Erklärt mich für verrückt, aber ich habe mir gerade die Auslosung für das
Herreneinzel im Tennis angesehen und bin zu dem Schluss gekommen: Kohlschreiber ist nicht chancenlos auf eine Medaille.
David Ferrer in Runde 2 ist auf Rasen nicht die schlechteste Chance. Danach wird's meiner Meinung nach Tomic oder Stepanek - schlagbar. Im Viertelfinale warten Simon oder del Potro. Die hatten beim Grand-Slam-Turnier teilweise Probleme mit stark aufschlagenden Gegnern. Im Halbfinale wird Federer warten, das kann man knicken. Aber vielleicht langt's zum Spiel um Platz 3.
Man mag ja meckern, dass er in Wimbledon nur Kanonenfutter vor den Schläger bekommen hat, aber dieses Kanonenfutter hat u.a. Nadal geschlagen - es ist ja nicht so, dass Kohlschreiber per Aufgabe bis ins Viertelfinale gekommen ist.
Haas würde ich zwar immer noch mehr zutrauen, gerade weil es um zwei Gewinnsätze geht, aber daran kann man ja leider nichts ändern.
Spannend ist heute Abend noch, wer denn das Feuer entzünden darf. Ich hoffe sehr, dass es kein 007 wird (oder was für Leute da sonst noch im Gespräch sind). Das sollte schon ein Sportler sein, finde ich. Ideal war das in Atlanta gelöst mit einem ehemaligen Olympiasieger und einer Ikone des Sports. Da fällt mir spontan keiner ein. Jonathan Edwards ist der einzige Brite, der mir da gerade im Kopf herumschwirrt...