sagen trotzdem die aktuelleren Exodus-Sachen mehr zu, "Tempo Of The Damned" mit dem herrlich fiesen "Steve Zetro Souza" am Mikro... oder das grandiose "The Atrocity Exhibition Exhibit A".
Mir kommt's manchmal so vor als sind zu viele Thrasher in den späten 80er bzw. frühen Neunzigern hängengeblieben.
Tempo Of The Damned ist stark,
Blacklist ist so ziemlich mein Lieblings-Exodus-Song. Auf der Shovel Headed Kill Machine find ich auch
Shudder To Think sehr geil, auf der Exhibit A den
Titeltrack, auf Exhibit B
Hammer and Life. Und der Rest ist mir bei Exodus fast schon ein wenig egal.
Und gerade in der Neuzeit machen einige der damaligen Bands gerade richtig starke Alben. Man nehme nur die letzten Alben von Overkill, Kreator, Destruction, Death Angel und Forbidden als Indikator.
Hirax und Korzus sind übrigens noch nette, etwas unbekanntere Bands.
Ach ja, wenn's noch ein wenig Thrash Metal der Spitzenklasse sein soll... Sepulturas "Beneath The Remains", "Arise" und - mit Abstrichen - "Chaos A.D." anchecken.
Sepultura ist eine meiner Top 5-Bands.

Dieses Jahr auf dem Wacken seh ich sie im dritten Jahr in Folge auf einem Sommer-Festival (Reload 2010, Wacken 2011, Wacken 2012).

Wenn jemand die nächstes Jahr live sehen will, muss er mir nur sagen, auf welches Festival ich kommen soll

.
Beneath The Remains = Meisterwerk.
Chaos A.D. = find ich überbewertet. Dann lieber Dante XXI oder Kairos.