Poetry Slams

Glaubt ihr an einen positiven Einfluss von Poetry Slams?

• Ja

Votes: 3 10,3%
  • Nein

Votes: 11 37,9%
  • Was ist ein Poetry Slam?

Votes: 15 51,7%

• Total voters
    29
  • Poll closed .
Mein Kommentar bezog sich auf den letzten Satz deines Posts. ;)
Ohhhhhhh....ja jetzt hab ichs auch verstanden:D

Frag ich mich auch. Hab dem Markim, also dem Veranstalter schon geschrieben, und nachgefragt;)

Und der Slam gestern in Bonn...Zweiter!! Waren zwar nur 22 leute im publikum aber da gabs ne abstimmung wie ich sie noch nicht erlebt hab:)
Jeder hat eine Stimmkarte bekommen und nach jedem text sollten die die karte hochhalten wenn ihnen der text gefallen hat.
In der ersten Runde hab ich als 4. Gelesen. 6 waren da, 3 kommen ins Finale. Nora und Jan haben schon 17 und 19 Stimmen gekriegt. Da hab ich schon gedacht, dass das schwer wird. Naja die Biografie gelesen un 21 Stimmen bekommen!!!:)
Die beiden nach mir dann nur noch 4 und 5.
Im Finale dann Nora 17, ich 14, jan 6.
Ich fands geil:)

Hatte bis vor zwei Wochen noch nie einen Slam live erlebt.
Aber auf dem Deichbrand-Festival gab's so einen Poetry Slam-Battle über mehrere Tage, da hab' ich mal vorbei geschaut. Waren ein paar ganz gute Sachen dabei, aber eben auch ein paar Langweiler.
Würde ich mir aber trotzdem wieder mal ansehen.

Ja, das ganze ernste Zeugs ist auch größtenteils langweilig...Gibt n paar gute, aber echt wenige. Aber lustige Slammer sind genial.

Hört euch mal diese ALLE an ;)

Torsten Sträter - Wie mich Drogen zum Schreiben brachten
Patrick Salmen - Euphorie Euphorie
Patrick Salmen - Morgenstund hat Schrot im Mund
Jan Philip Zymny - Awesome
" - eine beliebige Sonntagspredigt
Andy Strauß - Frieda
Jan Schmidt (Das is mein Kumpel Jan von dem ich erzählt hab) - Robben, Kaninchen und Spinat
Jan Schmidt - Ih Pfui Bah
Sven Stickling - Occupy China ---und andere Texte mit Bär;)

Hey Hou,

mein Video von der Weststadtstory ist jetzt hochgeladen. Für die dies interessiert: Einfach Sven Stamm bei youtube eingeben ;)

Ich würde ja gern meinen Kommentar abgeben ......, kann aber so gut wie nichts verstehen.
An meiner Kiste kann es nicht liegen, habe andere Videos gerade mal getestet.

Ich finde es gut bis auf deine Floskel "Da ist/war ganz schön was los.", Arno.:tnx: Die kam viel zu oft.:D Ansonsten: passende und gute Stimme für die Sache und der Text gefällt mir besser als von den ganzen Slammern, die einmal im Fernsehen (zdf-doku, glaube ich) liefen.

Man muss die Lautstärke übrigens voll aufdrehen.;)

ja ich weiß, das ist echt total leise :(

Und danke für das Feedback:grinsen:

Ja das richtig was los muss ich noch iwie ändern. Das is noch von der Ausgangsform, und das is eigl nur wegen dem Ende drin:D

Also ich finde, das wirkt schon sehr professionell, wie du betonst, Künstlerpausen einlegst und schon durch dein Auftreten Lockerheit vermittelst. Das mit dem Ablesen vom Zettel legt sich sicherlich noch :tnx:

Also ich finde, das wirkt schon sehr professionell, wie du betonst, Künstlerpausen einlegst und schon durch dein Auftreten Lockerheit vermittelst. Das mit dem Ablesen vom Zettel legt sich sicherlich noch :tnx:

Das kam bei mir auch so an.:tnx: Zwischendrin hast du dich mal verhaspelt oder bist ein wenig durcheinander gekommen, aber mir gefällt das Video auch gut, obwohl ich Poetry Slams sonst nicht wirklich mag.

Back